Geforce 4 TI 4200 mit Ray Adams BIOS Editor übertakten

StarTrokus

Lt. Junior Grade
Ich hab im Moment eine Geforce 4 Ti 4200. :D

Der Standardtakt beträgt: 250 MHz Chip, 512 Mhz Speicher.

Nun habe ich die Karte mit dem Ray Adams Bios Editor auf 600 MHz Speichertakt übertaktet.

Da ich aber nicht nur den Speicher der Karte übertakten wollte, habe ich auch die Einstellung für den Chiptakt geändert. Dort habe ich 275 MHz eingestellt.

Doch nach dem flash des "gepatchten" Bios ist der Chiptakt immer noch auf 250. Den Speichertakt kann ich beliebig ändern!!!:D

Mir ist natürlich klar, dass ich den Chiptakt auch über den Treiber ändern kann, jedoch möchte ich das im Bios der Karte "verewigen:cool_alt: "

Hab schon probiert ne andere Geräte Id im Editor auszuwählen, aber ohne Erfolg.

Wenn einer von euch mehr weiß, bitte ich, dass zu schreiben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine AGP8x-Karte hast, dann geht's nicht immer. Lies dich am besten im Forum von x-bios.da.ru durch. (Soll etz keine Forenwerbung sein, aber was dein Problem betrifft können die Leutz dort Dir sichr besser helfen ;))

Hab ne ganze normale G4 Ti 4200 mit AGP 4x und 64 MB Ram:D

Der Speichertakt wird wohl durch den nvidia detonator begrenzt, obwohl im bios höher eingestellt:D

Sollte dem so sein, vielleicht hilft es dann das BIOS noch dahingehend zu ändern, dass du eine Geforce 4 Ti4400 einstellst - das könnte den Detonator überlisten...

hab ich schon probiert, hab die geräte id geändert, jedoch wird die dann immer noch als g4 ti 4200 angezeigt

Problem gelöst

Hab jetzt alle Werte, wo man den Chiptakt einstellen kann auf 275 mhz eingestellt. nun funtz es:D

Ergänzung

Meine Geforce 4 Ti 4200 macht sogar nen Chiptakt von 300 MHz stabil mit. Beim verwendeten Speicher ist bis ca. 585 Mhz alles ok, ab 600 Mhz entstehen kleinste Grafikfehler beim 3dmark2001se Vertex Test der Grafikkarte.

Ich denk mal den Chiptakt kann man wohl noch auf 310 Mhz erhöhen. Werd das mal ausprobieren.

Das beste ist ja, dass meine Graka nur 170 Euro mit Video In gekostet hatte. Ne Chaintech. Gut der Speicher lässt sich nicht so gut übertakten:D Aber, was solls:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben