Geforce 6600GT mit 300Mhz?

dD1210

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe folgendes "Problem":

Mein kleiner Bruder hat sich letzte Woche den Blackline 3000 von Snogard gekauft (Komplett-PC, die Version mit der 6600GT für 849 €), da ich auch der Meinung war, dass der ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis bietet (wer ihn sich anschauen möchte, einfach mal auf der Snogard-Homepage suchen :D ).

Nun ist mir aufgefallen, bzw. hat RivaTuner ausgelesen, dass die 6600GT mit nur 300 / 900 läuft (ist die AGP-Version, daher sind die 900Mhz RAM-Takt ja normal). Ich war natürlich verblüfft. Es ist eine GraKa von Sparkle und ich habe auch auf deren Seite nachgeschaut: Es gibt keine Version mit 300Mhz Core-Takt.

Kann mir da jemand vielleicht Informationen geben? Oder hat sich der RivaTuner geirrt (neue Version 15.3).

MfG
dD

Das ist normal, unter 3D taktet sich die Karte hoch auf 500Mhz:)

Nur MSI und CLUB3D bieten eine 6600 non GT für AGP an
Wenn du eine Sparkle drin hast ist es sicher eine GT

Also es ist mit Sicherheit eine GT. ;)

Und sie taktet sich im 3D-Betrieb automatisch hoch auf 500Mhz? Das finde ich doch mal eine gute Lösung.

MfG und thx
dD

kannste mit dem hardware monitoring tool des rivatuners auch nachprüfen wenn du willst, ob die sich wirklich hochtaktet :D

hi,

wenn die karte im 2D bereich geschaltet ist läuft sie nur mit einen Core von 300Mhz, wenn sie aber im 3D ist hast du einen core von 500Mhz. Keine sorge hast schon eine 6600GT.

Zurück
Oben