GeForce 3 Ti 200 als Ti 500 takten

Hi Leutz,
also meine GF3ti200 Pure von Asus rennt ohne Probleme bei 241/501! Also das ist doch echt der Hammer, hätte ich das schon vor nem Jahr gewusst wo ich sie gekauft habe hätte ich die schon früher übertaktet! Aber irgendwie wenn die bei den Werten von ner ti500 läuft drängt sich der Gedanke auf das auf dem Board evtl. gar kein Ti200er Chip sitzt!? Ich könnte mir ja vostellen das Nvidia evtl. auf den Ti200 Karten vereinzelt noch die letzten Ti500er chips rausgehauen hat!
MFG TRP
 
denke ich nicht...nvidia wird vorher klar gewesen sein dass mehr ti200 als 500 verkauft werden.

ist ja schließlich immer so dass die kleineren modelle aufgrund ihres preises mehr zulauf finden....

Dass die Ti200 alle so hochgehen liegt wohl ganz einfach daran dass der gf3 core für höhere taktraten gemacht wurde...und bei der ti200 wurde das ganze halt künstlich begrenzt.

das ist ja grad das geniale an den kleinen modellen...viel leistung für wenig geld. :D
 
Also ich muss schon sagen das ich echt erstaunt bin das ich tatsächlich nach dem OC meiner GraKa auf 92xx Punkte beim 3dMark2001 komme, wenn man bedenkt das es vorher etwas um die 66xx Punkte waren. Gut ich weis solange die Spiele flüssig laufen is der 3DMark egal aber er wenigstens gut um zu zeigen das die GraKa mehr leistet!
MFG TRP
 
Also GF3TI200 Karten sind doch der wahre Hammer. Hab heute mal n bissl rumgespielt und sofort sprangen über 1000 Punkte (3D Mark 2001SE) mehr raus. Hab jetzt 210/485 und da sind immernoch Reserven. Womit übertaktet ihr eure Karten eigentlich? Ich kann nicht über 220/500 takten.
 
Ich habe beim Kauf meiner Ati 9700 glück gehabt.
Da ich die als non pro gekauft habe bin ich auch von dem Takt 275/275 ausgegangen.
Aber die ist 325/300 getaktet also fast eine Pro :)
 
hi

Meine Asus V8200T2 Pure läuft auch seit einem Jahr ohne murren auf 240/500. Hab aber noch passiv-Kühler auf die Ram-Chips geklebt.

CapFuture
 
Hat jemand Erfahrung mit ner 3 TI200 von Powercolor? Wie hoch läuft die bei euch? Bin momentan bei 220/500...
 
hm , meine ti200 is bei 225 mhz abgeschmiert . und das mit guter kühlung . den speichertakt hab ich so gelassen . denke mal das nich alle ti200 sich so gut übertakten lassen . aber meine läuft auch mit 175 mhz top , kann jedes game flüssich zocken . liegt vielleicht auch an der menge ram die in meinem blechkasten schlummern ;)
 
Hallo

hat jemand Leadtek Geforce3 Ti 200 uebertaket? Wie weit kann ich gehen? Standard ist 175/400Mhz

MfG JetLi
 
Tja bei Karten, die von einer Serie eher ins Low-Cost Segment gehen sollen nehmen die Hersteller halt meistens gefertigte Chips, die nicht ganz den vorgesehenen Takt erreichen.

Da aber die Nachfrage von Low-Costs meistens höher liegt, als kalkuliert nimmt man halt auch Chips, die sonst in der High-End Fassung hätten betrieben werden können.
Deshalb ist es Glücksache wie weit man z.B. die GF3 Ti200 Ocen kann.
Kann entweder nach 10MHz mehr Takt Schluss sein oder eben erst über Ti500 Niveau.

mfg Tweaki4k
 
Zurück
Oben