Geforce 4 Ti und Epox 8kha+

  • Ersteller Ersteller ZeroCool4096
  • Erstellt am Erstellt am
Z

ZeroCool4096

Gast
Ich habe mir eine Geforce 4 bestellt und später gelesen, mein board das Epox 8kha+ sei inkompatibel mit diesen Karten! Was ist da dran? Und kann mann da ohne großen Aufwand was machen (das Board möchte ich behalten)? Ist es möglich, ohne Modifikation des Motherboards Geforce 4 Ti-Karten zu betreiben?
Thx
 
das ist so erstmal Unsinn

natürlich ist das EPoX 8KHA+ kompatibel zu allen GeForce4 Karten.

Bei einigen wenigen Karten, die besonders lang sind, ist ein Kondensator auf dem Board im Weg, der den Einbau der Karte behindert.

Lt. EPoX darf dieser Kondensator nach individueller Rücksprache mit der Supportabteilung entfernt werden.
EPoX empfielt den Besitzern die nicht die ensprechenden Kenntnisse besitzen, den Kondensator selbst zu entfernen, das Board kostenlos zu EPoX zu schicken, dort wird der Kondensator durch ein kleineres Exemplar ersetzt.


Nachtrag:
lt, EPoX betrifft dieses Problem nur die "VisionTek GF4 Ti 4600"
Mehr auf diesem PDF-Dokument
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch möglich diese Karte zu betreiben, ohne das Board einzuschicken bzw. den Kondensator zu entfernen? Ich habe keine Lust Wochen ohne Board bzw. PC zu leben ;-)
 
erstmal ganz ruhig bleiben und abwarten, ob deine Karte wirklich sooo lang ist :)
vielleicht lässt sich der Kondensator ja auch etwas wegbiegen

aber wie schon gesagt, es betrifft nur ganz wenige GeForce4-Karten
 
Bis jetzt sahen alle Geforce 4 Ti 4400/4600, die ich gesehen habe, bis auf den Lüfter/Kühlerkörper gleich aus, hatten die gleiche Länge, die gleiche Anzahl und das gleiche Aussehen von BAusteinen am Ende der Platine!!! Das heisst doch, das dieses Problem für alle GF4Tis, die mom auf dem MArkt sind gilt!! Kann mann die Karte mit dem Standardkondensator auf dem Board betreiben?
 
Ich hab mal im Web weitergesucht und was gefunden.
Es scheint gar nicht an der Länge der Karte zu liegen, sondern ein paar "Aufbauten" stören sich an dem Kondensator.

Es betrifft aber definitiv nur die VisionTek GF4Ti4600.

gef4_8kha-touching.jpg
 
Ich hab jetzt auch mal recherchiert und habe mir nochmal die Bilder meiner bestellten (Asus 8440 TD) Karte und anderer GF4 TIs auf http://www.rivastation.com/ reingezogen!! Sie haben wohl recht mit der Annahme, das das Problem nur die Visiontek betrifft, da diese Firma wohl minderwertige bzw. größere Kondensatoren benutzt, wie auf dem Bild zu sehen ist! Danke Sie haben mir wieder Mut gemachrt!
 
Zurück
Oben