RTX 2060 Kompatibilität mit PC

Darksider2002

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hi,

Ich wollte mir eine Nvidia Geforce RTX 2060OC Rev. 2.0 zulegen und wollte euch fragen
ob ich unbedingt einen zweiten Netzteil Anschluss benötige wie unten zu sehen ist oder ob ich sie auch ohne weitere Stromversorgung benutzen kann?
Zur Info: mein Netzteil (310 Watt) hat keine weiteren PCIe Anschlüsse mehr weshalb ich fragen wollte ob es auch ohne diese zusätzliche Stromversorgung funktioniert (meine jetzige Grafikkarte "1050ti" braucht 300 Watt und die 2060 benötigt 160 Watt)

Unbenannt.PNG



Grafikkarte:

https://www.caseking.de/gigabyte-ge...paign=idealo&wt_mc=preisvergleich.idealo.feed

Sorry falls ich nicht genug Infos bereitgestellt habe
Danke für eure Hilfe !
 
Darksider2002 schrieb:
ich unbedingt einen zweiten Netzteil Anschluss benötige
Ja
Darksider2002 schrieb:
mein Netzteil (310 Watt) hat keine weiteren PCIe Anschlüsse mehr
Dann reicht es nicht. Neues Netzteil oder andere GPU.
Wenn du einen Fertigrechner hast, kann es mit dem neuen NT aber auch schwierig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und AB´solut SiD
105ti braucht 75W, nicht 300W.
Die RTX2060 mit 160W dürfte das 300W NT wohl überfordern.
das heisst man könnte selbst mit adapter nachhelfen, aber wenn die Ampere/watt nicht reichen, geht der einfach aus.
am besten => neues NT für die zukunft!
 
Darksider2002 schrieb:
meine jetzige Grafikkarte "1050ti" braucht 300 Watt und die 2060 benötigt 160 Watt
160W für ne 2060 passen, aber ne 1050ti frisst ~65W. wer behauptet dass die 300W bräuchte?

was für ein 310W-NT ist das? fertigrechner? warum ausgerechnet ne 2060? was soll die kosten?

edit: zuletzt gesehen um 0:58, da hättest ja auch mal ne rückmeldung geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
1. Thread
Du brauchst ein komplett neues Netzteil, dein jetziges ist unterdimensioniert, da ich vermute der Rest auch Fertigrechner ist, poste mal alle Daten die du dazu hast, damit wir wissen ob es überhaupt Sinn macht da noch Geld zu investieren oder ein neuer Rechner nicht doch besser wäre.
Bitte beantworten und keinen neuen Thread aufmachen!
 
Schau auch unbedingt, dass du ein Netzteil holst das 2 Kabel für die Grafikkarte übrig hat:
IHdsnEH.png


Also kein einzelnes 8+6 Kabel.
Ein 8-Pin muss in Maiboard.
Dann braucht das Netzteil noch einen 8-Pin oder 6+2Pin und dazu noch ein seperates 6-Pin oder 6+2Pin Kabel.
 
Zurück
Oben