Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce 580 - Gigabyte vs EVGA
- Ersteller Getränkeautomat
- Erstellt am
wenn ich die evga nehmen würde , welcher kühler wäre dnen da empfehlenswert ?
Held213
Fleet Admiral
Thermalright Shaman: http://geizhals.at/deutschland/a585050.html
Arctic Accelero Xtreme (+ entsprechendes Montagekit): http://geizhals.at/deutschland/a567463.html
Bringt mich BTW noch auf die GTX 580 von Sparkle, da ist der Accelero schon drauf
http://geizhals.at/deutschland/a597190.html
Arctic Accelero Xtreme (+ entsprechendes Montagekit): http://geizhals.at/deutschland/a567463.html
Bringt mich BTW noch auf die GTX 580 von Sparkle, da ist der Accelero schon drauf
Zuletzt bearbeitet:
juledeac
Lieutenant
gut der preis stört mich jetzt nicht so weil wenn high End dann richtig da sind dann 20 € egal weil neukaufen wäre 500 € nicht 20.
Ich werde mir diese Karte ebenfalls bestellen. Und falls in den 3 Jahren (Garantie) irgendwas mit der Karte sein sollte, dann werde ich MSi solange aufn Puffer gehen bis ich zufrieden bin. Kunde ist König
Ich hätte eher Schiss Produkte von Sparkle (auf der Seite gibts nicht einmal einen "Support-Button"), oder Palit/Gainward zu kaufen.
Ich frag mich nur wie die Preise sich demnächst entwickeln, bzw. wann die 580 endlich deutlich billiger sein wird...
2 oder 3 slots ?
und gibt es aussagen über die temperatur ?
und wie schwierig ist der wechsel ?
und gibt es aussagen über die temperatur ?
und wie schwierig ist der wechsel ?
Zuletzt bearbeitet:
juledeac
Lieutenant
hier ein kleines umbau-review, zwar mit ner GTX 570, aber vom Prinzip her sollts ähnlich laufen
https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-gtx-570-goes-silent-arctic-accelero-xtreme-plus-vergleich-zur-8800-gtx.854762/
https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-gtx-570-goes-silent-arctic-accelero-xtreme-plus-vergleich-zur-8800-gtx.854762/
Pasipas96
Lieutenant
Held213 schrieb:@Papsipas96:
Und der neue Kühler ist umsonst?
nö aber er kann dann den kühler seiner whl nehmen und die Wakü kann er auch drauf.
Außerdem kostet ein Kühler ~30€, ich glaube kaum, dass ihn die 40€ mehr umbringen werde, wenn er dann aber Garantie hat beim Waküwechsel. Wenn er keine Wakü will, dann soll er die Gigabye nehmen. Außerdem sagte ich meine Wahl. Ich sagte nicht kauf oder stirb.
Der Shaman belegt 4 Slots und sei dir im Klaren darüber, dass wenn du eine EVGA Karte nimmst, den Kühler tauschst, du im Falle eines Defektes die Referenzkühlung wieder montieren musst. Und dafür musst du erstmal dein Wärmeleitkleber abbekommen. Zwar ist die Gefahr nicht sonderlich hoch, aber du könntest bei dem Versuch auch mal locker einen Speicherchip abreißen und dann gewährt dir selbst EVGA keinen Ersatz, da durch mechanische Einwirkung mutwillig die Karte zerstört worden ist.
Zwar gibt es verschiedene Lösungsansätze mit Kälte- und Wärmezufuhr aber letztendlich musst du entscheiden ob dir das kleine Risiko das wert ist oder dann aber doch gleich auf ein alternatives Design setzt. Der Windforcekühler hat schon bei der GTX470 hervorragende Ergebnisse erzielt, also würde ich getrost zur Gigabytekarte greifen. 
EVGA.
Die Karte die du dir ausgesucht hast, hat auch garantiert 10 Jahre Garantie. Also dafür schonmal keine zusätzlichen Kosten.
Ich hatte mir vor 2 Wochen auch eine EVGA 570 geholt und auf dieser den AC Xtreme Plus installiert. Installation war kinderleicht. Der mitgelieferte Thermokleber ähnelt von der Konsistenz her Silikon oder Gummi und ist durch eine Drehbewegung wieder zu demontieren. Bei meiner Karte ist leider, wie so oft bei den 570ern, ein Spannungswandler durchgebrannt und so musste ich direkt man den Support in anspruch nehmen. Bei der Demontage des Kühlers hing aber tatsächlich ein Stück des Spannungswandlers an den Customheatsinks aber scheinbar alles kein Problem, da nicht mein Verschulden. Meine Karte sollte morgen früh bereits wieder von der UPS geliefert werden.
Die Anlaufstelle bzw. Werkstatt für den europäischen Support ist auch glaub ich direkt hier in München was für uns Deutsche echt optimal ist. Bei EVGA hast du halt nicht einfach nur einen standard random Support sondern eine gesamte Community mit direktem Draht zu den Entwicklern. Außerdem gibs bei EVGA auch eine kostenlose advanced RMA, d.h. wenn deine Karte kaputt geht, schicken sie dir erst ein Ersatzgerät bevor du die defekte an sie schickst damit du auch quasi ununterbrochen weiter arbeiten kannst, aber kp wie das bei anderen Herstellern aussieht.
Die Karte die du dir ausgesucht hast, hat auch garantiert 10 Jahre Garantie. Also dafür schonmal keine zusätzlichen Kosten.
Ich hatte mir vor 2 Wochen auch eine EVGA 570 geholt und auf dieser den AC Xtreme Plus installiert. Installation war kinderleicht. Der mitgelieferte Thermokleber ähnelt von der Konsistenz her Silikon oder Gummi und ist durch eine Drehbewegung wieder zu demontieren. Bei meiner Karte ist leider, wie so oft bei den 570ern, ein Spannungswandler durchgebrannt und so musste ich direkt man den Support in anspruch nehmen. Bei der Demontage des Kühlers hing aber tatsächlich ein Stück des Spannungswandlers an den Customheatsinks aber scheinbar alles kein Problem, da nicht mein Verschulden. Meine Karte sollte morgen früh bereits wieder von der UPS geliefert werden.
Die Anlaufstelle bzw. Werkstatt für den europäischen Support ist auch glaub ich direkt hier in München was für uns Deutsche echt optimal ist. Bei EVGA hast du halt nicht einfach nur einen standard random Support sondern eine gesamte Community mit direktem Draht zu den Entwicklern. Außerdem gibs bei EVGA auch eine kostenlose advanced RMA, d.h. wenn deine Karte kaputt geht, schicken sie dir erst ein Ersatzgerät bevor du die defekte an sie schickst damit du auch quasi ununterbrochen weiter arbeiten kannst, aber kp wie das bei anderen Herstellern aussieht.
Also welche jetzt ?
Gigabyte, MSI oder EVGA mit accelero ?
ich bin verunsicherter als vorher
Gigabyte, MSI oder EVGA mit accelero ?
ich bin verunsicherter als vorher
Held213
Fleet Admiral
Also:
EVGA + Accelero wäre die teuerste, aber die flexibelste Lösung für den Fall, dass du später auf Wasser umbauen möchtest.
Falls nicht und dir die Lautstärke wichtig ist, würde ich direkt zur MSI greifen, weil der Test gut aussieht und sie ab Werk leicht höher taktet als die Gigabyte
EVGA + Accelero wäre die teuerste, aber die flexibelste Lösung für den Fall, dass du später auf Wasser umbauen möchtest.
Falls nicht und dir die Lautstärke wichtig ist, würde ich direkt zur MSI greifen, weil der Test gut aussieht und sie ab Werk leicht höher taktet als die Gigabyte
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Würde die EVGA + neuen Kühler nehmen.
Warum? Dann hast du garantiert eine leise Karte und die Garantie ist auch nicht weg. Auf die zusätzlichen Kühlerkosten kommt es jetzt nicht wirklich an bei einer High-End 450 - 500€ Karte mMn. Aber deine Entscheidung.
Im Support ist EVGA immer noch ungeschlagen bei nV-Karten! Das sollte man auch bedenken.
Meine konkrete Empfehlung für dich:
EVGA GTX 580 für ca. 430,- EUR + Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus für ca. 38,- EUR
Laut dem EVGA-Forum passt der Xtreme Plus auch auf die GTX 580: Klick
EDIT: Und falls du dich schlussendlich doch für eine WaKü entscheidest, kannst du das bei der EVGA immer noch tun, ohne deine Garantie für die 500€ Karte zu verlieren!
Warum? Dann hast du garantiert eine leise Karte und die Garantie ist auch nicht weg. Auf die zusätzlichen Kühlerkosten kommt es jetzt nicht wirklich an bei einer High-End 450 - 500€ Karte mMn. Aber deine Entscheidung.
Im Support ist EVGA immer noch ungeschlagen bei nV-Karten! Das sollte man auch bedenken.
Meine konkrete Empfehlung für dich:
EVGA GTX 580 für ca. 430,- EUR + Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus für ca. 38,- EUR
Laut dem EVGA-Forum passt der Xtreme Plus auch auf die GTX 580: Klick
EDIT: Und falls du dich schlussendlich doch für eine WaKü entscheidest, kannst du das bei der EVGA immer noch tun, ohne deine Garantie für die 500€ Karte zu verlieren!
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
Und zur Montage bitte das hier nicht vergessen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Arctic-VR-Heatsink-4-fuer-NVIDIA-GTX-480-570-580::15420.html
gibt es händler die mir den kühler fest auf die karte montieren ?
Segelflugpilot
Admiral Pro
nein