Geforce 6800GT oder Asus 6800 Gamers Edition?

Iridium

Lt. Junior Grade
Vor der Wahl stehe ich bald und ich würde gerne euer Feedback dazu haben.
So viel ich weiss, hat die Gt normalen DDR Ram mit 700 Mhz, dafür aber 16 Pipes und 6 Shader.

Die Gamers Edition 6800TD von Asus soll 12 Pipes haben, dafür aber DDR3 RAM mit 1000 Mhz Taktung.

Aufpreis zu GT wäre für die Gamers Edition nochmal 50 € mehr.
Aber das wäre mir rein preislich egal.

Mir gehts natürlich um die Leistung beider Karten und die Unterschiede beider zueinander.

Danke euch.

Die Normale GT hat DDR3 Ram und 1000 (500) Mhz, dazu noch 16 Pipes und 6 Shader!
Die kastrierte Version von ASUS kann da nicht mithalten, eventuell wenn die Pipes freigeschaltet werden können, den Abstand verringern. Ist alles eine Frage des Geldes, wenn Du genug Kohle hast, kauf Dir ne "normale" GT und wenn die auch noch auf Ultra Niveau rennt, perfekt ;)

Asus 9999GT Grafikkarte! Erfahrungen?

habe mich nun für die GT Karte mit DDR1 RAM entschieden.

Meine Frage ist, da ich das einfach so nicht glauben kann, dass einige hier den RAM auf über 850 Mhz takten können und dies problemlos gehen soll!?

Was soll das für ein RAM sein?
So viel ich weiss, ist auch auf der GT 2.8 ns RAM verbaut, der eine Spezifikation von knapp über 700 Mhz hat.

Bei 850 Mhz erreichen wir DDR3 Spezifikationen! Also wie kann es sein? Ist dies eher echt normal?

Dann schreibt Asus auf der HP, DDR1 RAM verbaut, aber drunter steht DDR3 RAM interface.

Was soll das denn bitte sein?

Klärt mich mal auf zu der Karte und den Berichten hier dazu. :) Danke.

Re: Asus 9999GT Grafikkarte! Erfahrungen?

@Iridium
Es reicht langsam mit deinen ganzen Threads. In Zukunft nicht für jeden Pups einen neuen aufmachen, sondern immer nur einen pro Thema! Bitte die Regeln beachten!

Nun bleib mal locker Mambo, ist doch alles ok, ich besser mich. :)

Also wie dem nuna uch sei in Sachen hynix.
Fakt ist doch auch laut deren Page, dass der RAM nunmal auch für 700 Mhz spezifiziert ist.
Die höheren Region sind dann wieder für DDR3 RAM gedacht, sprich 2 ns und drunter.

Daher würde ich ganz gerne wissen, ob das echt normal ist, denn wenn ich mir meine derzeitige Asus ansehe, die ich mir auf Grund eines baldigen Verkaufs nicht übertakte, es aber durchaus mal angetestet habe, dann war beim hynix RAM und der normalen 6800 bei 770 Mhz Ende im gelände.

Das war nicht mal das Optimum, sie lief bei 755 Mhz besser.

So, nun reden einige hier, die Karte sollte in der Regel, wenn sie nicht ne ganz miese sein sollte, auf 800 Mhz, gar 900 Mhz kommen. Das finde ich etwas unglaubwürdig und kanns mir auch nicht so richtig vorstellen. Oder vergesse ich etwas dabei?

Zurück
Oben