GeForce 5700 Ultra lahmt

Sceptic

Newbie
Ich brauch Hilfe
Hab mir ne GeForce 5700 Ultra zugelegt vor 18 Monaten.
Die lief auch immer super aber in letzter Zeit lahmt sie.
Keine Ahnung Warum. Es lässt sich jedes Spiel starten aber nach ungefähr 5-10 Minuten
fängt alles an zu ruckeln. Damit wird jedes Spiel unspielbar.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Hab den neusten Nvidia Treiber. Direct X 9.0c
Alles aktuell.
Hab auch schon alles formatiert und gehofft, das sich das Problem löst aber vergebens.

Hab Win XP SP1
nen 2500 Barton
das kommt mir alles sehr komisch vor.
Zumal alles wunderbar lief.

PC mal entstauben, Temps checken. Defragen, Pc entmüllen usw.

PS: Welcom @ CB/FB :)

Schau mal im Task Manager nach, ob dort irgendein Programm läuft, welches eine sehr hohe Systemlast verursacht.
Upgrade auch mal auf das Service Pack 2 für XP und zieh dir alle Updates.
Desweiteren solltest du auch alle Chipsatztreiber richtig installiert haben (vorallem die für den IDE-Controller und den AGP-Bus sind sehr wichtig).

hab das ding mit druckluft entstaubt
alles formnatiert und neu aufgespielt, dann nur act of war installiert mit niedrigster grafik leistung trotzdem nach 5 min ruckeln
sp2 will ich nich weger der firewall

dann deaktiviere die Firewall einfach ;)

ok ok lassen wir das mit der firewall.
ich hab nen router und sp2 verträgt sich nich zu 100% mit dem router.
aber eigentlich geht es um meine grafikkarte hat ja vorher mit sp1 auch wunderbar gefunzt

mal ne frage.wie voll ist deine festplatte?wenn du zb 80 gb hast und davon sind nurnoch 1-2 gb frei dann hätte windows grosse performanceprobleme dateien auszulagern_auslagerungsdatei.das hatte ich auchmal.die auslagerungsdtei ist zwar nicht 2 gb gross aber es sind für ein flüssiges sytem zu wenig freier speicher.wenn das bei dir aber nicht der fall ist dann installiere mal den treiber neu.und jemand hat gesagt dass du mal in den taskm.reingehen sollst und schaun ob ein bestimmtes programm deinem system viel abverlangt.mach das mal da hat er schon recht.es kann ja sein dass sich zufällig der virenscanner dazuschaltet und das sytem(vorallem hdd)belastet.aber wenn das spiel anfängt nach 5-10 minuten stress zu machen denke ich erstmal an die festplatte.

du hast recht das könnte sein aber hab ne ide platte mit 120gb und eine s-ata mit 200gb.
auf der ide sind 3 partitionen. 1. 13gb für win - noch 7,5 gb frei
2. 34gb - noch 33 gb frei
3. 65gb für games - noch 32 gb frei
einzig die s-ata is recht voll aber weder games noch win sind auf der platte nur multimedia

ist deine sata mitner sata pci karte in verbindung oder übers board.wenn die über das board angesteuert wird dann sag mir was du für einen chipsatz hast.und hast du den kauf der sata hdd nach dem kauf der grafikkarte getätigt?

Zuletzt bearbeitet:
Sceptic schrieb:
hab das ding mit druckluft entstaubt
alles formnatiert und neu aufgespielt, dann nur act of war installiert mit niedrigster grafik leistung trotzdem nach 5 min ruckeln
Und laufen die Lüfter überhaupt? Wie ist die Temperatur der Karte im 3D Betrieb?

also ja ich habe die platte nach der grafikkarte gekauft sie ist an meinem board gesteckt (Asus a7n8x deluxe). ich hab nen amd athlonXP 2500+ Barton. der lüfter dreht sich wunderbar und die temp liegt ca. 57° bei voller leistung.

Zurück
Oben