Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce 2 GTS Übertakten
- Ersteller Doc
- Erstellt am
U
Unregistered
Gast
hast du den registry eintrag hingekriegt??
cu
sorry, ich war 2 Tage nicht da!!!
aber das mit dem eintrag werd ich gleich aus probieren!!!!
ist es richtig so???--->
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:00000003
Wenn nicht, melde dich bitte!!!!
Original erstellt von LuxSkywalker
@eglesias
...
hast du den registry eintrag hingekriegt??
cu
Shit!!! ich war nicht angemeldet!!!
Also nochmal!!!!--->
sorry, ich war 2 Tage nicht da!!!
aber das mit dem eintrag werd ich gleich aus probieren!!!!
ist es richtig so???--->
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:00000003
Wenn nicht, melde dich bitte!!!!
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Meine PRO @ Ultra
Ich habe eine Geforce II als PRO version, d.h. die GPU läuft mit 200MHz & die Rams mit 400 MHz.
Als ich sie bekommen habe, spendierte ich der Karte einen gr. Kühler auf die GPU (FC-PGA Kühler) & Ram-Kühler !!!
Mit dem Programm NVMax (was oben schon genannt wurde) erhöhte ich die GPU von 200 auf 250 MHz (ab 260 MHz blieb das Bild bei 3D-Anw. stehen !!!) und die Rams von 400 auf 445 Mhz (bei 450 - 460 MHz gabs ab & zu mal kleine Bildfehler !!!).
Ich habe eine Geforce II als PRO version, d.h. die GPU läuft mit 200MHz & die Rams mit 400 MHz.
Als ich sie bekommen habe, spendierte ich der Karte einen gr. Kühler auf die GPU (FC-PGA Kühler) & Ram-Kühler !!!
Mit dem Programm NVMax (was oben schon genannt wurde) erhöhte ich die GPU von 200 auf 250 MHz (ab 260 MHz blieb das Bild bei 3D-Anw. stehen !!!) und die Rams von 400 auf 445 Mhz (bei 450 - 460 MHz gabs ab & zu mal kleine Bildfehler !!!).
guillome
Captain
ich übertaktet mit coolbits
das ist nur ein registry eintrag, der bei deinen graka optionen den reiter hardwarebeschleunigung hinzufügt.
der registry eintrag ist eine kleine datei und ich kann sie euch schicken.
damit lässt sich ohne viele probs die karte übertakten (win98/me/2000)
du hast dann 2 regler, einer für den chip und einer für den ram.
das gut dabei ist du müllst dein system nicht zu wie z.b. powerstrip.
das ist nur ein registry eintrag, der bei deinen graka optionen den reiter hardwarebeschleunigung hinzufügt.
der registry eintrag ist eine kleine datei und ich kann sie euch schicken.
damit lässt sich ohne viele probs die karte übertakten (win98/me/2000)
du hast dann 2 regler, einer für den chip und einer für den ram.
das gut dabei ist du müllst dein system nicht zu wie z.b. powerstrip.
merkwürdigkeiten beim OC
Ich hab bei meiner ASUS Geforce2 GTS mal 220/365 MHz ausprobiert. Dafür hab ich den Artifact Tester verwenden. Der meldet keine Bildartefakte bei der Taktrate. Dann 3D Mark 2000 - gute Werte und keine Bildfehler. Super dachte ich - scheint ja genial zum Übertakten zu sein.
Dann einige Zeit später war ich beim CS Spielen und merkwürdigerweise flackerte der Himmel so hin und wieder!? Also Speichertakt runter von 365 auf 350 MHz nun läufts!
Aber was für ein Sch.... Programm ist denn der Artifakt Tester!?
Ich hab bei meiner ASUS Geforce2 GTS mal 220/365 MHz ausprobiert. Dafür hab ich den Artifact Tester verwenden. Der meldet keine Bildartefakte bei der Taktrate. Dann 3D Mark 2000 - gute Werte und keine Bildfehler. Super dachte ich - scheint ja genial zum Übertakten zu sein.
Dann einige Zeit später war ich beim CS Spielen und merkwürdigerweise flackerte der Himmel so hin und wieder!? Also Speichertakt runter von 365 auf 350 MHz nun läufts!
Aber was für ein Sch.... Programm ist denn der Artifakt Tester!?
Hi @ All
Hab ein großes Problem: Hab ne Geforce2 GTS PRO und würd die jetzt gerne übertakten....und zwar per registry-eintrag. Hab auch alles schon soweit hinbekommen, daß es mir die zusätzliche registerkarte anzeigt. Dort muß man in einem kontrollkästchen das ganze aktivieren, tut man dies, verlangt er nach einem neustart, um irgendwie die grafikoptionen zu scannen. Danach sollte man laut meldung wieder zu dieser karte zurück kehren, und die gewünschten einstellungen machen. Soweit, so gut, das hab ich dann auch gemacht, um festzustellen, daß er mir genau die selbe meldung wieder bringt.....hab sicherheitshalber noch mal neu gestartet, aber wieder nix: das kontrollkästchen lässt sich nicht aktivieren ->also kann man auch keine Einstellungen machen. Woran könnte das liegen? Muß ich da noch in irgendwelchen anderen karten was aktivieren/deaktivieren? Würd mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!
Danke im Voraus, Grüßle Pingu
Hab ein großes Problem: Hab ne Geforce2 GTS PRO und würd die jetzt gerne übertakten....und zwar per registry-eintrag. Hab auch alles schon soweit hinbekommen, daß es mir die zusätzliche registerkarte anzeigt. Dort muß man in einem kontrollkästchen das ganze aktivieren, tut man dies, verlangt er nach einem neustart, um irgendwie die grafikoptionen zu scannen. Danach sollte man laut meldung wieder zu dieser karte zurück kehren, und die gewünschten einstellungen machen. Soweit, so gut, das hab ich dann auch gemacht, um festzustellen, daß er mir genau die selbe meldung wieder bringt.....hab sicherheitshalber noch mal neu gestartet, aber wieder nix: das kontrollkästchen lässt sich nicht aktivieren ->also kann man auch keine Einstellungen machen. Woran könnte das liegen? Muß ich da noch in irgendwelchen anderen karten was aktivieren/deaktivieren? Würd mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!
Danke im Voraus, Grüßle Pingu
makaara2k1
Lt. Commander
@viper @pinguin @killa:
welche GF2 Pro habt ihr?
ich hab die MSI Starforce 8831, neuer Name: G2Pro Plus-T64D
Hab nur man angetestet, hab die von 200/400 locker auf 222/444 gebracht...hat jemand da noch mehr Erfahrungen?
welche GF2 Pro habt ihr?
ich hab die MSI Starforce 8831, neuer Name: G2Pro Plus-T64D
Hab nur man angetestet, hab die von 200/400 locker auf 222/444 gebracht...hat jemand da noch mehr Erfahrungen?
Killa
Lt. Junior Grade
@makaara2k1
ich würde doch mal einen blick auf die signatur werfen und dann fragen stellen.
aber macht ja nix
habe keine zusätzlichen kühlmaßnahmen getroffen, habe noch alles standard bin aber gerade beim suchen von den ramkühlern
hat da jemand einen händler gefunden wo er sie für einen guten preis bekommen hat und die ihren dienst auch verrichten??
ich würde doch mal einen blick auf die signatur werfen und dann fragen stellen.
aber macht ja nix
habe keine zusätzlichen kühlmaßnahmen getroffen, habe noch alles standard bin aber gerade beim suchen von den ramkühlern
hat da jemand einen händler gefunden wo er sie für einen guten preis bekommen hat und die ihren dienst auch verrichten??
makaara2k1
Lt. Commander
ups...war schon wieder breit