Gefährlicher selbst verschickender Wurm bei Icq

AW: Gefährlicher selbst verschinkender Wurm bei Icq

titelZitat: selbstVERSCHINKENDER Wurm...räuchert der sich sich auch wirklich selbst? An so nem Wurm ist ja net so wirklich viel dran...

iLL

# Contacts remote hosts
# Downloads and executes remote files.

Man kann davon ausgehen, dass ein infiziertes System durch zusätzliche Viren kompromittiert wird. Um es einfach zu schildern - Nach dem Ausführen kontaktiert der Wurm seinen Masterserver und downloadet weiteren schadhaften Code.

Die Wenigsten wissen, dass Antivirenprogramme wie Antivir nur etwa 60-70% aller Bedrohungen erkennen (und das im Vergleich noch eine beachtliche prozentuale Zahl ist).

Ich hab von einer Freundin den Link bekommmen, 2x und die hat ihn mit nicht persönlich geschickt, er verschickt sich halt selbst. Bin erstmal draufgegangen, die Seite ging bei mir aber nicht und dann wars sone komische Datei, ist aber nix passiert, war mit Gaim drin unter Ubuntu :)
Aber da hab ich mich mal richtig gefreut irgendwie, klingt zwar böse, aber hoffentlich wachen dann die ganzen ICQ User mal auf wechseln vllt zu Jabber... Und es ist ja nicht nur dieser Nachteil von ICQ...

ich habe gestern irgendwie einen link über icq von nen freund bekommen, er sagt er hat das nich geschickt. im link stand wirres zeug. irgendwie www. piusdofhjbghfbx. com/ da noch ein paar zahlen. habe gedacht er will mir was zeigen. bin drauf. der IE7 musste beendet werden. Probbericht nicht senden... . Dann habe ich den mit firefox geöffnet. dann kam schon die meldung das das in virus ist. habe ihn sofort gefragt. aber er sagt er hat mir nichts geschickt. ?????????? Noch funktioniert alles aufmPC

ps. Die seite die ich dort hingeschrieben habe ist es nicht. aber so irgendwie hieß die seite.

Ist ja sehr aktuell, denn vor ungefähr 10 Minuten wurde mir sowas geschickt :D. Naja, aber so doof bin ich nun auch nicht ;).
Ich finds auch interessant, dass sich ein Wurm selbst verschickt, ich dachte immer das macht die Post :freak:.

Naja wozu gibt es denn Anti-Viren-Programme

Achtung, nicht alles in diesem Post ist ernst gemeint ;)

mh hab gerade auch noch den Link geschickt bekommen, un jetzt les ich das hier! Bin ich froh, das ich diesen schei.. link nicht angenommen hab! Aber dieses "Check This out.." hat mich doch sehr stutzig gemacht... Vor allem weil es von jemand aus meiner Kontaktliste hab, der normal keine Links schickt ^^
Also ich versteh das richtig, der wurm installiert sich nach dem Donwload der datei, und schickt dann das auch an den rest der Kontaktliste?

Die Leute die hier wd gegen ICQ Client wettern, der Client hat mit dem Wurm nichts zu tun . Man muss ihn immernoch per Hand anklicken und starten und in jedem anderen IM Client geht bestimmt auch eine Filetransferfunktion wo man jede Malware darüber versenden kann.

nochmal die Frage, findet AVG den Wurm auch? Denn ich habe jetzt zum zweiten mal bei QIP das fenster hochkommen sehen: sie verschicken nachrichten zu schnell.... Dann wurde die Verbindung getrennt. Das passierte 2 mal beim Start und ich hatte nicht einmal ein Fenster offen.....Könnte drum ja ein Hinweis auf den Virus sein, darum die Frage ob mein AVG den virus auch findet...

Den hab ich auch bekommen.. aber AntiVir hat mir zum Glück nen Virus angezeigt. Übrigens schon BEVOR ich irgendwas runterladen wollte, sofort als ich das Fenster öffnete.

Zurück
Oben