[Erfahrungsbericht] Asus 6800GE

Re: Erfahrungsbericht zur Asus 6800GE

Also deine Temp ist identisch mit meiner, die ging nie über 70 steht auch im Bericht. Meinst du ich soll mal den Lüfter entfernen neue Leitpaste drauf und richtig draufsetzen damit ich sie übertakten kann weil wie schon gesagt wen ich sie von 1000 auf 1100 stelle kommen schon Grafikfehler und mein Gehäuse wir sehr gut gekühlt :(
 
Re: Erfahrungsbericht zur Asus 6800GE

wo habt ihr denn eure GEs her ?

ich glaube je früher man sich die gekauft hast desto höher ist die chance, dass man sie sehr gut OCen und freischalten kann. is mir durch ein paar erfahrungsberichte beim 3dcenter froum aufgefallen.

ich hab meine mitte sepetember bei mindfactory für 350 gekauft

gruß
sirwuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungsbericht zur Asus 6800GE

Ich auch anfang September bei Funcomputer.ch
 
Re: Erfahrungsbericht zur Asus 6800GE

Ich habe meine ende September bei NordPC gekauft für 370€.
 
Re: Erfahrungsbericht zur Asus 6800GE

Stratovarius schrieb:
Also deine Temp ist identisch mit meiner, die ging nie über 70 steht auch im Bericht. Meinst du ich soll mal den Lüfter entfernen neue Leitpaste drauf und richtig draufsetzen damit ich sie übertakten kann weil wie schon gesagt wen ich sie von 1000 auf 1100 stelle kommen schon Grafikfehler und mein Gehäuse wir sehr gut gekühlt :(
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt aber nachdem Du die gleichen
Temperaturen hast wie ich...,
eine neue Leitpaste (Arctic Silver?) bringt eventuell etwas (aber nicht viel) für die GPU,
dem Speicher dürfte es aber nichts bringen, es sei denn der Speichercontroller
in der GPU wird zu heiß und läuft am Limit.

Ich glaube nämlich das der Speicher nur so heiß wird weil er von der GPU erwärmt wird,
ich bin nach wie vor der Meinung das Kühler für Speicher nichts bringen,
weil die RAMs selber nicht so heiß werden. Selber gemessen hab ich´s jedoch nicht.

Weiß es jemand besser?

Mit dem SmartDoktor kann man recht gut an der Lüfterdrehzahl spielen,
und unter Belastung lässt sich die Abhängigkeit zwischen Temperatur
und Grafikfehler beobachten.
Ich empfehle: lass die Graka mit voller Lüfterdrehzahl laufen,
bringt das nichts gegenüber der halben Drehzahl, nützt auch keine bessere Leitpaste.

Was für Grafikfehler hast Du denn?
Bei mir sind es bei zu hohem Speichertakt dünne lange schwarze Striche meistens
am Übergang zwischen Licht und Schatten (z.B. Strich bewegt sich mit Kerze),
und bei zu hohem GPU-Takt fangen einige Polygone rötlich an zu flimmern.
Am deutlichsten sind bei mir beide Effekte im Troll´s Lair im 3DMark03 zu sehen.

@sirwuffi
Meine GE habe ich von Alternate am 25.11.04 erhalten.
Hast Du schon diesen Thread gelesen?:
https://www.computerbase.de/forum/threads/alles-aus-einer-asus-6800ge-herausholen.91535/

Gruß
balla balla
 
Re: Erfahrungsbericht zur Asus 6800GE

ja genau auch bei mir gibts im Troll´s Lair im 3DMark03 grafikfehler so weisses Flackern und schwarze Striche. Beim Aquamark03 sehe ich aber komischerweise keinen Grafikfehler
Der Thread ist auch von mir ;)
 
Zurück
Oben