GeCube HD 3850 Grafikfehler

Ich habe jetzt mal eine Mail an ATI geschrieben und mein Problem geschildert.
Ich verspreche mir ja nicht viel davon, bin aber mal gespannt, was die dazu zusagen haben, denn ich habe gleich mit reingeschrieben, dass mein NT stark genug für die Karte ist und ich die Software auf dem neusten Stand habe.
cu

Hab ich vor 2 Wochen auch gemacht - inkl. NT-Angabe und Software-Stand.

Bin ja mal gespannt, ob sie Dir nicht trotzdem den Vorschlag machen, doch noch mal NT und Software zu prüfen... :D

Und wenn Du bei "please contact GeCube for product warranty service" oder so ähnlich angekommen bist, kannste ja mal Bescheid geben ;)
Hat aber auch was Gutes: Wenn Du dann in ein paar Wochen doch umtauschen möchtest / mußt, hast Du wenigstens was in der Hand *lol*

Macht doch einfach die mitgelieferten treiber drauf.. Bei mir war der 7.10er dabei und der läuft top, bisher nirgends Fehler.. Vom Catalyst Control Center hab ich die deutsche 7.11er Version drauf. Bevor ich meine X1900XT ausgebaut hatte, hab ich auch alles gründlich und manuell gelöscht.. War also nix mehr an Treiberzeugs auf'm PC.

Ich habe doch geschrieben, dass ich die Treiber von der CD bereits getestet habe:rolleyes:

Jetzt habe ich auch mal Unreal Tournament 3 getestet:
Das Spiel zeigt keine Grafikfehler aber es ruckelt selbst auf 1024x768!
Dann habe ich mal 3dmark06 runtergeladen und laufen lassen.
62xx Punkte.
Ich meine das 4 CoreDual-VSATA und der Pentium D 930 @ 3,0ghz bremsen bestimmt einwenig, aber ich sollte doch zumindest Unreal Tournament ohne Ruckeln spielen können, oder?
Sieht so aus als würden die komischen Treiber und das 4Core die Karte echt verdammt lahm legen.

Naja, das Mainboard ist nicht optimal (was Unterstützung der neuen Grakas und PCIe Anbindung betrifft) und hat einen sehr alten Chip.. Ich hatte es selbst und war auch ganz zufrieden, jedoch bietet das DS3R schon wesentlich mehr funktionen und läuft deutlich besser.. Der Pentium D ist auch ziemlich langsam im Vergleich zu den X2's oder C2D's.. ich würde es erstmal mit nem aktuellen Bios versuchen oder haste da schon das neueste drauf?

Bei mir haben auch alle verfügbaren Treiberversionen - CD, 7.11, 7.10hotfix - immer exakt dieselben Fehler produziert. Und ich hab die Treiber jedesmal im abgesicherten Modus mit sämtlichen Zusatzhilfsmitteln geputzt - Driver Cleaner, Registry Cleaner und manuelles Löschen der restlichen Verzeichnisse.

Damit können die ganzen Probleme also eigentlich nichts zu tun haben - außer, es würde sich irgendwo ne Datei "verstecken", die man partout nicht findet.

Mir ist wohl aufgefallen, daß nach dem De-Installieren der Treiber ab der CD-Version (7.10) aufwärts immer ein Verweisfehler beim Booten auftritt: Irgendwas mit einer "MOM.exe".
Erst, wenn ich dann mit den oben genannten Methoden nacharbeite, ist der Fehler weg (steht irgendwo in der Registry, wenn ich mich recht erinnere).
Hatte keine der Versionen bis 7.9 inklusive...

Und im 3DMark06 hab ich mit meiner HD3870 und meinem P D945 3,4GHz auch "nur" irgendwas um die 7.200 Punkte - "nur" gemessen an den 9.000-11.000, die andere haben.
Die Marks vom 06er sind sehr stark CPU-abhängig - da würd ich mir also keine Gedanken machen.
Denke, wir sind da beide absolut im Rahmen :)
Letztendlich hängt's ja davon ab, wie die Karte mit den Spielen abgeht - allerdings werden wir da wohl eben noch auf optimierte Treiber warten müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So ATI meinte nun folgendes:
We expect the new drivers Catalyst 7.12 to be released in the second half of next week.
Mal abwarten gucken was die neuen Treiber bringen werden.

Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten :D

Wünschte, das hätten sie mir schon vor drei Wochen geantwortet ;)

die neuen catalyst treiber haben übrigens nichts genützt.
bei pes 08 sind immer noch die selben grafikfehler zu bestaunen wie vorher.
ich hab jetzt ein neues mainboard bestellt, nicht nur wegen der gk, wenn es dann immer noch nicht fehlerfrei läuft geht die karte zurück.

Zurück
Oben