GeForce 5900 XT auf 5950 flashen

Janosh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
15
Hi, hab von nem Kollegen gehört, dass man die FX 5900 XT flashen kann und sie dann wie ne 5950 läuft da sie den gleichen Chipsatz haben. Hab ne 5900 XT von Gainward und nen NV3 Silencer ich glaub von Articcooling oder sowas draufgeschraubt.

Hab mich dann mal ein wenig umgeschaut und ich meine sogar hier auf der seite gelesen, dass das nicht viel bringt. Meine Karte ist auf 460MHz Kern-Taktfrequenz und 850 MHz Speicher-Taktfrequenz hochgetaktet.

Was sagt ihr zu dem Thema?
 
also.. ich würde es nicht machen,da gpu nach dem flash mehr volt drauf hat. die 5900xt hat daüfür zu wenig spannungswandler usw. auf jeden fall wird die dadurch ziemlich stark belastet. und der speicher schafft nicht den takt der 5950. also würden nur bildfehler kommen.
 
aber.. wenn dir deine karte egal ist,könntest du das bios runterladen. wenn du dann noch irgendwas erkennen kannst,taktest du den speicher runter. dadurch hast du die möglichkeit mehr mhz aus deiner gpu rauszuholen,dank mehr volt :)
oder du holst dir ein mod bios,wo der speichertakt nicht so hoch ist und du trotzdem mehr volt für deine gpu hast ;)
 
Naja, so egal ist mir das dann auch wieder nicht. Ich glaub ich lass es wie es ist. Ich kann BF2 ohne ruckeln zocken, zwar scheiss Quali aber was nützt den Nubs die beste Quali ohne Skill =P ... also thx 4 help.
 
sicherer ist es manuell zu übertakten
denn so eine spannungserhöhung ist soe eine sache
 
Es gibt aber auch jedemenge Tools zum ändern des Grakabios musste ma glozn gerade sachen wie Takt usw kann man da einstellen. Dzu musste dir dann das Bios der 5950 laden und den Speichertakt wieder runtertakten.
Ich kann Grakabiosflashs nur empfehlen meine 9800pro hat mit xt Bios 400Pkt mehr im 3d Mark 05 und 3458PKT mit ner 9800 "pro" sind ja wohl nicht schlecht ;) .
 
Also wenn du übertakten willst um mehr Leistung zu haben, dann lass es lieber.
Wenn du übertaktest dann schon sehr massiv. Weil sonst bringt es meiner Meinung nach keinen Richtigen Leistungsschub wie sich ein Paar vielleicht erhoffen.

Neue Karte! Siegen!:D
 
Zurück
Oben