Jackery IFA Fireplace

geeignete Zusammenstellung Gamer-PC?

biohazard261

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

sobald Battlefield 3 herauskommt würde ich es gerne flüssig spielen können. da sowieso der kauf eines neuen rechners ansteht, mein budget aber gering ist, wollte ich mal eure meinung zu folgender pc zusammenstellung wissen. vllt vorab: ich habe auch schon battlefield 2142 und Bad company 2 gespielt, aber der rechner war immer auf dem stand, dass es zwar spielbar war, graphisch einschnitte gemacht werden mussten, aber dennoch oft laggs zu beklagen waren, was ich schon gerne ändern möchte. also flüssiges spiel mit anschaulicher grafik wäre schön.
ich habe folgendes system gefunden (Agando Shop):

# AMD Athlon II X4 630 4x 2.8GHz
# 4GB DDR3-RAM PC-1333
# AMD HD6850 1024MB
# 500GB S-ATA2 Festplatte
# 22x Dual-Layer DVD-Brenner
# Netzwerkkarte / 5.1 Sound
# 6x USB2.0 / Speaker

ich kenne mich nicht besonders mit comutern aus. habe mich schon durchs netz gesucht und gesehen, das die Graka ganz ok ist. aber was ist mit der CPU? Da blicke ich noch nicht wirklich durch, ob es eine höhere kernanzahl sein sollte oder ein iX von intel mit diesen virtuellen kernen. der preis des obigem systems ist bei 380 € und liegt somit in meinem budget.
Meint ihr, das Battlefield 3 flüssig spielbar sein sollte? (systemanforderungen des spiels sind noch nicht bekannt oder?). da ich nicht all zu viele PC-Spiele Spiele sondern nur abundzu ein neues kaufe, wie zB Battlefield oder TotalWar, brauche ich auch kein system, dass noch in 3 jahren die neuesten spiele spielt.

wäre super, wenn ich da mal eine kompetente meinung zu bekommen könnte.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß
biohazard

Abwarten bis die Systemvorraussetzungen bekannt sind... Ach ja... DA GIBTS CA. 5000 THREADS HIER IM FORUM ZUM GLEICHEN THEMA

Kannst du nicht evtl. das LW und die Festplatte aus deinem alten Rechner mitnehmen? Also wenns, SATA-Laufwerke sind, sollte es gehen. Dann kannst du den Neukauf sparen und mehr in Board, CPU, RAM und Graka und Netzteil investieren. Genauso, wenn du dein altes Gehäuse behalten würdest...

och mann leute benutzt doch einfach mal die sufu oder die faq

Oh mann Leute, lernt doch mal, dass nicht jeder in den Hardwarebereich tiefer einsteigen will. Soweit ich verstanden habe, sucht der TE nach einem FertigPC.

Prinzipiell sollte dein Angebot ausreichen, um BF3 in passabler Qualität zu spielen, allerdings kann dir bisher niemand etwas genaueres sagen, da wir noch nichts von den Anforderungen wissen, wie CPU- bzw. GPU-lastig die Anwendung sein wird o.Ä.

Sofern du noch auf das Realese warten kannst, warte bis da und frag dann nochmal ;)
Beachte aber, dass du bei den FertigPCs keinen Einfluss auf die Qualität der Bauteile nehmen kannst, was besonders beim Netzteil ratsam wäre. Da wäre es interessant, die genauen Daten zu kennen.

Das Angebot ist für den Preis in Ordnung, sollte auch reichen, sofern du keinen FullHD-Bildschirm besitzt.

Zur CPU: Dein Prozessor ist ein kleiner QuadCore von AMD, die früheren Preis/Leistungskönige sozusagen. Die Sandy Bridge-Serie von Intel hat allerdings in diesem Segment eine extrem hohe Leistung, um für kommende Anwendungen gerüstet zu sein. Momentan reicht der AMD-Prozessor aber für die meisten Spiele aus.

Das wäre jetzt eine leicht verständliche Aussage. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung dazu:

Kauf das System erst, wenn es so weit ist, dass du dieses System auch brauchst.

Im Fall von Battlefield heißt das im ungünstigsten Falle, dass du wenn das Spiel raus kommt genau so viel für einen Computer bezahlst wie heute. Tendenziell wird es aber Günstiger bzw. du bekommst für das selbe Budget bessere Komponenten.

Ob die vorhandene Graka für BF3 langt wird sich zeigen. am besten Du organisierst einen Betakey und spielst diese mit. Falls die Graka nicht genügen sollte wirst du das sehr schnell merken.

Erst mal abwarten bis BF3 raus ist. Dann können dir Benchmarks zeigen was für einen PC du brauchst. Nicht früher kaufen, da die Preise im PC Bereich ja bekanntlich sinken, vor allem wenn dann Bulldozer (neue AMD CPU) oder die neuen Grafikkartenserien herauskommen.
Erst dann kannst kaufst dir einen PC, dann weißt du auch von vorneherien wie gut er in BF3 sein wird.

Danke schonmal für eure Hilfe. Besonders Gangwars.

Und es ist richtig, was eigener Zusammenbau betrifft, möchte ich lieber die Finger davon lassen, da ich richtig Schwierigkeiten haben werde, wenn da ein Problem auftreten sollte, denn ich hab von sowas keine Ahnung.
Ihr habt mich auch überzeugt zu warten, zumindest bis die Anforderungen bekannt sind.

Also bei Netzteil steht nur 450 Watt Silent Netzteil. Ich dachte nicht, dass es von großer Bedeutung sei...
In einem Komplettpaket mit demselben Rechner ist dann noch im Aufpreis von 120 € (380-->500) ein TFT Monitor sowie tastatur, mouse und lautsprecher dabei. die Teile sind wahrscheinlich nicht der Burner, aber im Vergleich zu meinem jetzigen Monitor wäre das komplettpaket wohl meine Wahl (sofern es denn dieses system werden sollte), weil ich dann auch daran sparen könnte. Der Monitor wäre dann aber auch FullHD, wie es da steht und das wäre mit dem System nicht optimal sagst du Gangwars??
Hier mal der Link zu dem Komplettpaket. die CPU könnte man ja evtl noch durch den Konfigurator ändern. Aber sollte BF3 laufen, reicht der PC dicke für meine Zwecke.
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102469_AGANDO_agua_6399x4_Gamers_Ed..html

Jetzt nochmal eine Frage zur Graka. Ich hab versucht mich damit auseinander zu setzen und habe im Netz auch eine Liste von Grakas gefunden. Was mich irritierte und weshalb ich hier fragte war vor allem, dass diese Graka in besagter Liste auf Platz 17 ist und nahezu alle anderen Grakas der teureren Rechner im Bereich von Platz 40-50 sind. Und ich hier rausbekommen, was wohl der Haken an dem Angebot sein könnte. Aufgefallen ist mir die CPU (steht auch immer im Namen des Systemangebots). Gibt es vllt bestimmte Dinge, die ich als Laie nicht beachtet oder vernachlässigt habe??

EDIT: wenn man dieses System hier mit dem aus der FAQ für 350 € vergleicht, gibt es da besondere Vor-oder Nachteile auf den ersten Blick, die ich berücksichtigen müsste??

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben