Gefoce 7300gs

Jape1974dk

Ensign
Hi

will gefoce 7300gs grafik karte kaufen habe verschiednde preise!

kan mann diese karte empfehlen?
und was darf es kosten?`

bin keine super spieler habe aber jezt eine gefoce4 mx 440se drinn und das begrenzt spiel möglichkeiten sehr, denke an pixel shader unterstützung

mfg jape

Ich denke du suchst eine AGP karte oder? Habe auf die schnelle keine 7300gs mit agp gefunden, dafür andere modell ein dem Preisrahmen..
Sry habe gerade keine zeit, also nur hier mal der Link.

So scheue nochmal später vorbei vll hat dir dann schon jemand geholfen

Cu

HosenStahl

wie gesagt ich bin kein gieg was ist AGP?

AGP ist ein Steckplatz, in den die Grafikkarte reinmuss. Wenn du nur deine Graka ändern willst, muss du nachschauen, welchen Steckplatz dein Motherboard unterstützt.
Wenn du es nicht findest, dann gib mal durch, welches Motherboard du hast, dann kann man das im inet nachschauen..

Hi ich habe ein

Pc von Micromaxx mit volgendes drinn

Pentium4 / 2,6 ghz/ 256mbram grafick karte ist eine geforce4 mx 420/440se

im geräte maneger steht das er steckt in eine pci bus

mfg jape

übringens will meine ram auch verbesseren:D brauche da eventuell auch ein bischen hilfe habe eine frage laufen im forum Arbeitsspeicher

jape

Oje @Jape1974dk .... es macht eigentlich bei deinem System mit nur 256 MB Arbeitsspeicher keinen Sinn da ne bessere Grafikkarte wie ne Geforce 7300 GS oder ähnliches reinzubauen.

Du wirst nur entäuscht sein wen dann die Spiele weiter ruckeln .... :rolleyes:

Warum ?

256 MB RAM ist heutzutage viel zu wenig Arbeitsspeicher !
Selbst für nen reinen Office/Internet PC sind heute unter Windows XP mind. 512 MB zu empfehlen um damit noch Sinnvoll zu Arbeiten.

Bei Games brauch man mit 256 MB oder selbst mit 512 MB fast schon gar nicht mehr Anfangen ... ok ausser uralt Games oder Moorhuhn , Tetris und so Shareware Games. :freak:

Also machts keinen Sinn sich ne bessere Grafikkarte zu kaufen wen der Arbeitsspeicher zu klein ist und damit wieder das System bzw. Spiel ausbremst.

Edit:

1. Rüste dein System mind. um ein weiteres 512 MB RAM Modul auf .... wären dann insgesamt 786 MB oder besser gleich ein 1 GB RAM Modul
in deinem Fall wohl noch DDR RAM 333 oder 400

2. Erst dann machts eventuell noch Sinn sich ne Geforce 7300 oder besser ne 7600 GS oder so zu kaufen .

Zuletzt bearbeitet:
danke der antwort aber ich möchte natülich auch mein arbeitsspeicher erweitern

mein pc ein wenig aufmotzen so das ich und speciel mein tochter ein bischen mehr spass haben kann:p

Also da dein PC noch mit DDR RAM 1 Modulen (184-pin) Arbeitet nimm am besten nen 1 GB RAM Kit (sind zwei gleiche 512 MB RAM Module)

zb. Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400) für 90.- €

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IAID2C&showTechData=true

Und dann ne AGP-Grafikkarte wie diese hier:

Xpertvision/Palit GeForce 7600GS Sonic für 109,-

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHNJ

Also die Nvidia Geforce 7300 ist auch schon ne ziemlich Lahme Grafikarte , besser ne 7600 GS .... die GT Version oder noch besser Lohnt sich bei deiner CPU (Pentium 4 mit 2,6 GHz) nicht mehr.

Ich stimme CBase64 zu.Die beiden Sache hätte ich dir auch empfohlen.Mehr lohn sich wirklich nicht mehr für deinen Rechner.Damit sollte aber vorallem ältere Games prima laufen.

Jape1974dk schrieb:
grafick karte ist eine geforce4 mx 420/440se

im geräte maneger steht das er steckt in eine pci bus

Hmm ... ich denke deine Grafikkarte ist wohl eher ne AGP als ne PCI , aber natürlich hat dein PC ausser einem AGP Steckplatz noch einige PCI Slots.

Wobei es natürlich durchaus sein könnte das tatsächlich bei so nehm Komplett PC damals noch ne PCI Geforce 2 MX verbaut wurde. :rolleyes:

Hilfreich wäre zb ein Programm wie Everest Ultimate Editon um damit festzustellen welchen Grafikkarten Steckplatz du Tatsächlich auf dem Motherboard hast.

Download " Everest Ultimate Editon " : http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en

Und da dann mit Hilfe des Programms unter der Rubrik " Motherboard " --> Erweiterungssteckplätze müsste dann nen Eintrag mit AGP sein (ausser PCI)

Siehe Bild:

Edit : Bild zwei zeigt an einem Beisspiel den Unterschied zwischen AGP und PCI Steckplätzen
Also wen dein Mainboard diesen meistens braunfarbigen Steckplatz hat benötigst du eine AGP Grafikkarte. ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 152
  • mainboard.gif
    mainboard.gif
    82,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Danke cbase und buchi

ihr habt mich gut weiter geholfen:)

bei der ram wollte ich aber eigentlich meine jeztige modul von 256 und dan eine modul mit 1gb rein setzen

um erhlich zu sein habe was bei ebay gesehen so das ich beide sachen alle dings mit eine geforce 7300gs und 1024 ddr ram für 130 € und ich wollte eigentlich nicht mehr alls 150 € in meine system investieren

meie tochter und frau hat gerade anno 1701 gekauft ohne system zu checken und ich will einfach ruhe haben in eine günstige variante und meine meinung ist das die 7300gs karte für dieses spiel reichen würde?

mfg jape

Oje gerade Anno 1701 hat schon ziemlich heftige Hardware Anforderungen ... auch an die Grafikkarte ... ob da ne Geforce 7300 reicht ?

Systemanforderungen für Anno 1701

http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=372&p=2

Minimale Systemanforderungen:

- Windows XP, Windows 2000
- Pentium 4 Prozessor mit 2,2 GHz (oder vergleichbarer AMD Prozessor)
- 512 MB RAM
- 64 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 1.1 Support
- DirectX 9.0c
- 4x DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 3,5 GB freier Festplattenspeicher
- TCP/IP - kompatibles Netzwerk (Für Multiplayer über Netzwerk)
- Internet mit ISDN Geschwindigkeit (Für Multiplayer im Internet)
- Tastatur Maus

Empfohlene Systemanforderungen:

- Windows XP, Windows 2000
- Pentium 4 Prozessor mit 3,0 GHz (oder vergleichbarer AMD Prozessor)
- 1024 MB RAM
- 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Support
- DirectX 9.0c
- 4x DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
- 3,5 GB freier Festplattenspeicher
- TCP/IP - kompatibles Netzwerk (Für Multiplayer über Netzwerk)
- Internet mit DSL Geschwindigkeit (Für Multiplayer im Internet)
- Tastatur Maus

Also du kannst ja im Spiel dann halt die Auflösung und Details ec. zurücksetzen falls es zu langsam läuft oder gar ruckelt.

Aber erwarte mit ner Geforce 7300 Grafikkarte keine Wunder ....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nun überhaupt 7300gs für AGP, und brauchst du nun wirklich agp, oder doch noch pci.. das sollte als erstes geklärt werden, dann können wir dir weiterhelfen. Mit everlast kann man dann auch noch nachschauen welchen genauen Ram du benötigst..
vorher sind das alles spekulationen

Und Anno 1701 wirst du schon noch zum laufen bringen, aber halt nicht mit allen effekten an und die höchste auflösung, aber mit der konfiguration wie du sie jetzt hast, wird das wohl garkeinen spass machen.

HosenStahl

Ja das stimmt, das hat sie wirklich, soweit ich das gelesen habe, aber vll passt sie ja nicht auf dien MAinboard.. Schau bitte die dinge(die Cbase 64 angesprochen hat) mit everlast nach, damit wir konkrete Vorschläge machen können.

Bei mir hat der link zu einer : Die Seite kann nicht aufgerufen werden.. geführt

HosenStahl

Jape1974dk schrieb:
hi cbase

ich weiss nicht ob ich nur eine naive käufer bin aber laut beschreibung zu die karte
hat er 256mb speicherplatz und müste eigentlich pixel shader bis 3,0 unterstützen

hat http://cgi.ebay.de/Leadtek-GeForce-...18QQcategoryZ131768QQtcZphotoQQcmdZViewItemer

Ja das stimmt schon .... alle Geforce Grafikkarten ab der 7 ner Version also Geforce 7300 , 7600 , 7800 , 7900 unterstützen Pixel Shader 3.

Wobei halt die Geforce 7300 keine sonderlich schnelle Grafikarte zum Zocken ist , sie ist halt ziemlich Lahm.

Und Spiele die Tatsächlich mit Pixel Shader 3 laufen zb. Splinter Cell 3 Chaos Theory , Splinter Cell 4 Double Agent oder Rainbow Six Vegas dürften mit so einem langsamen Grafikchip nicht sonderlich toll laufen.

Edit @Jape1974dk dein Ebay Link geht nicht ... :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
ich kann everrest aber nicht downloaden wird durchgestellt auf andere seiten)o:

hier sollte es klappen

Everest

wenn nicht, dann im Downloadbereich in CB findest du das programm..

HosenStahl

Zurück
Oben