geforce 6600GT mit XP1800+

testos

Cadet 1st Year
hi,

ich hab in meinem comp nen AMD1800+ und eine Geforce4200. ich bin am überlegen ob ich net aufrüsten soll, aber ich weiss nicht, ob der prozzo nicht zu schwach ist für ne 6600gt. leider findet man im internet immer nur benchmarks mit neuen prozessoren und neuen grafikarten, keine mit alten prozzos und neuen grafikkarten. hat hier jemand ein ähnliches system? gute links zu dem thema?
danke!

also die grafikkarte wird mit sicherheit ausgebremst. da sollte mal (meiner meinung nach) mindestens ein 2500+ oder mehr rein. kannst aber auch deinen drinen lassen und auf ein paar %leistung verzichten. schneller als dein 4ti wird sie aber auf jeden fall sein ;)

hier ein thread über eine ähliche Geschichte.

ich würde die 6600GT trotz der angezogenen Bremse vom Athlon schneller einschätzen als die 4200! 250Mhz chiptakt gegen 500 Mhz, 4 pixelpipelines gegen 8!, 500Mhz Speicher gegen 900 bis 1000 Mhz Speicher.

auserdem hast du ja noch genug möglichkeiten deinen Pc mit Athlon XP oder Semprons aufzurüsten! Aber bedenke das mit 256 MB kaum ein Speil gut läuft!
Ich würde die Karte kaufen und irgedwann mal aufrüsten
Die 2500+ als Limit finde ich zu hoch! 2200 bis 2400 reichen locker (Der 2400+ hat sogar noch FSB133)

danke für die antworten. :)

naja, mit aufrüsten ist nicht viel. mein board, ein enmic 8ttx+ kann nur bis XP2000+....mehr geht leider nicht. ram hab ich genug (1gig), ist aber alter sd-ram. dann is halt noch die frage, ob sich das noch lohnt, ne graka mit agp zu kaufen...wo doch in naher zukunft nur noch pci express gängig ist.

ich hätte halt gerne mal ein paar benchmarks zu dem thema oder erfahrungsberichte...

Hallo @ testos , falls es Dir was hilft ich hatte meine 6600 GT in einem 1,8 Intel system mal zum test beim Kumpel eingebaut (Um die Karte mal zu tseten weil ich paar Probleme mit mein Krams hatte) Und siehe da auch mal kurz bench Mark 03 durchlaufen lassen 6000 Punkte mit standardt und 66.93 ist doch ok würd ich sagen ;) .
Auf jedenfall wird die Karte gebremst auch noch in meinem System (7000 Punkte Mark 03 mein System) .
Ob sinnvoll ist musst selbst entscheiden . So lange Du auf AGP Mainbords setzt ist immer noch lohnenstwert (meine Meinung , ich bleib noch ne weile bei den Boards)
OK , Gruss Achim

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, dass du mit ner 6600er deinen PC eine ganze Ecke schneller machen würdest. Ich finde aber, dass sich das ganze nicht lohnt. In wenigen Monaten ist der Prozessor dann wirklich - entschuldige - alt.

Ich würde lieber das Geld sparen und mir ein Sockel-939-System basteln. Die Prozessoren dafür sind wirklich günstig geworden und das wäre erstmal zukunftssicher. Neuer Sockel, neues Glück.

so schnell gehört der Athlon XP auch nicht zum alten Eisen! Bis 64 bit Betriebssystem kommen kann man problemlos mit ihm arbeiten (klar - eine Top leistung bringt er nicht mehr - aber besser als so mancher celeron oder Sempron ist er schon.

ich hab auch ein gforce 6600gt mit nem 1800+ laufen (wird heut dann später noch n 2000er draus, aber das wird wohl kein unterschied machen) und alle läuft prima.Und auch die grafikl is wunderbar.Spiele wie far cry und andere lassen sich super zocken!
ich hab dazu noch 1023 mb ram und n asrock k7vt4a (ich bin halt grad am aufrüsten .zuerst war ne neue graka fällig dann n arbeitspeicher und das mainboard und dann hab ich hier noch n 2000+ rumliegen der kommt heut auch noch rein.Und irgendwann später kommt dann n neuer Prozessor.Ich finde aber dass das noch gar nicht dringend nötig ist, weil ich wie gesagt alles super zocken kann
also testos ich kann die Graka nur enpfehlen
grüße Jones

hmmm, ok...das hört sich doch alles ganz gut an. ich hab einen kumpel in hongkong, der kann mir ne 6600GT für 160€ besorgen. ich denke das werd ich machen. :D so in einem jahr rüst ich dann mal richtig auf, dann sollte die 64bit technologie auch etwas weiter verbreitet sein.

Zurück
Oben