Notiz Geekbench 4.4: Bug mit falschen OpenCL-Werten bei AMD/Intel behoben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Ist das keinem aufgefallen? Kein Krieg zwischen AMD- und Intel-Vertretern, dass somit alle Tests hinfällig sind und lauthals fordert, den Ryzen 3000 Test zu wieder holen?

Sonst wird doch zu solchen Themen immer direkt das Kriegsbeil ausgegraben. Ich bin echt verwirrt, dass es hierzu keine Kommentare gibt..
 
Zum Glück nicht die CPU-Sparte betroffen, sonst hätte Ich ein derbes Kalkulationsdefizit.
 
Axxid schrieb:
Ich bin echt verwirrt, dass es hierzu keine Kommentare gibt..
Weil es nur ein Benchmark von 50 ist? Bei GPUs zählt hier doch hauptsächlich Spieleperformance. Außerdem, wenn man wirklich erwägen muss, ob man sich eine (i)GPU von AMD oder Intel holen will, dann ...
Ansonsten ist es so, dass OpenCL im Vergleich zu CUDA einen (leider) viel zu niedrigen Stellenwert hat. Je nach Anwendungsfall bei GPGPU gibt es da einfach kein Vorbeikommen an Nvidia, was den Vergleich zwischen AMD und Intel sowieso uninteressant macht.
 
@MichaG
Wenn die Redaktion mal eine gute Tat vollbringen möchte, dann könnte sie bei Primate Labs anfragen, wieso manche Ergebnisse durch eine falsche Speicher-Latenz-Angabe massiv verfälscht werden. Erkennbar ist das nicht nur an den auffälligen Ergebnissen, sondern auch daran, daß die Latenz in "Moperations/sec" statt in "ns" angegeben wird, so wie bspw. hier.
Nicht, daß bei GeekBench die Ergebnisse für die Latenz ansonsten besonders dolle wären – da landet der Speicherzugriff ganz offensichtlich meist im Cache statt im RAM, aber "Moperations/sec" dürfte eher so eine Speicherallokations-Geschichte sein, wäre also ein Test der Speicherverwaltung.
 
Zurück
Oben