• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gefahr im Verzug: Sicherheitslücke bedroht Spiele auf Basis der Unity-Engine

GrumpyCat schrieb:
Es ist nicht ausgeschlossen, dass andere Applikationen erlauben, diese lokale Sicherheitslücke auch von Remote zu nutzen
"In specific cases, the vulnerability could be exploited remotely to execute arbitrary code"
Das steht hier so nicht. Von anderen Applikationen ist in diesem Abschnitt nicht die Rede.
Was habe ich verpasst?

@Unnu Siehe der Satz, den Du gerade abgeschnitten hast. Ohne eine weitere App, die als Vektor dient, kann die Verwundbarkeit nicht genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
1759938856239.png

Blood West war auch betroffen. Das muss ich übrigens nochmal zocken :)

@GrumpyCat
Ah, der vorherige Satz.
Ja, da steht was von lokalen Applikationen.
Allerdings sagt er auch, dass es durchaus sein kann, dass es remote aufgerufen werden kann, er das allerdings nicht getestet hat, bzw. tiefer eingestiegen ist.

Lies: Jemand anderes WIRD das ausprobieren und versuchen.
Lies: Über kurz oder lang gibt es eine RCE.

Unnu schrieb:
Lies: Jemand anderes WIRD das ausprobieren und versuchen.
Lies: Über kurz oder lang gibt es eine RCE.
Lies doch den ganzen Artikel. Es geht um Android-Intents. Normalerweise erlauben Android-Apps die nicht einfach so aus dem Internet, die sind nur für geräteinterne Kommunikation gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben