• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geflashte Wii verkaufen?

Omega4

Lieutenant
Hallo ;),

nachdem meine Wii fast ausschließlich nur herum steht, möchte ich diese gerne verkaufen.
Das Dumme ist nur, dass meine Wii geflasht wurde d.h. man kann Spiele auf einer externen Festplatte backupen und von dort aus auch spielen oder z. B. Internet Radio hören oder Filme ansehen. Nintendo unternimmt ja nichts gegen solche Spielereien, mein Problem ist es, dass ich nicht weiß ob man diese ohne größere Probleme verkaufen kann.

Das dürfte ja eigentlich nur Illegal sein, wenn ich noch die Spielefestplatte mitliefere oder die SD Karte mit der Software dazu beilegen würde. Ich möchte mich nur vergewissern, dass meine Wii auch legal verkauft werden kann.

Ich würde mich über Beratung freuen! :)

restore die doch einfach fertig

evtl. dürfte diese version aber auch mehr geld bringen. da musst du halt den passenden käufer finden.

wenn nicht einfach restarten, das müsste eig. klappen

wars früher nicht so das sich die ganze geschichte nur auf der sd karte abgespielt hat (bannerb***) also wenns immer noch so ist sollte doch nach entfernen der sd und der hdd nichts mehr von dem flash übrig sein.

Nintendo unternimmt ja nichts gegen solche Spielereien

dette ist man glatt gelogen: mit jeder neuen firmware versucht nintendo die sogenannten homebrews zu "killen". die 4.3 hatte gar keinen anderen zweck.

aber solange man keine raub/sicherheitskopien besitzt oder verkauft dürfte nichts illegales dran sein.

Zitat:
Nintendo unternimmt ja nichts gegen solche Spielereien

Den Satz fand ich auch süß... :-)
Die Polizei unternimmt auch nichts gegen zu schnelles Fahren, außer sie erwischen einen!

Gib es doch einfach bei Ebay oder sonst wo mit an. Wenn man mal ehrlich ist, ist das doch einer der Hauptgründe warum sich manche Konsolen besser verkaufen oder erst so stark geworden sind... Wird doch eher mehr Interessenten locken!

Zuletzt bearbeitet:
Firmware ist eine 4.2E. Die Konsole wurde direkt gekauft als die Wii erschienen ist, deshalb funktioniert aber auch der Brick Schutz. Der Homebrew Channel ist natürlich installiert, aber an dem ist ja nichts illegales solange man keine Spiele auf der SD Karte hat. Ein Modchip ist aber nicht verbaut.

@HOPELESS2ME:

Ich habe noch einen Remote mit Wireless Nunchuck und einen Wii+Remote, außerdem habe ich auch ein Balance Board, Spiele habe ich aber schon alle verkauft, nur noch WiiSports ist übrig. Wenn Interesse besteht - PN an mich! ;)

Homebrew ist nichts anderes als der Jailbreak beim iPhone: Er schaltet einfach mehr Möglichkeiten frei und bietet mehr Freiheit im Bezug auf die Software, so eröffnet er jedoch auch den Weg illegale Raubkopien zu benutzen.
Denke solange sich keine Raubkopien auf deinem externen HDD befinden und du darauf hinweist, dass die Wii geflashed ist, dürfte es kein Problem sein. Immerhin beschleunigt der HDD die Spiele ja auch wenn man sie darauf speichert.

Ok, dann werde ich wohl versuchen, die Wii über ebay los zu werden.

Vielen Dank für eure Tipps!