Gedämmtes Gehäuse

StonedBoss

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

Ich bin seit drei Tagen auf der Suche nach einem neuen Gehäuse aber komm einfach nicht weiter.

Ich Suche :

Ein Midi Tower :
Welcher Staubfilter an allen Öffnungen hat / oder ich selbst welche einbauen kann, da ich keine verstaube Hardware möchte.
Die Gehäusekühler sollten leise sein, zur not kann ich die Lüfter auch auswechseln. Das Gehäuse soweit es geht schallgedämmt sein, damit ich die Grafikkarte/Festplatte kaum mehr höre.

Es soll kein silent PC sein, aber auch kein Staubsauger so leise wie für den Preis geht, aber die Temperatur im Gehäuse sollte nicht stark beeinträchtig werden :D

Folgende Hardware sollte untergebracht werden :

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)

Mein Budget liegt bei Maximal 120 € .

Danke schonmal .

lg Kai

Zuletzt bearbeitet: (xxx)
Dito, ich empfehle auch das Fractal Design Define R4

Das Gehäuse ist einfach super. Klar gibt es besser, aber dann ist man direkt beim doppelten Preis aufwärts.

@ all

Im Gehäuse wird es nicht zu warm mit den Standart Lüftern ?
Oder habt ihr auch noch andere Lüfter verbaut ?

@Sgt. 4dr14n meinst du das das Gehäuse bis 30. drausen ist ? Da hätt ich vor mir alles zu bestellen.

Weiß ich leider nicht, ich würde nämlich je nach Preis auch wieder mein normales R4 verkaufen und dann die PCGH Edition nehmen. :freaky:

Achso und dazu noch, was bringen die vorderen zwei Lüfter wenn die Tür zu ist ?

Muss man die Tür bei zoggen immer offen lassen? :D

Anhänge

• Zwischenablage011.jpg
    Zwischenablage011.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 287
  • Zwischenablage012.jpg
    Zwischenablage012.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder und Tipps, so schnell kanns gehen ich werd mir dann auch das R4 bestellen. Ich warte aber jets noch eine Woche und wenn das neue draußen ist werd ich mir das holen.

Noch eine Frage, im Test steht 2 Lüfter vorne wären Optimal 1 ner wird nur mit verkauft, wie heißen die Lüfter das man sich direkt den einen noch mitbestellen kann ?

na du müsstest zusaätzlich im shop deiner wahl noch einen kaufen, habe das r3 und die lüfter gegen bequiet silentwings usc getauscht das merkt man deutlich

Nabend....

Damit es nicht ganz so ausschaut, als ob es nur EIN gehäuse zur Auswahl gibt, weil viele darüber reden oder hier was dazu schreiben...

Die Welt ist nicht nur hellblau-schwarz-weiss... *grins*

Das BItfenix Ghost ist die einzige Ausnahme die bisher genannt wurde.

Aber schau doch mal hier :

http://www.nanoxia-world.com/gehaeuse/deep-silence-1.html

ist schon erhältlich, hat aus meiner Sicht viele nützliche Dinge und Kleinigkeiten, auf die bisher kaum ein anderer Hersteller geschaut hat....

oder auch das hier :

http://www.nanoxia-world.com/gehaeuse/deep-silence-2/deepsilencetwo-black.html

Anscheinend noch nicht erhältlich oder getestet.. sieht für mich aber sehr durchdacht aus.

Platz genug für Deine Hardware bieten beide (ok.. das R4 und das Bitfenix auch.. hihi)
Interessant wäre wo sich das DS2 preislich einsortiert.

Wie schon in dem R4-Thread beschrieben... ich überzeuge gerade meine Frau davon, dass wir ein neues Gehäuse brauchen .. das Deep Silence One... ich dine das für einen newcomer extrem gelungen

Überzeugt hat mich ja das R4 aber das Nanoxia Deep Silence schaut auch gut aus.

1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt

Das Design vom Nanoxia gefällt mir besser und das keine Offenen Löcher im Gehäuse sind, wie ist das beim R4 sind die offenen Gitter mit Staubfiltern geschützt , wie beim Nanoxia ?

Was mir beim Nanoxia nicht gefällt ist der auf und einklappbare Dingens da , das bricht doch schnell ab oder ?

Zu den Lüftern welche könntet ihr mir empfehlen ? Oder reichen die eingebauten ?

wie ist das beim R4 sind die offenen Gitter mit Staubfiltern geschützt , wie beim Nanoxia ?
Da sind Dämmmatten darunter. Da kommt kein Staub durch ;)

Was mir beim Nanoxia nicht gefällt ist der auf und einklappbare Dingens da , das bricht doch schnell ab oder ?
Bis jetzt hab ich noch nichts davon gelesen, dass das Ding bei jemand kaputt gegangen wäre. Aber das Gehäuse hat ja auch noch niemand sehr lange.

Zu den Lüftern welche könntet ihr mir empfehlen ? Oder reichen die eingebauten ?
Bei beiden sind die eingebauten Lüfter ziemlich gut. Beim Nanoxia besser als beim Fractal, allerdings hat das Fractal 140er, könnte im Endeffekt also Gleichstand sein.

Es wird das Fractal übrigens auch ohne Lüfteröffnungen an Oberseite und Seitenwand geben: http://www.pcgameshardware.de/Gehae...esign-Define-R4-PCGH-Edition-Anzeige-1030701/

dafür werden statt 0,1/0,1/,0,7 Sone Lüftern 0,1/0,3/1,3 Sone Lüfter verbaut (5V/7V/12V) .
Die höhere Lautstärke wird aber nur durch höhere Drehzahl erreicht, d.h. man hat einfach etwas mehr Spielraum nach oben. Sonst sind die Lüfter identisch.

Also die eLoops als Gehäuselüfter zu verbauen ist auch schon fast Verschwendung ;) Da reicht auch ein 5€ Enermax T.B.-Silence.

Zurück
Oben