News GeForce 700-Serie steht angeblich vor der Tür

Lächerlich...., wenn man die bisherige Preisgestaltung von Nvidia als Maßstab nimmt und den Leistungsunterschied zwischen Titan und 7970 Ghz betrachtet.
 
Wenn´s wirklich so kommt, dann gibt´s aber ne große leistungslücke zwischen Gtx 780 und 770......
oder es kommt später noch ne Gtx 770ti :D
 
Bin auf die Benchmarks gespannt, leider ist die GTX7xx Serie für mich eher uninteressant da theoretisch langsamer als die Titan... aber meine hochgezüchteten GTX680er sollten erstmal noch reichen :D
 
Hab mich schon gefragt, wann die News hier auftaucht ^^ Naja bin gespannt ob Maxwell dann tatsächlich 2014 kommen mag. Rechne eher damit, dass man frühstens Ende des nächsten Jahres Maxwell liefern wird.

Was die neue 700 Serie angeht, denke ich, das sie im Gesamtbild nur wenig an Bewegung bringen wird im Grafikkartensektor. Außer die Produktionskosten für den Titan-Chip fallen deutlich.
 
256 Bit für die 770 .. meh meh hatte auf 320 Bit gehofft, sehr schön sind allerdings die 4GB Vram, mal schauen ob es sich lohnt Ende des Jahres wegen Battlefield 4 von 670 auf 770 aufzurüsten. Die Daten sprechen eher dagegen...
 
Leistungen kann man ja quasi schon ziemlich gut einschätzen. Ist zwar gut für die Endkunden, die noch keine "neue" Karte besitzen, aber für viele ein recht unnötiger Zwischenschritt. Für alles aktuelle wirds reichen, aber wenn die Next Gen konsolen kommen weiss man nicht wie anspruchsvoll die Anforderungen sein werden.

Wenn man eine 6XX/7XXX hat wahrscheinlich uninterressant
 
@D3Spieler sehe ich ganz genauso, die 600er und die 7000er haben einen verdammt langen Produktzyklus, meine 670 wird maximal gegen ende des Jahre/ Anfang 2014 durch eine 8000er abgelöst.

Die überteuerte miniTitan Serie kann sich Nvidia sonstwo hinschieben....
 
Naja langsam muss ich auch anfangen zu lachen über Nvidia.
4GB VRAM für eine 770 die die Leistung einer 680 bringen soll ? Wozu ?
Bei der 780 werden dann die Chips die nicht für die Titan taugen verbaut.

Das ist reine Resteverwertung von Nvidia damit die Produktionshallen laufen und der ganze alte Müll wegkommt.
Alles unter dem GK110 Chip können die sich sonstwo hinschieben. Neue Serie mit alten Chips dafür schenken wir dem Kunden VRAM den er nicht braucht.
 
D3Spieler schrieb:
mal schauen ob es sich lohnt Ende des Jahres wegen Battlefield 4 von 670 auf 770 aufzurüsten. Die Daten sprechen eher dagegen...

Kauf lieber 'ne Radeon, Battlefield 4 ist Bestandteil des Never-Settle-Programms. ;)
 
prjct_slingshot
Lustig, wenn man den Kommentar verstehen soll, dann bedeutet es, mal sehen ob es sich lohnt von einer 670 auf eine 680 gtx aufzurüsten. Selbst bei einer 7970 GHZ die etwas schneller ist, würde das keinen sinn machen. Wobei die 770 scheinbar auf einen etwas schneller getakteten Chip basieren soll. Die wird aber trotzdem, wenn man die Preise der 680 gtx betrachtet, teurer sein. Da hat eine 7970 GHZ mit dem BF4 Game inclusive echt eine Argumentation.
Ich denke die große Änderung am Chip wird die volle X11.1 Unterstützung sein.

Im Endeffekt, kommt man zu dem bild, das man damals schon bei der HD 6000 hatte. NV bietet ein paar chip oberhalb von AMD an, wo man kein Gegenstück hat, hier eben ist die Titan als limitierte Version dazugekommen, verlangt aber dafür wahrscheinlich wieder überproportional mehr Geld.

Interessant bleibt eher, wie AMD Ende des Jahres reagiert. Ob sie schon 20 nm einsteigen, denn falls nicht, kann es passieren dass NV bei der nächsten Generation früher auf 20 nm umsteigen wird (die werden doch sicherlich erst nächstes Jahr 2014 um die ähnliche Zeit frühstens die neue Generation auf den Markt bringen)
 
prjct_slingshot schrieb:
Kauf lieber 'ne Radeon, Battlefield 4 ist Bestandteil des Never-Settle-Programms. ;)

Wenn AMD in der 8000er Serie den Multi-Monitor Verbrauch in den Griff bekommt, werde ich sie sicherlich in Erwägung ziehen, dieser ist jedoch leider ein Ausschlusskriterium bei mir.
 
Geht das mit der Umbenennung wieder los. Ich checks nicht. Wieso denn jetzt schon wieder eine neue Serie^^ Ich wär mit ner Titan LE vollauf zufrieden gewesen, an dem Rest ändert sich doch außer dem Namen sowieso nichts.
 
D3Spieler schrieb:
Wenn AMD in der 8000er Serie den Multi-Monitor Verbrauch in den Griff bekommt, werde ich sie sicherlich in Erwägung ziehen, dieser ist jedoch leider ein Ausschlusskriterium bei mir.

Jo, klar, das ist natürlich D E R Grund!

Wenn ich im 7970-Test hier schaue finde ich 101 W für die 7970 GHz und 104 W für die GTX 680. Oder meinst Du was anderes?
 
Bin stark der ANNAHME DER VORZEITIGE LAUNCH HAT GANZ ANDERE GRÜNDE:







NV bringt die GTX 7x0 -er Palette im Sommerloch :-)
Man hat doch Respekt vor der morgigen HD7990 zusammen mit dem immer besser attraktiveren New Setler Bundle, zudem alles Spieelentwickler wenden sich AMD zu und sieht wohl KEINE andere Möglichkeit als die gesamte Palette früher zu bringen.
Sollten die Microruckler echt sehr gut gemindert worden sein, Lautstärke und Verbrauch noch gut, kann man diese Reaktion von NV verstehen, ansonsten wäre Herbst, sprich Oktober/ November weitaus idealer für einen Grafikkarten Launch!
 
horn 29
Ne ich glaube eher, das hat mit der Namensgebung und mit der ausbeute vom Titan Chip zu tun. Der Titan LE ist ja wieder beschnitten, also kann es gut möglich sein, dass es sinn macht eine LE Version zu bringen. Man kann aber es auch nützen und gleich eine neue Serie anpreisen und die wieder als was ganz neues verkaufen.
Man bedenke die Aussage von damals "Man hat ja wesentlich stärkeres von AMD erwartet" (als die 7790 ohne GHZ auf den Markt kam) und die Tatsache dass die Titan eigentlich die 680 GTX hätte werden sollen. Man hat wohl aber nicht darauf geachtet, dass 28nm nicht so mitgemacht hat, wie man es erwartet hat.

Also ist die 700 Serie plus Titan, das komplette Line-Up dass man schon wesentlich früher auf den Markt bringen wollte, deshalb auch die Entscheidung von AMD wohl möglich den start der HD8000 zu verschieben und eventuell momentan mehr Software zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll. Also ist die gesamte GeForce 700 Serie modifizierte Bekannte mit neuen Namen. Kein neuer Chip usw.
Das nenne ich mal wieder fail. Wie ich diese Umlabeleien hasse um den Kunden zu blenden.
 
prjct_slingshot schrieb:
Jo, klar, das ist natürlich D E R Grund!

Wenn ich im 7970-Test hier schaue finde ich 101 W für die 7970 GHz und 104 W für die GTX 680. Oder meinst Du was anderes?


ich meine den idle Verbrauch, wenn man an zwei Monitoren arbeitet nicht spielt.
 
delta-xtr schrieb:
Naja langsam muss ich auch anfangen zu lachen über Nvidia.
4GB VRAM für eine 770 die die Leistung einer 680 bringen soll ? Wozu ?
Bei der 780 werden dann die Chips die nicht für die Titan taugen verbaut.

Das ist reine Resteverwertung von Nvidia damit die Produktionshallen laufen und der ganze alte Müll wegkommt.
Alles unter dem GK110 Chip können die sich sonstwo hinschieben. Neue Serie mit alten Chips dafür schenken wir dem Kunden VRAM den er nicht braucht.
Noch nicht von der nächsten Konsolengeneration gehört? Die PS4 hat 8GB, wir werden in 2 Jahren jedes Stück Speicher gebrauchen können am PC. Im Gegenteil, ich ärgere mich dass die 760 Ti nur 2GB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben