Geforce 6600GT Treiberproblem - Monitor schwarz usw.

dawo-shop

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
88
Hallo!

Habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegönnt...

eine Gainward Geforce 6600GT mit 256 MB DDR3 Speicher...

Nun habe ich folgendes Problem.

Bei spielen oder auch manchmal bei Windows Betrieb geht der Monitor auf einmal aus!!!

Das System läuft weiter (z.B. Musik läuft weiter) aber der Bildschirm schaltet in Stand-by Modus...

Oder ich bekomme einen Bluescreen mit nv4_disp.sys oder so...

Gestern wollte ich die Graka an meinen Fernseher anschließen, doch entweder der Monitor und TV bleiben schwarz oder auf meinem Monitor steht "Out of Range"

Ich habe die Karte mal ohne Treiber laufen lassen da lief diese ohne Probleme!

Natürlich nicht mit der Leistung aber sie lief!

Daher schließe ich eigentlich einen Hardware defekt aus!

Karte ist auch nicht übertaktet!

Mein System:

AMD Athlon XP2400+

Asus A7V880 (neu)

1024 MB DDR TwinMos (neu)

550 Watt LC Netzteil (neu)

WinXP Pro


Habe mir zuerst ein neues Mainboard gegönnt

Danach ne neue Grafikkarte...

Dann Probleme gehabt...sprich Grafikfehler gehabt...

dachte liegt am Netzteil...

Ok neues mit ausreichend leistung geholt...

kein Erfolg.

Dann 2 Riegel DDR Ram von TwinMos geholt und laufen im Dual Channel Betrieb...

Immernoch Grafikfehler...

Dann vor einer Woche Windows XP ganz neu installiert...

KEIN ERFOLG!!!


Ok...mal ALLE Treiber von Nvidia runtergeladen...

78.01 - Fehler

77.77 - Fehler

77.72 - Fehler

71.89 - Fehler

71.84 - Fehler

66.93 - gerade installiert, läuft an sich wunderbar, keine Fehler, Spiele laufen, nur ab und zu schaltet sich der Bildschirm ab! Aber keine Grafikfehler!!!

(Die Version die auf CD mitgeliefert wurde liefert mir Bildfehler!!!)


Ich bin echt am verzweifeln...hab ALLES probiert...

Gainward Forum ist auch down...und anscheinend haben einige das Problem...

nur ich frag mich jetzt wieso mein Nview nicht geht???

Also langsam bereuhe ich den Kauf...

DANKE für alle Antworten!
 
AW: Geforce 6600GT Treiberproblem - Monitor schwarz usw HELP!!!

Probier mal den 75er Treiber von guru3d.com, der ist meiner Meinung nach immo der beste für die 6600gt
MfG
Kim
 
wennd ganze zeit grafikfehler hast koennts vllt daran liegen das graka zu heis wird oder einfach zu hoch getaktet is ja ne gainward vllt einfach mal umtauschen
 
Ich hab ganau das Selbe Problem. Zumindest funktioniert meine Grafikkarte mit den neuesten Treibern ohne Grafikfehlern.
Doch mein Problem ist (fast) das Gleiche. Ich hoffe man nimmt es mir nicht übel wenn ich mich an diesen Thread anschließe.
Nachdem XP gestartet wurde wird der Wilkommen-Bildschirm angezeigt.
Problem: Wenn der Mauszeiger erscheint, verschwindet und dann wieder erscheint, funktioniert in der anschließenden Windowssitzung keine 3d Anwendung. Mein Monitor schaltet bei jeder directX oder openGL Anwendung in den standbymodus. Nach ca. einer Stunde Wartezeit wird entweder ein Bluescreen mit dem zuvor beschriebenen Fehler oder eine Windowsmeldung mit dem Fehler aus dem Bluescreen gezeigt. Dieser wird dann jedoch im 16-Farben Modus (640*480) angezeigt.
Beim Start der Sitzung ist wie gesagt sofort zu erkennen ob die folgende Sitzung funzt. Z.B. erscheint vor einer korrumpierten Sitzung ein kleiner blauer Punkt in der oberen linken Ecke, bevor der Wilkommen-Bildschirm angezeigt wird. Schaltet man die automatische Anmeldung ein, so fallen diese Merkmale weg und der Bildschirm schaltet nach dem Booten sofort auf schwarz.
Dies passiert ca. nach jedem vierten Bootvorgang. Alle anderen Sitzungen funktionieren fehlerfrei.

Mein Comp(nicht lachen):
Geforce 6600GT (PNY)
768 DDR Ram (noname)
intel 4 2.2Gh
asus mainbord (fragt mich nicht was das für eins ist).
 
Danke für eure schnellen Antworten!

@Kim

Danke für den Link ich teste die Treiber mal!

Ist mir nämlich zu nervig...

Hab bisher auch nur die offiziellen Treiber getestet...


snaapsnaap schrieb:
wennd ganze zeit grafikfehler hast koennts vllt daran liegen das graka zu heis wird oder einfach zu hoch getaktet is ja ne gainward vllt einfach mal umtauschen


Ja habe ich auch zuerst gedacht das die eventuell zu heiss läuft...

aber wenn mein PC die ganze Nacht aus war und ich den morgens an mache...dann kann die doch nicht zu heiß sein?

Und wenn ich KEINE Treiber installiere dann läuft das System wunderbar...nur halt ruckelig da erst die Treiber den vollen Speed liefern...


Daher schließe ich eigentlich ein Hardwarefehler aus da die ansonsten läuft...nur der TV Ausgang macht mich jetzt stutzig...das muss doch laufen mit dem Nview?

Er erkennt auch ein TV Gerät...bloß entweder beide bleiben schwarz oder halt Out of Range

Hab sogar die Auflösung auf 800x600 und 16bit runtergeschraubt...auch dann ging der TV ausgang nicht...

@Wladimir_Igor

Was hast du für ein Netzteil?

Schonmal BIOS Update gemacht?

Dann würd ich mal verschiedene Treiber ausprobieren...

oder den Treiber mal ganz deinstallieren und dann mal laufen lassen...dann siehste ja obs am Treiber liegt oder eventuell Hardware...


Danke für eure Antworten...

Hab ich schon WinXP neu installiert und immernoch der Müll...
 
Was mir noch gerade eingefallen ist...

Die Grafikfehler traten nur beim Windows Betrieb auf!

Habe ich dann ein Spiel angemacht so lief es OHNE irgendwelche Grafikpixelfehler oder sonstiges!

Daher ganz merkwürdig...
 
Tag,
Ich hab ein 400W Netzteil. (Sonstige Pherepherie CD-RW DVD-Rom soundkarte Wlan Karte Diskette Gigabit Netzerk (nicht Aktiv). Ich bin mir nicht so sicher ob mein Netzteil wirklich reicht.

Ich denke zwar es liegt an den Treibern, doch hab ich das selbe Problem auch mit Treibern von Fremdanbietern (Omega). Ich glaube, da muss doch etwas generell am chipsatz nicht stimmen. Ich hab auch schon viele mit diesem Problem gesehen.

Bios update hab ich schon gemacht.

Ohne Treiber läufts, aber wie gesagt ...

Trotzdem danke für die Tipps.

MfG,
Igor
 
klar...aber der Chipsatz wird ja erst durch die Software angesprochen...

und die heutigen Karten sind so gut wie ihre Treiber...

Wie schon so oft sind die Wattzahlen nicht ausschlaggebend...

Wichtig ist speziell für die Grafikkarte die Ampereleistung des 12V Anschlusses...

damit kann es bei dir zusammenhängen...

irgendwo stand mal eine Empfehlung ich glaub 23A für die 12V Leitung oder so...

ansonsten alle Treiber mal durchprobieren...vorher gründlich den alten entfernen...

Irgendwann klappt es...

Ich teste morgen mal verschiedene Treiber der drittanbieter usw...

mal sehen...
 
hab jetzt mal den ForceWare Treiber 81.82...

also schonmal keine Abstürze und Bildfehler...mal sehn ob es auch so bleibt...
 
Soo...der Treiber lief bis jetzt ganz gut, nur leider schaltet sich der Monitor manchmal plötzlich mitten beim arbeiten (meist I-Net Explorer) einfach in Stand-by.

Woran könnte es liegen? Weiter Treiber durchprobieren bis mal einer läuft? Kennt einer eine stabile version für oben genannten Karte?

Danke.
 
Zurück
Oben