Immer wieder schwarzer Screen mit GeForce 6600

Murxwichtel

Newbie
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2
N'Abend, liebe Leute, danke erstmal an’s Team für die freundliche Aufnahme! Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich hab ein böses Problem mit meiner Grafikkarte, glaube ich jedenfalls. Wann immer ich den Kartentreiber aktiviere wird der Bildschirm immer wieder schwarz, und liefert immer nur ganz kurz zwischendurch ein richtiges Bild. So, als hätte der Prozessor zuviel zu tun um ein Bild auf zu bauen.
Deaktiviere ich den Treiber bekomme ich keinen schwarzen Bildschirm, allerdings ist der Bildaufbau unglaublich langsam beim scrollen oder ähnlichem. Und alle anderen Prozesse liegen solange brach. Das macht keinen Spaß.
Es geht um eine GeForce 6600 AGP 8x / ASRock P4V88+ Motherboard / Intel P4 , 2,4 GHz, 2 GB RAM, XP SP3. Habe schon die Treiber für's Motherboard (Via 4 in 1, 4.49) aktualisiert, der nVidia-Treiber ist auch neu.
Das Ganze trat auf, nachdem ich die Festplatte (Samsung SP2504C, 250 GB) platt gemacht und XP neu eingerichtet hatte. Tja, never change a running system Ich habe den Rechner günstig gekriegt, da lief er wie 'ne 1, auch mit XP, war allerdings mal als Raid eingerichtet gewesen, das habe ich im Bios umgestellt.
Jetzt hoffe ich, dass es nur die GraKa ist, so dass das Problem mit 'ner neuen Karte behoben ist. Oder hab' ich beim Einrichten was übersehen? Hat da jemand eine Idee? Würde mich freuen! Vielen Dank schon mal!
Stephan
 
Das "beste" wäre die Karte in nem anderen Rechner zu testen, wenn sie dort auch Fehler produziert liegt es "zum Glück" an der Karte.
 
Moin,

laut VIA-Seite ist die aktuelle Treiber-Version 5.24A. Kannst die ja mal probieren.
 
Jo, danke schon mal. Ich probier beides mal aus. Ich berichte dann, ob was geklappt hat.
Gruß, Murxwichtel
 
Zurück
Oben