Geforce 4 4600 ti ruckelt

arag0rn2k4

Cadet 3rd Year
hi hab nen abit av8 und nen amd64 3000+@2250
Meine grafikkarte: Geforce4 4600Ti
Mein Problem: Bei CS:Source hab ich 70-120fps trotzdem ruckelt es !! obwohl ich soviele fps hab...das läuft einfach schlecht!! was ist das??? Ton geht normal!!
Hab die neusten nvidia treiber drauf

also als erstes läuft cs:s bei dir nur mit DX8.1 was deine hohen FPS erklärt, jedoch wird dein CPU schön durch deine GK gebremst und HL2 ist nun mal stark CPU lastig

ich würde dir empfehlen lieber eine neue GK zu nehmen das ist ja wirklich nicht mehr die aktuellste, besonders mit nen A64 3000+ und da bringt dir auch keine übertaktung vom CPU bessere ergebnisse :rolleyes:

@ Accuface: Seine Grafikkarte ist zwar nicht mehr die aktuellste, aber dein Post hat nichts mit dem Thema zu tun.
@ arag0rn2k4: Hast du schonmal die vertikale Synchronisation an-/ausgestellt und den Effekt beobachtet? :)
Außerdem könntest du die fps im Spiel begrenzen, was meistens auch bei solchen Problemen hilft. Ich weiß leider grad den Befehl für die Source-Engine nicht, wäre nett wenn jemand das noch hinzufügen kann.

Also ich habe eine gf4 ti-4200 128mb. und ich spiel cs:s mit ca. 50 fps auf 1024x768. in den optionen habe vsync ausgemacht. meine restliche komponenten sind p4 2.66ghz 512mb ddr333 ram und ein asus mainboard. treiber hab ich den 66.93.

@arag0rn2k4
Vielleicht hast du zu wenig RAM, wo es dann zu Nachladepausen kommt.
Das würde vielleicht die Ruckler trotz der hohen FPS Zahl erklären.
Beende einfach mal Programme die nebenbei laufen (Antiviren, Firewall usw.).
Ansonsten weiß ich auch nichts mehr!

Stell mal deine CPU auf normaltakt zurück ich hatte das auch wenn ich entweder meine CPU oder meine Grafikkarte Übertaktet habe hatte ich so komische Ruckler wenn es nicht daran liegt weis ich auch nicht weiter.

Wenn du läufst dann hängt der ab und zu ein bisschen meinste?! Das kann man beseitigen mit dem konsolen befehl cl_smooth 0 (def = "1") Damit gehen aufjedenfall die Bewegungsruckler raus!! Und es kommt nartürlich auch auf den Server an wenn man da so 80-100ms siehts auch schlecht ausm mitm flüssigem Spielen!

Sry, falls ich was übersehen hab, aber CS:S spielt man ja im Inet... du kannst zwar 70 fps haben aber wenn du auf nem Server mit nem schlechten Ping spielst ruckelts bei dir egal wieviele fps du hast.
Also sag uns am besten mal was für nen Ping du so im durschnitt hast.

diese ruckler liegen an der source engine..
ich habe sie mit folgenen consolenbefehlen in meiner config wegbekommen:

cl_smooth "0" (deaktiviert das smoothen der charbewegungen)
cl_smoothtime "0.1" (same...)
cl_interp "0"
cl_interp_npcs "0"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "0"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_interpolate "1"

[folgende sachen gelten für dsl 3000 + fastpath]

cl_rate "20000"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"

und an der HL2 engine schrauben kann man noch folgendermaßen

HL2 performance

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips werd ma einen tip nach dem anderen ausprobieren...
@Master3 ... am RAM liegts nicht hab 1GB G.E.I.L

Zurück
Oben