Geforce 7100GS - Farbe Rot fehlt

  • Ersteller Ersteller csdodo
  • Erstellt am Erstellt am
C

csdodo

Gast
Hallo zusammen, meine Geforce 7100GS hat kein ROT :-(

Treiber : ..94.24 vom 17.05.07 eben runtergeladen und installiert
System : Win2000 SP4
Board: ASrock DualVista

Der Monitor hängt am normalen VGA-Ausgang. Wenn ich den Monitor an einen anderen PC hänge, ist alles Ok (ROT wird angezeigt).

Da die Karte gebraucht ist, könnte es sein das vorher ein Monitor am anderen Ausgang war und deshalb vielleicht irgendwelche Grundwerte der Karte verdreht sind für meinen Monitor?

Ich vermute sowas weil, schon beim PC Laden die Schrift nicht weiß sondern einen Blaustich hat. Gibt es eine möglichkeit die Grafikkarte in die Grundeinstellungen zu versetzen (Resetten)?

Danke schonmal für eure Tipps
Christian
 
ist vllt dein VGA Kabel beschädigt??? Teste erst mal ein anderes, dann kannst du das auch ausschliessen und es wird wohl an der Karte liegen.
 
Da das Kabel fest am Monitor ist kann ich das nicht einzeln Testen, da aber sowohl am Laptop als auch am alten PC der Monitor geht (alle Farben da) Tippe ich auch auf die Grafikkarte, hoffe aber immer noch das es eine Art Resetbefehl für dioe Karte gibt und das es dann geht :-)

CU Christian
 
Verstellt ist die Karte sicher nicht, wenn dann defekt. Du könntest höchstens versuchen etwas am Kabel zu wackeln, vielleicht hilfst ja.
 
Hab ich schon versucht, auch einen anderen Monitor, es bleibt dabei - ROT fehlt :-(
 
vielleicht ne kalte lötstelle am vgaausgang an der grafikkarte?! sonst wüsst ich spontan auch nichts wenn du sagst das der monitor an nem anderen rechner ohne murren läuft.
 
Zurück
Oben