geforce 6600gt monitor problem

skizzix

Cadet 3rd Year
vorweg: ja ich weiss, so einen thead gab es hier schonmal, die antworten dort konnten mir aber nicht weiterhelfen. (zumindest in dem thread den ich kenne, wenns noch andere gibt, weist mich bitte darauf hin)
es geht um folgendes: vor etwa zwei wochen fing mein monitor an, nach dem anmachen immer einen schwarzen bildschirm zu behalten. die kontrollleuchte war anfangs grün, nach 3 sekunden etwa blinkte sie dann (gelb soweit ich sehe). manchmal klappert dann irgendwas am/im monitor, es kommt jedenfalls nicht vom kabel oder der graka. nachdem rund einer halben stunde kam ich dann auf die idee, den den monitor an einen anderen pc anzuschliessen. dort geht er. muss wohl an meiner graka liegen. oder auch nicht, denn als ich ihn wieder bei mir anschliesse funktioniert er auch wieder. nächster tag, gleiches spiel: funzt nicht, am anderen pc anschliessen, da geht er, danach auch bei mir. so ging das ca.14 tage. dann plötzlich bleibt der bildschirm auch nach mehrmaligem anschliessen am anderen pc bei mir schwarz, während der andere monitor bei mir geht. also monitore getauscht. 3 tage später nachmittags das gleiche wie die woche zuvor mit dem anderen monitor, der bildschirm bleibt schwarz, die kontrollleuchte blinkt und man kann leichtes klappern hören.
pc aufgeschraubt, sehen dass die graka nicht richtig im slot sitzt, festmachen und monitor anschliessen. und siehe da, der monitor geht. wieder zurückgetauscht, der andere zeigt ebenfalls normales bild. problem gelöst. oder doch nicht? 3 tage später wieder blinken und klappern. zum anderen pc getragen, dort funzt er, danach bei mir auch wieder. das jetzt seit einer woche. heute ging er auch danach nicht. pc aufgeschraubt, diesmal war nichts locker, aber jetzt geht er wieder.
hat jemand auch solche probleme? ich bin mittlerweile am verzweifeln, weil ich keinen tag sicher sein kann dass mein monitor geht, wenn ich aus der schule komme. und ich weiss nicht wodran es liegen kann.

also nochmal die zusammenfassung: mein monitor geht am anderen pc immer, an meinem manchmal; der andere monitor geht am anderen pc immer, bei mir manchmal

also schonmal danke, und bitte kine antworten wie "ist der stecker drinnen?" oder ähnliches

ps: monitor ist ein philips 19 zoll, genaueres modell müsste ich mal nachschaun

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein DVI-Kabel?

da ich keine ahnung habe, poste ich mal einfach was auf der hp steht:
Anschlussmöglichkeiten
Kabel : D-Sub-Videokabel, Netzkabel

Zurück
Oben