Notiz GeForce 460.15 – Public Preview: Neuer Treiber für CUDA und DirectML auf WSL2

Asghan schrieb:
@Rtxler wenn dich die häufigen Updates stören, dann nehm doch den Studiotreiber? Sind identisch, bekommen nur weniger oft Updates (dafür dann größere).
Die sind nicht ganz identisch. Die haben per default andere Flags gesetzt. Du merkst das wahrscheinlich nicht weil du deine Spiele im Controlpanel oder Nvidiaexperience optimiert hast.

Preview Builds mit hoher Nummer sich zu ziehen in der Hoffnung auf mehr FPS ist auch nicht besonders zu empfehlen, normalerweise sind die auf Stabilität getrimmt. Der hier sieht aber nicht nach klassischem Dev. Treiber aus, wenn man ihn mit NVCleanstall mit hardware support installiert gibt 3DMark beispielsweise den hier als GRD Treiber aus, er ist allerdings fürs Computing auf Windows bzw. mit Linux usw. gedacht wie es aussieht da sollte man nicht vergessen und 20% mehr FPS beim Flight Simulator 2020 erwarten. Trotzdem Danke für die leichte Download Möglichkeit seitens CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Asghan schrieb:
@Rtxler wenn dich die häufigen Updates stören, dann nehm doch den Studiotreiber? Sind identisch, bekommen nur weniger oft Updates (dafür dann größere).
Die Studio Treiber sind nicht für Games ausgelegt und laufen oft mit weit weniger FPS als mit GRD. Siehe Youtube Tests.
 
Ja, weil die gamespezifischen Optimierungen erst wesentlich später kommen.
Aber wenn man nicht gerade Titel vergleicht die erst vor 4-6 Wochen rausgekommen sind gibt sichs nix laut Benchmarks.
Versteh mich nicht falsch, ich nutze auch GRD, aber wenn einen die häufigen Updates so sehr stören, dann ist der Studio evtl doch ne Alternative. Oder einfach nicht jedes Update mitmachen ;)
 
Du hast nicht genau mitgelesen. Es stören nicht nur die ständigen Updates, sondern auch dass der User teils neue tweaks erlangt, dafür aber woanders Abschnitte macht.
Edit: Ich habe den 452.22 nochmals aufgesetzt (der Hotfixtreiber welcher Raytracing in COD beheben soll) und bin jetzt positiv überrascht. Läuft flüssig, teils konstant über 100 fps, mit RaytracingAN fallen leider die FPS runter auf die 70-85. Also für mich unspielbar auf 120hz. Wers hat, weiss was ich mein. Aber an sich behalte ich den jetzt. Macht einen guten Eindruck bisher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Kann den 460 Treiber nicht empfehlen . Sobald ich Overwatch starte habe ich kurz ein Blackscreen , mit 452.22 nicht .
 
Thor-75 schrieb:
460.15
Ergänzung ()
es hat ja seinen grund, weshalb nvidia ihn nicht frei anbietet und dafür zugangsdaten verlangt. verstehe nicht, weshalb computerbase ihn dann frei anbietet, wenn man sich auch sonst so hat und es keine andere seite macht, soweit ich das sehe!
 
auf guru3d sinds meistens auch.

und dieser ist von der 450 branch also ohne den 452 branch hotfixes
 
Yo ist nen uralter Treiber und für games auf keinen fall zu empfehlen sondern nur für WSL und ein paar CUDA spielereihen.
 
Ich sehe auf Guru immer wieder „clean versionen“ von den genannten Treibern hier. Wenn man draufschaut, ist in der Regel GeForce Experience weg sowie der HD Audiotreiber. Beim ersten verstehe ich es, aber beim zweiten?
 
bisserl spät die antwort aber es ist eine version mit rtx features und eine so wie du beschrieben hast + ohne rtx für ältere karten.
 
Zurück
Oben