Geforce 2060 RTX Brauche ich einen zweiten Netzteil Anschluss für die volle Leistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darksider2002

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hi,


Ich wollte mir eine Geforce 2060 rtx kaufen da mein Gehäuse nicht mehr für eine 2070 rtx ausgebaut ist und wollte fragen ob ich unbedingt einen zweiten Netzteil Anschluss brauch um auf voller power der Grafikkarte spielen zu können da mein Netzteil keinen pci 2 Stecker besitzt ? Die Grafikkarte benötigt 160 watt und meine jetzige Grafikkarte (1050ti) benötigt 300 watt


Grafikarte:

https://www.caseking.de/gigabyte-ge...paign=idealo&wt_mc=preisvergleich.idealo.feed

Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich hab zwar den Kern deiner Frage nicht ganz verstanden, aber an der Grafikkarte sollten beide Stromstecker angesteckt sein.

Mfg
 
Ist das eine Kaufberatung oder eine generelle Frage zur Stromversorgung?
Für ersteres gehört der Fragebogen ausgefüllt, für zweites bist du im falschen Unterforum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Sie wird nicht anlaufen mit nur einem Anschluss.
Bitte keinen Schund als neues Netzteil kaufen, welches wohl fällig wird.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über welches Netzteil reden wir denn das es nur einen PCIe Stromstecker hat ?
 
Schade, zwar eine Frage im Titel formuliert, den Rest einfach nur lieblos...entschuldigt die direkte Wortwahl...hingeschissen...

...und direkt danach scheinbar auch offline gegangen, ohne eine einzige Antwort abzuwarten.

Schade sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Es müssen beide Stromanschlüsse verbunden werden, sonst passiert gar nichts.
 
Hast du die Grafikkarte schon oder benötigst du erst eine neue GPU?
Denn neu kauft man sich die nicht mehr, viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Zudem würde ich warten bis die 3060 Ti wieder zum reguläre Preis erhältlich ist.
 
Bei solchen Anfragen läuft es mir erstmal kalt den Rücken hinunter...

Was ist denn bitte für ein Netzteil verbaut?

Des Weiteren benötigt diese GPU nur 1x8 Pin.

Nächste Frage:

Wieso diese GPU und keine Super oder Radeon, zu Zeiten besserer Preise?
Das Ding kauft doch keiner mehr mit Verstand, wenn überhaupt lieferbar. -> Ist sie ja nichtmal.

Bitte formulier dein Anliegen mal ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Netzteil leider nirgends mehr finden und die 3060 ti lag
mir tatsächlich auch im Kopf aber die ist leider schon zu groß für mein Gehäuse
daher dachte ich dann eher an die 2060
 
Darksider2002 schrieb:
Ich konnte das Netzteil leider nirgends mehr finden

oh nicht mal in deinem PC ? und auch nicht den Aufkleber der auf der Seite drann ist ?
Und Smartphone mit Fotofunktion hast auch nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und Schwobaseggl
Darksider2002 schrieb:
daher dachte ich dann eher an die 2060

Nochmal:

  1. NICHT Lieferbar
  2. Allgemein keine gute Wahl
  3. Es wäre kein 2. Stecker nötig
  4. Es gibt keine 1050ti welche 300 Watt zieht, verwechsle nicht Leistungsaufnahme und empfohlene NT
  5. Mach deinen PC auf und schau erstmal nach dem Netzteil.

Empfehlung:

Du haust hier vieles durcheinander, auch fehlt dir Basiswissen.
Frage jemanden in deinem Umfeld der bisschen Ahnung von PC´s hat nach Hilfe bei dem Thema.
Beschäftige auch mal selbst mit dem grundsätzlichem, das geht aber leider nicht von Heute auf Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksider2002 schrieb:
Die Grafikkarte benötigt 160 watt und meine jetzige Grafikkarte (1050ti) benötigt 300 watt

Naja wenn man nicht weis das eine 1050TI meistens ohne Stromstecker auskommt also dann auch nur max 75 Watt verbraucht ... der kommt mit der Angabe das diese Grafikkarte in einem System ein etwa 300 Watt Netzteil braucht auch durcheinander.

aber für dich PCIe Slot = 75 Watt strom
PCIe 6 Pin Stromstecker = 75 Watt
PCIe 8 Pin Stromstecker = 150 Watt

und das darf man frei zusammenrechnen nach der Anzahl die die Grafikkarte davon so hat.
 
Du wurdest jetzt mehrfach darauf hingewiesen entweder den Fragebogen auszufüllen oder eine klare Fragestellung zu formulieren.

Anstatt das du in deinem ersten Beitrag für Ordnung sorgst, wird der Fragebogen Komplett entfernt und Fragen nur halbherzig oder gar nicht beantwortet.
Es ist den beteiligten Boardies gegenüber respektlos, so halbherzige Texte zu verfassen.

Aus diesem Grund ist der Thread jetzt auch geschlossen.

Es steht dir offen, einen neuen zu erstellen mit präziser Fragestellung oder (im Falle einer Kaufberatung) mit ausgefülltem Fragebogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben