Welches SSD (Typ M2) würdet ihr empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pulsar77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
616
Hallo Leute... da ich in mein Gehäuse keine normale SSD einbauen möchte, da ich meine 2 M2 Slots noch frei habe und ganz gerne wieder DCS installieren möchte... WIE würdet ihr vorgehen UND welches M2 Modul würdet ihr für mein Board (Asus Crosshair VI Extreme, X370 Chipsatz) empfehlen?

Mir geht es nicht darum, dass das Betriebssystem schneller bootet, sondern nur zuverlässig darauf läuft - im Moment ist bei Windows auf der 512GiB Samsung EVO 2,5" installiert und das System läuft problemlos...

Würdet ihr nach dem Kauf der M2 dann Windows auf die M2 SSD migrieren oder es belassen wie es ist und nur die M2 als weiteren Speicher (für Spiele, Programme usw) nutzen?

Wäre euch für eure wertvollen Meinungen sehr dankbar...

PS: Wenn schon, dann denke ich, sollte ich gleich eine 1TiB MS nehmen oder was meint ihr? Und wie schon gesagt, WELCHE wäre eurer Meinung nach der Preis-Leistungssieger wenn es um Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit (keine Rekorde, nur so, dass sie eben ordentlich schreibt und liest) geht?
 
Pulsar77 schrieb:
Mir geht es nicht darum, dass das Betriebssystem schneller bootet, sondern nur zuverlässig darauf läuft
und mit einer weiteren ssd läufts zuverlässiger? die logik versteh ich nicht ^^

laut deiner sig hast du ja schon hundert ssds eingebaut. schmeiss die doch alle raus, bau dir eine Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB/2TB ein und installier windows und sämtlich software auf dem teil neu. fertig. isn bissl arbeit, aber dann hast du die kiste endlich mal aufgeräumt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben