Geforce 610M lässt sich auf EEEBox 1033 nicht installieren

chagggy

Newbie
Hi,
ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe eine neue Asus EEEBox EB1033. Auf dieser habe ich Win XP installiert, weil es leider XP sein muss, für welches es bei Asus keine Treiber gibt. Also habe ich mühevoll alle Treiber für XP zusammengesucht und konnte diese auch alle tadellos installieren. Ausser eben den Grafikartentreiber für die o.g. Gefoce 610M. Ich habe die Originaltreiber von der Nvidia Website genommen. Diese entpacken sich etc., brechen dann aber mit dem Hinweis ab, dass kein kompatibler Chip im Gerät verbaut sei.

Die HD Audio Treiber aus dem selben Treiberset ließen sich über den Gerätemanager ohne Probleme installieren.

Das der 610M Chipsatz verbaut ist bin ich mir auch sicher...jemand eine Idee???

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar

thx
chagall

Moin,

Für die 600er und 500er Notebookgrafikkarten gibt es keine Xp-Treiber, nur für Win7 Win8 und Vista. Du musst leider mit der Intel-Onboard auskommen. Spreche aus eigener Erfahrung.

Lg

Muck

Probiere mal Treiber von HIER

Das sind originale nV-Treiber, allerdings mit angepassten INF-Dateien um eine breitere Masse an Chips zu unterstützen.

Ich benutze Treiber von der Site für meinen iMac mit 8800 GTS schon seit Jahren, funzt 1A.

Bin aber echtmal gespannt, ob die funktionieren. Ich bleib lieber bei Win7 ist aktueller ... Das ist doch Kunst ... zwei Jahre danach mach ma mal nen Treiber für XP so kurz vorm Ende. Ünterstützen die Optimus ? Was ich weiß, unterstützt XP kein Optimus ... erst Win7 ...
Muckle

Hi,

danke an alle für die schnellen Antworten.

@Muckle: Doch es gibt welche, eben die die chriss_msi gepostet hat. Aber diese funktionieren eben nicht...Hast du ein Link für mich zu den passenden Intel Treibern? Leider kann ich da auch keinen finden :freak:

@Evader: Danke! Ich lade sie gerade runter und werde berichten ob es geklappt hat!

@chriss_msi: Danke für den Link, sind aber leider genau die die nicht klappen

Thx& schönen Sonntag
chagggy

Hallo Chagggy,

Für die Intel-Grafik gibt es auch nur Win7 Treiber, leider musst du auf Win7 umsteigen, wenn der Treiber für die Nvidia nicht funktioniert. Der Treiber von Nvidia wird wahrscheinlich wegen fehlender Unterstützung von XP für Optimus nicht unterstützt.
Hast du die Möglichkeit im UEFI/BIOS die Intel auszuschalten ?

Glaub mir, ich bin kein Win7-Fanboy oder so ... nutze selber noch XP aber wir sind im Jahre 2013 und da XP nur mehr 1 Jahr Support für Sicherheutsupdates hat, lohnt es sich auf Win7 oder Linux(Ubuntu, openSuSE) umzusteigen. Alles hat ein Ablaufdatum ... leider.

Lg

Muckle

Zurück
Oben