GeForce 4 Ti 4200 mit 64 oder 128 MB Ram?

Ach und:

wenn die Asus 3,3 ns hat und auf 520 getaktet ist,
kann man die sicherlich auf 600 hochschrauben.

Trotzdem Quatsch. Doom III braucht angeblich in den
aufwendigsten Szenen 60 MB Texturen.

Ich traue mir zu sagen, dass es kein Spiel gibt, das
innerhalb der nächsten 3 Jahre von 128 MB Ram
profitieren kann.

Profitieren im Sinne von mehr als 3% schneller wird.

Und Geforce 4 schon gar nicht, dazu ist die viel zu langsam.

insofern hast du schon recht.
allerdings wenn die 128er nur 10-20€ mehr kostet würde ich diesen kleinen aufpreis schon bezahlen.

und du meinst ja das in den nächsten drei jahren kein spiel die gf4 voll ausnutzt.
das sehe ich genauso, da es ja heute noch keinem gelungen ist eine gf2 voll auszunutzten.

1.) läßt sich die 128MB Version LOCKER auf die Werte der 64MB Version takten, da diese ABSOLUT den gleichen Speicher (i.d.R. 4ns) benutzen.
2.) gibt es einige tests, bei den die 3,6ns Version der Leadtek schon im OC bei 580 MHz schlapp machte, während normale 4ns stellenweise bis 610 MHz zu übertakten waren. Aber dennoch ist und bleibt OC Glückssache.
3.) je höher die Auflösung, desto mehr Speicher brauche ich. Daher ist eine TI4200 OC 128MB Graka in hohen Auflösungen immer schneller als eine TI4200 OC 64MB Graka. (vorausgesetzt, sie haben die gleiche MHz)

FAZIT: 20-25€ mehr für eine TI4200 128MB lohnt sich eher als eine 64MB.

danke

so danke reicht erstma ;)
wollte mir eh die asus holen. nehme dann die 64er, weil wenn man die 128 mb brauch, ist die schon wieder veraltet, daher lohnt sich das ja nicht. Und rumtakten will ich auch net viel ;)

also ist für mich die 64er angebrachter.

thx

Zurück
Oben