Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Agp ist neuer als Pci.. wobei Agp auch schon wieder veraltet ist und Pci-e noch so ein jahr lang standard sein wird, dann kommt schon wieder pci-e2.. und so weiter..
aber ich glaube es wäre ziemlich schwer eine pci karte zu finden, die deine Performance steigert.. also ist es schonmal gut, dass du Agp hast..
Hier muss ich mich aber ausklinken, weil ich mich in der Preisspanne nicht mit Agp Grakas auskenne..
PCI Grafikkarten gibts bis auf wenige Ausnahmen keine mehr und schon gar nicht ne Geforce 7300 oder besser .... PCI Grafikkarten waren so ab 1994 bis 1997/1998 aktuell.
Sind also uralt
Also PCI Steckplätze sind heutzutage noch für Soundkarten , TV - Karten usw. und ganz früher also vor 1997 zu Pentium 1 Zeiten waren die Grafikkarten noch im PCI Format.
Dann so ab Ende 1996 Anfang 1997 gabs AGP (war dann auch schneller und neuere PCI Grafikkarten gabs dann irgendwann nicht mehr oder wurden eingestellt und nicht mehr Produziert, bis auf wenige Ausnahmen)
Und seit ca. 2 Jahren gibts PCI-E (PCI-Express) dieser Steckplatz befindet sich nur auf den neueren Mainboards für Intel Sockel 775 oder AMD Sockel 939 oder AM2.
Dein Pentium 4 mit 2,6 GHz bzw. das Mainboard ist noch mit dem Sockel 478 und dieser hatte nur AGP und PCI aber kein PCI-E
*** Bitte PCI-E nicht mit PCI verwechseln ***
PCIe ist der Nachfolger von PCI und AGP und bietet im Vergleich zu seinen Vorgängern eine höhere Datenübertragungsrate.
Bin leicht zu spät ^^ aber hoffe der Zug ist noch nicht abgefahren.
Warum um Himmelswillen 1.25GB Ram? besser gesagt, noch ein 1024MB Riegel dazu?
Dies ist zuviel für Ihr System und ich kann nur sagen, MAX. 2x 512MB aber nicht 1x 256MB und 1x 1024MB.
Wenn schon kauf dir lieber noch ein 512MB Riegel die besser zur dein System passt.
Am bestens nimm DDR400, da kannst nicht viel schief machen.
Und zur Grafikkarte, heutzutage bekommst du noch ein GF6 6600GT für recht günstig und MIT AGP Anschluss.
Denn beim GF7 7300 steckt das gefahr, das es sich um ein mit Turbo Cach Version handelt und dein Ram nochmehr belastet und vorallem, lahm ist.
Also, GF6 6600GT + 512MB Ram DDR400 und du solltest vorerst zufrienden sein
Wie kommst du denn jetzt daraufè haste mal denn ganzen Thread gelesen? Ausserdem, bei ein System mit einen Pentium 4 CPU glaube ich kaum das es da noch ein PCI grafikakarte verwendet wird.
Ausserdem ist mir keine GF4 MX440 in PCI Format bekannt.
warum ne langsame 7300gs mit Turbo Cache ? Hole dir doch ne gebrauchte Geforce 6600gt die es für ca 50 eus gibt, da haste mehr davon und die ist wirklich nicht gerade langsam