Geforce 6800 und Shuttle SN45G

.looser.

Lieutenant
Hallo.

Ich wollte fragen, ob die Geforce 6800 in meinen Shutte SN45G überhaupt laufen würde.
Ich habe nur das Standart 200 Watt Netzteil.

Würde mich freuen, wenn Ihr meine Frage beantworten würdet.

Mit freundlichen Grüßen,

AMDgamer

Ich denke eher nicht. Für die 6800 Ultra wurde ein 480 Watt Netzteil empfohlen. Mittlerweile habe ich aber gehört das auch 350 Watt Netzteile mit der 6800 Ultra klar kommen sollten. Bei 200 Watt allerdings kannste das vergessen :rolleyes:

200W langen sicherlich.... solange du auchnicht nur dadrann denkst ein spiel zocken zuwollen :D

dann machts sicherlich *klack* absturz.

also wenn NV40 dann neues NT, 350W MARKEN NT und gut ist.

Aber einige sagen, dass das Shuttle 200 Watt Netzteil so stark wie ein 350 Watt Netzteil sein soll.
Könnte ich dann nicht einfach ein 250 Watt Netzteil für meinen Shuttle kaufen?

Also auf die Empfehlung vom Werk würde ich grundsätzlich nicht hören. Ich meine: wenn du jemanden fragst, ob ein 200W-Netzteil ausreicht, dann werden dir 90% antworten "nein". Aber mein XPC mit 200W verträgt zum Beispiel Prozessor (2.4), Grafik (R9000), TV-Karte, Combo-Laufwerk und 2HDs (je 7200). Und das frisst ja alles auch Strom...

Aber eben: das soll nicht heissen, dass die GeForce 6800 geht. Aber es ist sicher nicht auszuschliessen.

Aber dass das Netzteil mit 200 Watt so stark wie 350 Watt sein soll, bestätigen sogar User des FB.

willst du denn eine normale 6800 oder eine 6800 ultra holen? ein 350 watt netzteil sollte für die normale 6800 reichen, bei der ultra wirds aber wohl kritisch werden. ber wenn dein 200 watt netzteil echt so stark sein sollte wie ein normales 350 watt netzteil, dann könnte es imho klappen.

FH16 schrieb:
Aber mein XPC mit 200W verträgt zum Beispiel Prozessor (2.4), Grafik (R9000), TV-Karte, Combo-Laufwerk und 2HDs (je 7200). Und das frisst ja alles auch Strom...
Naja eine Radeon9000 ist auch nicht gerade Stromhungrig. :rolleyes:
Steck mal eine Radeon 9800pro rein und wenn die läuft können wir weiter reden. ;)
Und Spiele wirst Du mit der 9000er bestimmt auch nicht viele machen.
Der Stromhunger erhöht sich ja auch noch wenn eine Software (Spiel) mehr leistung von der Karte fordert.

Du vergisst auch das die Karten alle einen extra Stromanschluss benötigen weil sie nicht genug Power über den AGP bekommen.

Sollte das 200Watt Netzteil wirklich so gut sein wie ein 350Watt Marken Netzteil dann könnte eine 6800GT durchaus laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das es funktionieren wird.
Aber erstmal auf Feedback von anderen Usern warten.

Ich möchte mir die GT holen.
Die ist doch das Mittelding von der 6800er Reihe, oder?

AMDgamer schrieb:
Ich hoffe mal das es funktionieren wird.
Aber erstmal auf Feedback von anderen Usern warten.

Ich möchte mir die GT holen.
Die ist doch das Mittelding von der 6800er Reihe, oder?

ich glaub auch das es klappen wird, gibt ja auch user die das gleiche sys wie du haben und in dem noch ne 9800XT drinnen haben....

und ja die gt is das mittelding der 6800er reihe, hat aber auch 16 pipes und zieht sich dementsprechend mehr strom.

fg

Das sind die Leistungswerte eines Tagan 480 Watt Netzteils

Leistungswerte: +3,3V +5V +12V -5V -12V +5VSB
28A 48A 28A 1A 0,8A 2,5A

Combined Power 240W

-------------

und das sind die Leistungswerte eines SilentX-Netzteil PC40 ( Shuttle )

Note: Total combined output of 3.3V, 5V, and 12V is 250W

dein 220 Watt Netzteil könnte man mit einem Tagan 380 Watt vergleichen.
Shuttle Netzteile sind echt, verdammt gute PSU´s

solange du nicht eine cpu mit 100 Watt verlustleistung hast, würde ich sagen
es funktioniert.

werde mir bei verfügbarkeit eine GT besorgen und sie mal im shuttle, mit meinem
Prescott ausprobieren.

gruß

Apropos Verlustleistung der CPU.

Ich besitze einen AMD Athlon XP 3000+ (FSB 400, Barton).
Wie viel verlustleistung hat den der?

In der Aktuellen PC Games Hardware steht, dass die 6800 GT eine Verlustleistung von bis zu 65 Watt in 3D hat.

Tja wie ich dir bereits gesagt habe ist dass die VERLUSTLEISTUNG einer Grafikkarte.
Das bedeutet wieviel Watt vom Kühler absorbiert werden müssen. Die Verlustleistung gibt keine angaben darüber wieviel die Grafikkarte tatsachlich verbraucht. Ich muss dir aber sagen Thomas das ich glaube das das mit deinem Shuttle warscheinlich mit dem Standart Netzteil nicht funktionieren wird. Zum einen weil Nvidia als erste empfehlung 450 Watt angegeben hatt. Und weil ich nicht glaube das ein Netzteil auf dem 220Watt daraufstehen 350 Watt leistung liefert (das wäre extrem Blöd von Shuttle weil sie sich dadurch ihre eigenen Produkte versauen würden).

Aber probiers einfach aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
andybreuhan schrieb:
Tja wie ich dir bereits gesagt habe ist dass die VERLUSTLEISTUNG einer Grafikkarte.
Das bedeutet wieviel Watt vom Kühler absorbiert werden müssen. Die Verlustleistung gibt keine angaben darüber wieviel die Grafikkarte tatsachlich verbraucht. Ich muss dir aber sagen Thomas das ich glaube das das mit deinem Shuttle warscheinlich mit dem Standart Netzteil nicht funktionieren wird. Zum einen weil Nvidia als erste empfehlung 450 Watt angegeben hatt. Und weil ich nicht glaube das ein Netzteil auf dem 220Watt daraufstehen 350 Watt leistung liefert (das wäre extrem Blöd von Shuttle weil sie sich dadurch ihre eigenen Produkte versauen würden).

Lieber Andybreuhan,

du hast doch gar keine Ahnung von dem Netzteil, da du keinen Shuttle besitzt.

(Bitte nicht als Beleidungung ansehen, da ich diesen Typen privat kenne)

andybreuhan schrieb:

es geht ja nicht darum das das ein shuttle netzteil 350 watt leistet.
es geht darum das viele netzteile nicht das liefern was drauf steht.
und das hängt nun mal von der qualität des netzteils ab.

ich glaube das so manches 350 watt enermax, oder.......
ein " no name " 450 watt in die tasche steckt.

mäxchen schrieb:
es geht ja nicht darum das das ein shuttle netzteil 350 watt leistet.
es geht darum das viele netzteile nicht das liefern was drauf steht.
und das hängt nun mal von der qualität des netzteils ab.

ich glaube das so manches 350 watt enermax, oder.......
ein " no name " 450 watt in die tasche steckt.
Genau so sieht es nämlich aus. Weise worte. ;)

guten Morgen :)

Hast du mal überlegt, ob die GT mit ihrem fetten RiesenKühler überhaupt in dein Gehäuse passt ?! :rolleyes: soweit ich weiss, ist das ne DualSlot Lösung und gerade diese sind ja dafür bekannt, bei BareBones zu Inkompatibilitäten zu führen...

Also zu deinem Netzteil...soweit ich weiss, wurde der 250Watt Version nachgesagt, sie sei so stark wie ein 350w Netzteil!Ich persönlich würds dir wünschen, dass das ganze (nicht billige) Unterfangen funktioniert...zweifele aber sehr daran :( vielleicht findet sich ja jemand, der davon mehr Ahnung hat...

Zurück
Oben