GeFo 6600 GT AGP , welche würdet ihr empfehlen ...

Hey logic,

da wirds aber langsam zeit, was an der CPU und am RAM zu tun, dann merkst erstmal, wie schnell sie wirklich ist, noch wird sie heftig ausgebremst.. jaja, ich weiß, das Geld!! :o

nice greets

steffen

ja ich weiß, mach ich nächsten dienstag :D

denke mal montag isses viel zu voll da dann alle ihr geschenktes geld von weihnachten ausgeben und da wirds dann echt mega voll. hoffe nur die haben dann alle komponenten auf lager, aber das kann ich ja online direkt abchecken!

wird hoffentlich ein richtig schneller rechner, hatte noch nie ein richtig fettes teil aber das werde ich jetzt nachholen! und aufrüsten kann man immernoch...!

ich komme mit dem jetzigen system und der 6600GT von MSI bei Aquamark 3 irgendwie nicht über 25,803 punkte hinaus, aber ich denke das liegt dann wohl auch am langsamen RAM (256MB SD-Ram 133) und vor allem am Mainboard und der CPU!

hoffentlich kann ich mit der Graka dann auch FarCry und HL² flüssig zocken...! da freue ich mich nämlich wirklich wahnsinnig drauf!

ACHTUNG !!!!!

lest mal folgenden artikel. es wird von hohen reklamationsqouten gesprochen.
aopen zb. nimmt ihre karten im moment aus dem handel. es gibt massive probleme mit
fehlern und abstürzen. quoten bis 40% sind keine ausnahme.

ich rate dringend die kommenden wochen noch zu warten ob eine revision der karten auf den markt kommt..

hier der artikel.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54492

frohes fest alleerseits

der artikel ist vergleichsweise alt und außerdem sind die karten vollkommen in ordnung, zumindest die von MSI! hab ja selbst so eine im rechner, und die funktoniert einwandfrei! (solange man die treiber ordentlich installiert....)

also ich kann wirklich nicht klagen! aber anscheinend haben die anderen hersteller da mehr probleme als MSI, denn von Problemen bei den MSI AGP 6600GT karten habe ich bis jetzt noch absolut nichts gelesen außer eben meinem treiberproblem und den "informationsfehlern" die sich durch mein 3 Jahre altes Mainboard ergeben!

also cih hab mir die PNY geforce 6600gt bei mindfactory.de bestellt . die kostet da inzwischen nur noch 210 € und war bei mir innerhalb von 2 tagen da.
Die grafikkarte entspricht meiner vollen zufriedenheit-
mfg alex

ich versteh den ganzen Hype um die angeblich so kaputten 6600er GT karten überhaupt nicht! aber irgendwie scheinen wohl versionen in den handel gelangt zu sein die noch nicht den freigabestatus hatten oder eben einfach noch nicht fertig waren. finde ich aber trotzdem komisch...

hi,

habe mir eben eine Leadtek 6600 gt geholt (agp) bisher läuft sie einwandfrei und völlig stabil. preis 239€ im conrad in münchen

anbei habe ich auch noch eine kleine frage, warum hat meine gekaufte 6600gt einen stromanschluß dran und auf den pics der 6600gt von cb sind keine zu sehen, auf anderen pages genau das selbe ...

und desweiteren wüsste ich gern ob jemand schonmal die auto detect funktion der frequencies im deto genutzt hat und ob diese verlässlich sind, da mir die werte schon sehr hoch vorkommen, core 577 und memory 1060, normal sind da 500/900 std. eingestellt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem stromanschluß hat mich auch gewundert. meine MSI hat nämlich auch einen, und ich hatte vorher in vielen berichten gelesen dass die 6600GT doch keinen braucht. mir ist das allerdings egal, und vielleicht sind ja die ganzen karten die momentan nicht laufen welche die keinen anschluß haben und deswegen so instabil laufen :)

wie gesagt keine ahnung, aber die leute die sich momentan 6600er GT`s holen haben irgendwie keine solchen probleme wie in den ganzen berichten erwähnt wird...!

LogicCube schrieb:
das mit dem stromanschluß hat mich auch gewundert. meine MSI hat nämlich auch einen, und ich hatte vorher in vielen berichten gelesen dass die 6600GT doch keinen braucht. mir ist das allerdings egal, und vielleicht sind ja die ganzen karten die momentan nicht laufen welche die keinen anschluß haben und deswegen so instabil laufen :)
Die PCI-E Variante der Geforce 6600GT braucht keinen Stromanschluss, da der PCI-E Slot bis zu 75W liefern kann. Da dies der AGB Slot aber nicht kann, muss man mit einem zusätzlichen Stromstecker aushelfen.

hallo,
hatte gestern meine galaxy 6600gt special 1,6ns rt eingebaut
anfangs probs gehabt gestern abend fastwrites im bios abgestellt und da keine probs mehr
konnte hl2 supergeil spielen ohne freezekeine hohe temps usw einfach geil :D
habe sie bei vv.computer gekauft für 229.-
ok vielleicht nicht billig aber funzt :cool_alt:

spargl schrieb:
hi,
und desweiteren wüsste ich gern ob jemand schonmal die auto detect funktion der frequencies im deto genutzt hat und ob diese verlässlich sind, da mir die werte schon sehr hoch vorkommen, core 577 und memory 1060, normal sind da 500/900 std. eingestellt
mfg

also ich hab mir die 1960 Ultra/XP GS GLH (6600GT) gekauft und habe 540/1150 laut Hersteller, da diese aber nun schon eine stark übertaktete Karte ist, erscheinen deine Werte wirklich etwas hoch, was sagt denn 3d mark 05 zu deinem System?

RedRevelation schrieb:
lol

Kannst mir ja schreiben wenn du 4000 3d marks 05 passiert hast ;)

4037 3D Marks bei '05 (Ohne dran rumzuspielen) ... wenn du mir ein kostenloses Screenshotprogramm empfehlen kannst dann lad ich nen Screen hoch ...

badger schrieb:
4037 3D Marks bei '05 (Ohne dran rumzuspielen) ... wenn du mir ein kostenloses Screenshotprogramm empfehlen kannst dann lad ich nen Screen hoch ...

@badger

mit welchem treiber hast du die den erreicht ??

habe auch auto optimierung gemacht zeigte mir dan 585/1100 an
woher nimmt er diese errechnung??

keine Ahnung warum das so hoch liegt bei manchen Karten auf jeden Fall ist 585/1100 sehr hoch, ich habe jedenfalls den "Faster VGA Driver" (ForceWare 66.81 laut Windows) von der Gainward CD installiert und beim Xpert Tool auf "Erweiterte Performance" geklickt, das war's auch schon und wenn ich Performance auf Standard setze habe ich 3900 Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
hey badger.. also um nen screenpic zu machen, gibt es 2 möglichkeiten!

1. - du drückst auf deiner tastatur die Print/Druck taste nach der F12 taste 1 mal und hast das Gefühl, das da nix passiert. nun, das bild geht in die zwischablage. wenn du jetzt nen zeichenprogramm z.b. startest und dann auf datei -> und dann einfügen, müsste das bild kommen. oder du suchst nach printscreen im net. falls du nix finden solltest, sag mir dann bescheid.

Hab mir grad das prob mit den 6600GT karten durchgelesen! Kommt mir bekannt vor..hehe! auch wie mit Autos, die produkte werden hergestellt und der kunde testet diese dann. Da die Hersteller aufgrund der Marktkonkurenz nicht genügend Zeit mehr haben bzw. sich nehmen, sämtliche Produkte vor Release ausgiebig zu testen, ist der kunde dann am ende der Geplagte! Selbst, wenn er gleich Ersatz bekommt, ist doch ne Menge Aufwand und kostet Nerven. Lasst mal noch etwas zeit ins land vergehen, dann sind die Karten stabiler!

..badger, was hast denn für die GLH gelöhnt!? ..ich wollt auch erst so eine, hast bestimmt schon gelesen, aber dann ist doch die ASUS V9999GT TD 128, die bessere Alternative!Ich möchte Dir die karte keinesfalls schlecht machen, aber wie du selbst schon bemerkt hast.. eine sehr hoch getaktete Karte mit einem bestimmt nicht leisem Lüfter!? Oder.. ok, der von der ASUS scheint auch net viel leiser zu sein, aber das kannst dir ja hier bei computerbase selbst durchlesen, falls du es nicht schon gemacht hast. Leider ist die 6800GT absolut schlecht verfügbar im Moment! :( ..nützt doch nix, müssen wir durch!

nice greets

steffen

Darki01 schrieb:
ASUS V9999GT TD 128 ...
... Leider ist die 6800GT absolut schlecht verfügbar im Moment! :( ..nützt doch nix, müssen wir durch!

bei mir im Laden um die Ecke gibts die ^^ ...

Zu meiner Karte:
Also Preis 280€, meine Budget-Grenze lag bei 300€ also denke ich, war es die richtige Wahl. Der Lüfter ist verhältnismäßig leise und kann manuell und automatisch gesteuert werden. Ich hatte grade nur noch 4018 Marks aber vielleicht liegts daran das so viel an war nebenbei ... :rolleyes:

Screen

Zuletzt bearbeitet:
so badger habs endlich gerschafft zu benchen, hatte bis 22 uhr dienst *kotz*

3dMark03:
ohne oc: 73xx pts

3dMark05:
ohne oc: 2971 pts
mit oc: 3424 pts

ohne oc = 500/900
mit oc = 576/1050

nicht überragend aber ausreichend, besser als das was meien ti 4200 geleistet hat (:

badger hab gerade deinen screen angeschaut: mein bench war mit 1024x768 statt 800x600 und bei filtering optimal statt bilinear, kann in meiner demo auch nix umstellen ...

Zuletzt bearbeitet:
spargl schrieb:
badger hab gerade deinen screen angeschaut: mein bench war mit 1024x768 statt 800x600 und bei filtering optimal statt bilinear, kann in meiner demo auch nix umstellen ...

das ist mir auch eben aufgefallen, ganz seltsamer weise hatte ich vorhin auf 1024 und optimalem filtern 4037 ... hmm komisch ... naja ich denke es liegt am xpert tool weil beim letzten benchmark auf standard gestellt war und davor auf high performance, ich mach mal morgen noch ein paar ausführliche benches zur Karte mit den jeweiligen Standardsettings wie sie jedem zur Verfügung stehen und uppe ein paar Screens.

ich finde die Graka von MSI geil. ( MSI NX6800 128 MB) ist relativ günstig und hat eine gute leistung. hat mir bei 3d mark +6600 punkte bebracht!

vorher 1478 punkte ( mit GF 4 Ti 4200)

nachher 7745 Punkte (mit MSI NX6800 )

mit takten ( CPU+Graka = 9002 Punkte!) :)

Zurück
Oben