Leserartikel Gigabyte vs Evga GTX560ti

@~purplet~
Hat jemand ne Empfehlung für nen Kühler? Hätte gedacht ich tausche erstmal wirklich nur den Lüfter gegen nen 120mm aus aber wenns was fertiges giebt wäre ich da auch dran interessiert

Hab in nem anderen Thread mal Folgendes geschrieben (ging um die POV Charged):
Ne andere Alternative, etwas günstiger, wäre die EVGA 560 + den Twin Turbo nur die EVGA is ja ewig und drei Tage nicht Lieferbar.
Er ist zumindest auf der Sparkle Calibre drauf. Weis aber nicht, ob Sparkle nicht vielleicht das PBC angepasst hat (kenn mich da nich so gut aus). Müsste man mal testen, was bei der EVGA aber eigentlich kein Problem sein sollte.

Hab mir mittlerweile die EVGA gekauft und werd mir ma zum testen den TT Pro holen, wenn die mir zu laut ist. Hoffe mal, dass der Kühler drauf passt.

MfG Nyasha
 
Also ich hab seit Freitag die Gigabyte drin und bei mir zischt da nix. Weder in Idle noch im Furmark. Klar drehen die Lüfter auf im Furmark, sind aber trotzdem noch nicht störend (für mein empfinden halt, hatte vorher ne Palit Sonic GTX260 drin, die war lauter ^^). Beim Dragon Age zocken muss man schon sehr genau hinhören, damit man die Karte raushört.

Wegen fiepen: VSync aktiviert? Das sollte helfen.
 
Ich hab die selben Einstellungen im selben Rechner mit der EVGA und der GB gemacht, mit 2xgb sogar.
Die erste GB war ne zumutung, die 2.ging und die evga gibt keine Töne außer dem Lüfter von sich, sogar über 80° und im extreme burning furmark.
Obwohl die Gigabyte einen tatsächlich besseren Kühler hat und spawakühler macht sie einen instabileren Eindruck, die EVGA kann ich auf 1ghz kloppen (dafür muss der Lüfter aber schon hoch gestellt werden, aber mit nem guten Kühler und um 70-75°geht das bestimmt mit 1.075V).

Glückwunsch zu nem guten modell, hätte ich nochn paar mal getauscht wäre bestimmt irgendwann auch ne gute gekommen, das viele schlechte Modelle im Umlauf sind (abstürze sogar bei standart taktraten, fiepen, zischen) sieht man aus den posts hier und woanders bestimmt auch.

Deswegen ist die GB jetzt verpackt und geht zurück, die EVGA behalte ich und mal schaun vll setze ich sogar einen neuen Kühler drauf.

@Nyasha: Der accelero sieht ja nett aus, vom preis wie von der Art.
Was ich mich frage, ist das nicht der accelero s1 (den ich hier liegen habe:)) nur mit 2xPWM Lüfter? Wenn ja wäre das klasse dann könnte ich den einfach auf meine gtx560ti packen (120mm lüfter is eh schon drauf).
RAM Kühler müsste ich bei irgendwo neue bestellen die kleben bestimmt kein 2.mal, hat jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kisk
Jeder reagiert ja auch anders auf Lautstärke, Fiepen oder Zischen. ;)
Vsync habe ich angestellt und hatte das gleiche Problem wie ohne Vsync, außerdem habe ich bei Vsync das Problem, das alles träger wird obwohl ich 40-60 Fps habe. :/

@purplet
Oder du schickst die EVGA auch wieder zurück und wartest auf mehr Test`s und Userberichte, da die Graka noch neu ist und auch im "Standart" gut laufen MUSS.

MfG
 
Die evga schicke ich nichtmehr zurück, ich bin zu begeistert vom evga support und glaube nicht, dass was wirklich besseres rauskommen wird, selbst wenn ich für 20€ den neueren accelero kaufen muss ist das okay, die karte wird damit leiser und kühler als wohl alle fertigen und ich verliere bei evga keine Garantie und hab sogar 3Jahre falls wirklich mal was kaputt geht.
Ist auch langsam mal egnug, ich muss die kartons ausm Zimmer bekommen und hab keine Lust nochmal 7€ porto zu bezahlen:)
 
Würde die evga nahmen, da der kühlerwechsel erlaubt ist.
Außerdem nervt das zischen echt, habe einen freund, dessen netzteil solche geräusche machte, konnte dies aber durch austauschen beheben.
 
Genau deswegen zahle ich lieber 10 Euro mehr und muss nicht die Hardware hin und her schicken. xD
Behalten und anderen Kühler drauf is dann doch die bessere Alternative.
 
@~purplet~
Hm also so wie ich das sehe sind der Accelero TT Pro und der Accelero S1 nicht die selben Kühler. Du kannst aber schaun ob der S1 auf die EVGA passt und falls nötig zur besseren Kühlung noch diese Lüfter dazu holen.

Ich schau aber wie gesagt erstmal ob das Ref.-design für mich leise genug ist, ansonsten kommt der TT Pro ins Haus :D Ich hoffe mal, dass schon das Ref.-design ne Verbesserung zu meiner GTX 260 ist (hatte schon die HD 6950 zum vergleich, die is schon um einiges leiser im Idle als die 260, nur bei Spielen war die 6950 extrem Laut)

MfG Nyasha
 
Danke:)
Der S1 ist wirklich nich das selbe, der S1 kühlt besser und vor allem bei niedrigeren Drehzahlen schon gut (großer Lamellenabstand).
Wenn man so liest geht der TT auf die 460und diese ist im prinzip das selbe wie die 560.
Habe auch was gefunden, dass der S1 auch auf die 460ginge und es gibt auch kits für sowas.

Hab mal an den evga support ne mail geschickt, ma schaun ob ich ne gute Antwort bekomme, vll ist hier aber auch jemand schneller^^
 
Wäre nett, wenn du hier die Antwort von EVGA schreiben könntest :daumen:

Meine Graka kommt hoffentlich Morgen (bzw. Heute :D ) und wird direkt eingebaut :cool_alt:

MfG Nyasha

PS: Juhu endlich 10 Beiträge :schluck:

Edit: Wieso kann ich keine Signatur erstellen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wo du das gelesen hast aber vor nen paar tagen meinte google dass es eben nicht passt. versteh auch nicht warum du dich da an evga wendest, dir werden dir nämlich sagen dass es passen wird, wie man aber z.B. auch schon an anderen kits sehen kann wo 460 und 560 immer zusammen gelistet sind.
 
Der Accelero hat probs wenn du ne Karte mit dvi ports übereinander hast, das ist bei meiner evga nicht der fall.
http://www.overclock.net/nvidia/802943-gainward-palit-gtx460-accelero-s1-rev2.html
hier sagt ganz unten einer er hätte den Kühler drauf gebaut z.b.
Falls die Bohrlöcher passen sehe ich keine Probleme (okay wenn wirklich was ist wie schruaben zu kurz ist das lösbar^^), die gtx560ti ist ungefähr so aufgebaut wie meine 8800gts und ich glaube selbst mit nur dem einen Lüfter der drauf ist kühlt der die karte monstermässig runter:)
 
Zurück
Oben