Geforce 3 oder Geforce 4??

Jehoover

Lieutenant
Hoi an alle!
Also heute liegt folgendes Problem vor.
Ich bin am überlegen mir eine Graka zu kaufen. Denn meine Geforce 2 MX bringts net mehr so auf ihre alten tage :-)
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine von der neuesten Generation der Geforce 3 Ti500 PowerPack XP oder eine Geforce 4 ti4200 kaufen soll.
Denn die Preise sind ca. die gleichen. Nur wo sich bei mir jetzt Fragezeichen auftun ist, welche Karte mehr Power bringt.
Vielleicht könnt ihr mir gezielte vorschläge geben, welche den Kauf lohnen würde.
Der Preis sollte um die 200 Eur. liegen bisschen mehr is net schlimm aber man sollte es net übertreiben denk ich. Und was mir ziemlich unwichtig ist, sind Spiele oder solchen schnick schnak im Packet. Das brauch ich nicht. Ich will die Karte den treiber nen Handbuch und vielleicht noch tv-out kabel! Mehr muss net sein :-)
Wäre cool, wenn ihreuch mal für mich schlau machen könntet. Ich habe wirklich schon ellenlang das Inet durchstöbert nach Preisen Leistung usw.. Und bin eben bei der oben gestellten frage gelandet.
also hilfe wird benötigt bye der jehoover

also, wenn der preis kein argument is, dann gibt's eigentlich nix mehr, was für ne gf3 spricht, leistungsmäßig liegt die ti4200 vorn.

greetz Gnumb :skull_alt:

hm klasse das ist, dass was ich nicht wollte
so ein haufen angebote man legt euch doch einfach mal fest *lach*!!!!!!!!!!!! Eine Karte und die von einem Anbieter, dass kann doch nicht so schwierig sein. Bitte sacht mir ma deffinitiv die beste geforce 4 ti für so ca 200-240 euro! Und bitte net 10 nennen sondern 2-5 :-) DANKE
bye der jehoover

Leadtek - die Beste!

Was hast du gegen die Leadtek ?
- Gut gekühlt!
- Schnell, wie alle 4200!
- Sehr günstig!
- 1A - Qualität!
- 3 Spiele (u.a. Aquanox)!
- Super Treiber (find ich)!
Und hier noch ein Bild von dem geilen Teil:
B1020376.jpg

Ich schaff damit um die 9600 3Dmarks auf default (32Bit) ohne OC'ing! :)

Genaue Bezeichnung: Leadtek WinFast 250LE TD (64MB)!

mfg,
wauwau

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon keine schlechte Karte.
Aber hat die Leadtek nicht 4ns-RAM???

Ich habe eine G4 Ti4200 (64MB) von MSI.
Ist eine super Karte.
Allerdings war sie für mich erste Wahl, weil sie ein sehr gutes und umfangreiches Software-Paket dabei hat.

Die Leadtek ist aber bestimmt keine schlechte Wahl.

Ich hab nichts gegen spezielle Marken oder Hersteller. Bin euren Vorschlägen völlig ausgeliefert, da ich keine Marktübersicht mehr habe.
Die Leadtek scheint ganz interessant zu sein. Über die MSI Karte hab ich gehört, dass sie einen Monster-Kühler hat und das dieser es etwas mit der Lautstärke übertreiben soll. Der soll an die 50 db erzeugen und das is mir bisschen zu laut!!!!
Also schonmal vielen Dank und für weitere Tips bzw. Posts bin ich dankbar
byebye der Jehoover

Gainward Ti 4200 64MB hat 3,5 ns Speicher (Etrontech)
-null Software
-pure Hardware sonst gibts nichts von Gainward
-Normale Lautstärke des Lüfters
-Gute Kühlleistung
-sehr gutes OC-Potential (300/620 mehr hab ich noch nicht im Dauerbetrieb getestet)
Soviel als Argument von mir.

Aber voll und ganz ausreichend.
C1020378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne jetzt 2 Leute, die sich die Leadtek vor kurzem bestellt haben. Und siehe da: Der Monsterkühler fehlt.

Keine Ahung warum und ob Du eventuell Glück hast, aber die neuen Leadteks werden wohl nur noch mit einem Standardlüfter und ohne RAM-Kühler ausgeliefert. Man passt sich wohl aus preistechnischen Gründen der Konkurrenz an...

GeForce3

Hi Leutz.

Also wenn die Karten kostenmäßig gleich liegen, dann auf jeden Fall die GeForce4.

Falls Ihr Kohle sparen und schmackes haben wollt, dann seht euch doch mal die Inno3D Tornado GeForce3 Ti200 an. Die ist supergünstig zu haben und hat ordentlich Potenzial.
Laut Test in der Computerbase ließ´die sich Problemlos in die Leitungsnähe der Ti500 takten. (Geht wirklich, hab´s ausprobiert)

Natürlich gilt für jeden Übertakter: "Für ausreichend Luftzug im Gehäuse sorgen!!!"

Bis denne dann.:cool_alt:

Original erstellt von Jehoover
Über die MSI Karte hab ich gehört, dass sie einen Monster-Kühler hat und das dieser es etwas mit der Lautstärke übertreiben soll. Der soll an die 50 db erzeugen und das is mir bisschen zu laut!!!!

Das mit der Lautstärke kann ich nicht bestätigen, es stimmt einfach nicht.
Die MSI GF4 TI 4200 64 MB ist sehr leise, ich höre absolut nichts von der Karte.

Die Leistung und das Gesamtpacket ist einfach TOP.

Kann die Karte nur weiterempfehlen.
Schau mal hier !!

Tja, dass mit dem relativ lautem Lüfter der MSI-Karte stimmt.
Ist Lautstärkemässig über den meissten anderen Ti4200-Karten, kühlt dafür aber auch einwandfrei.

Die Karte von Creative ist ja so weit ich weiss exakt die selbe wie die MSI (da sie von MSI ist).
Nur das Softwarebündel ist nicht so umfangreich und der Preis etwas höher.

Aber wenn man mal drüber nachdenkt, ist es sowieso egal, ob die Karte mit 300/600 oder mit 305/610 stabil läuft, da der Performance-Unterschied marginal ist.
Ist auch viel Geschmackssache.

Da gibt's nur eins - GF 4 Ti!!!

Mein Betreff sagt eh schon alles - hat mehr als genug Power, die 64MB reicht auch für alles (die 128 bringen nur bei AA ein wenig mehr Frames)...

Also zugreifen - Derzeit wirst kein besseres Preis/Leistungsverhältniss finden!

Ach ja: Wart noch ca. 2 Wochen, dann werden sich die Reaktionen von NVidia auf die Veröffentlichung der Radeon 9000/9700 auf den Markt ausgewirkt haben - dann ist die GF4 Ti4200 um unter € 150 zu haben!

XStoneX

okay das Argument mir der radeon 9000 und bisschen warten mit dem kauf hat was. Ich werde nu ma 2 Wochen warten und mir dann nochmal die zusätzlichen posts von euch anschauen. Die Leadtek hat mich sehr begeistert aber als ich den Eintrag da gelesen hab vonwegen kleinerer Kühler und Sparkurs bei Leadtek is es mir vergangen. Also kommt nun ja eigentlich nur noch die Gainward in Frage!!!
Ich danke euch allen erstmal und falls ich nochmal Hilfe brauche, post ich nochmal thx@all
bye Jehoover

@ Matrix-Inside

?
hast du schonmal ander Ti4200-Karten "gehört"?
Dagegen ist die MSI ziemlich laut.
Schon eher auf Ti4400-Niveau (auf die Lautstärke bezogen).

Aber sonst geb ich dir recht, die MSI ist super.

Original erstellt von Unregistered
Keine Ahung warum und ob Du eventuell Glück hast, aber die neuen Leadteks werden wohl nur noch mit einem Standardlüfter und ohne RAM-Kühler ausgeliefert. Man passt sich wohl aus preistechnischen Gründen der Konkurrenz an...

Die 4200 hat immer nur 1 Lüfter. Die 4400 / 4600 haben 2!
Außerdem: Mach die Augen auf! RamKühlung ist vorhanden!

Leadtek rulz! :utrocket:

mfg,
wauwau

hab die augen offen!
Wo soll ich was lesen oder erkennen??

Zurück
Oben