News GeForce-7-Desktop-Grafikkarten angeblich bereits in sechs Wochen

Och Jo die Gerüchteküche brodelt wieder, kaum hat jemand sich den Nvidia Treiber mal genauere angesehen und dort was neues entdeckt Tanzt der Bär :)

Warten wir es doch ganz einfach ab was da kommt und spekulieren nicht über ungelegte Eier

Ich denke mal die Gerüchteküche spielt natürlich auch Nvidia in die Hände.
 
Schöisse... ich hab mir noch vor 6 Wochen eine 680GTX gekauft, weil ich gelesen habe, das die neuen GTX nicht vor 2014 kommen. Schöisse.
 
smalM schrieb:
Was soll denn das Rumgejammere? Werdet Ihr eigentlich alle mit vorgehaltener Waffe gezwungen so'n Teil zu kaufen?

Wenn die Deutschen nicht jammern sind sie nicht Glücklich :D
Muste schon gemerkt haben oder ?

MFG Rush
 
wuulf schrieb:
Werden mal wieder die Consumer mit 10-20% mehrleistung gegenüber der alten Generation gelockt :lol:

Deshalb kauft man ja auch nicht jede Generation ne neue Karte, sondern lässt 1-2 Generationen lang die einmal gekaufte Karte im Rechner bevor man wieder neu kauft.
 
Morrich schrieb:
Deshalb kauft man ja auch nicht jede Generation ne neue Karte, sondern lässt 1-2 Generationen lang die einmal gekaufte Karte im Rechner bevor man wieder neu kauft.

So siehts aus, vor 10 Jaren hat sich das noch gelohnt aber heute leider nicht mehr !


MFG Rush
 
Von HD 4870 auf 5870 und von 280 auf 480, das waren noch Leistungsstprünge... Aber das?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
wuulf schrieb:
Ein Wahnsinn !!!

Werden mal wieder die Consumer mit 10-20% mehrleistung gegenüber der alten Generation gelockt :lol:

Ja... ist echt ne verarschung!
 
Da freut sich der Geldbeutel, wenn die zukünftigen Karten nur zwischen GTX680 und Titan liegen (zu wahrscheinlich höheren Preisen). Bedeutet für mich: aufrüsten = sinnlos.

Bin ja gespannt, was AMD dagegen macht. Wahrscheinlich wird das Ziel sein, Titan mit ner 500-max 600€ Karte zu schlagen.

Wobei, so ein Preishit wie die HD5850 die zu relase nur 200€ gekostet hat, wär doch auch mal wieder was feines :-)
 
Rush schrieb:
So siehts aus, vor 10 Jaren hat sich das noch gelohnt aber heute leider nicht mehr !

Kannst Du das näher erläutern ? Ich dachte es ist gerade heutzutage zutreffend eine Generation überspringen zu können, mit einer 580 GTX kann man immer noch prima alle Spiele in normaler Auflösung zocken. Ein Kollege hat gerade eine alte 480 GTX die noch bei mir rumflog gekauft und ist super zufrieden, zockt FarCry 3 ohne Probleme.

Aus meiner Sicht braucht also keiner mehr in Schnappatmung verfallen nur weil was neues kommt. Solange eine Karte DX11 kann ist alles prima. Und die Abstände zwischen den Karten werden auch eher kleiner als größer.

Solange da kein Maxwell drauf ist (und wenn das der Fall wäre, dann wäre sicher was durchgesickert) ist das aus meiner Sicht völlig harmlos.
 
erinnert mich damals an die 9800 GTX, war auch nicht schneller als eine 8800GTX.
 
Ich sehe es wie Precide. Wie soll die GTX780 überhaupt ins Bild passen? Egal ob sie auf einer GK114 basiert oder sich dahinter die Titan LE verbirgt und die GK114-Karte irgendwie darunter/daneben positioniert wäre... das passt alles nicht zusammen. Sowohl eine GTX780 auf Basis einer GK114, als auch eine Titan LE auf Basis einer stark beschnittenen GK110 wären erwartungsgemäß etwa 10-15% schneller als eine GTX680.

Die Leistungsabstände wären zu gering und zusammen mit der großen Titan, die kaum darüber liegt, und der knapp darunter liegenden GTX680 wäre das Preisgefüge total für die Tonne.

Ich bin ja mal sehr gespannt, was Nvidia da aus dem Hut zaubern wird und wie sie Ordnung in dieses sich überschneidene GPU-Chaos bringen wollen.

smalM schrieb:
Was soll denn das Rumgejammere? Werdet Ihr eigentlich alle mit vorgehaltener Waffe gezwungen so'n Teil zu kaufen?

Vielleicht trauern wir einfach den Zeiten hinterher, als noch ungefähr im Jahrestakt komplette neue Grafikkartengenerationen raus kamen, mit einer Big-Chip-Karte als normales, erschwingliches High-End-Flagschiff und darunter sinnvoll gestaffelt die kleineren Modelle.

Klar muss man nichts kaufen, aber es gibt halt Leute, die würden sich eigentlich schon gerne endlich mal wieder eine neue Grafikkarte anschaffen, aber es gibt nur eine Verzögerung nach der anderen und enttäuschende, völlig überteuerte Modelle.

Eigentlich hätte die Kepler-Generation das Zeug dazu gehabt, eine der besten GPU-Familien von Nvidia zu werden. Vergleichbar mit den legendären G80. Aber mit der absurden Produktpositionierung, der lächerlichen Preispolitik und besagten ständigen Verschiebungen hat Nvidia das alles komplett versaut.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der das sehr bedauerlich findet. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich wohl mal wieder den Fanboy raushängen lassen und meine nagelneue HD 7950 in den nächsten Tagen dem Händler zurückschicken. :p
 
Ich hab schon (noch) eine Geforce 7 ... 7800GT rumliegen. Will sie mir jemand für ein paar hundert € abkaufen?
 
Mein erster Gedanke: "Die 7er Serie ist doch schon raus"... aber Halt, das war ja AMD... stimmt, es gibt ja noch eine Firma die Grafikkarten baut. Ich vergesse das immer :D
 
Also sollte es wirklich nur das bisschen Mehrleistung sein. 15%-20% kauf ich mir sicherlich nicht für 400,- eine neue Graka. Die 680 hält noch gut!

Muss ich halt bei der GTX 880 zuschlagen, sofern sie dann 50% mehr Leistung hat.
 
Egal was für Grafikkarten es sein werden zu kaufen macht kein Sin!
Wartet erst mal bis die neuen Spiel Consolen raus gekommen sind dann werden die PC Spiele eh nur Portiert und wofür braucht man dann bessere Grafikkaten als in den Consolen verbaut sind ????????
 
Naja wurst, ich hab schon immer locker eine Generation Grafikkarten aussetzen können, bis ich was neues gebraucht habe, teils sogar 2. Mit meiner jetzt frischen hd7870 bin ich wohl erstmal gut bedient. Und wer weiß, vielleicht sind dann in ein zwei Jahren die APUs noch etwas potenter, so dass ich zum Zocken keine Graka mehr brauche ... schön wärs jedenfalls.

Zumal NVidia sich mit einer so kurz nach Titan kommenden neuen Serie wahrscheinlich keinen Gefallen tun wird. Ich denke abwarten und etwa mit Erscheinen der neuen Konsolengeneration dann was besseres bringen dürfte sinnvoller sein, kann man mehr Käufer finden, die dann unbedingt das beste brauchen,damit ihr Rechner mit den achso schnellen neuen Konsolen mithält.
 
Wenn ich Geforce 7 lese, danke ich immer sofort an die Geforce 7000er Reihe.

Nvidia sollte mal das Namensschema ändern.
 
Mir reicht noch meine GTX670 die macht das was sie soll.

Und Power für aktuelle Games hat sie auch noch.

Mal sehen wo die neue mit ihrem Preis landen wird.
 
Zurück
Oben