GeForce 76GT & Thermalright ?

DeepShadow

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Menschen,
ich habe eventuell vor meine MSI NVidia GeForce 7600GT mit einem Thermalright VGA-Heatsink HR-03 Rev. A & einem 120mm zu kühlen.

- Kann der Kühlkörper auch mit einem 120mm Fan bestückt werden ?
(In der Beschreibung steht, dass er optional mit einem 92mm fan bestückt werden kann. Passt da auch ein 120er drauf ?)
- Reicht die Kühlkraft für meine Grafikkarte ?

lg & thx
Dennis

Wozu der ganze Aufwand?

willst du wirklich 40€ in deine 7600gt stecken?
Übertakten kannst du damit auch nicht viel weiter als mit der standardkühlung, ausserdem wird dieser unterschied nur marginal in games zu spüren sein.
Oder geht es dir um die Lautstärke des Lüfters? wenn ja, dann kauf dir gleich ne passive hd2600xt, verkauf die 7600gt und steck den erlös und die gesparten 40 € darein,dann hast du auch gleich eine leistungssteigerung von 45%.

In der Beschreibung steht, dass er optional mit einem 92mm fan bestückt werden kann. Passt da auch ein 120er drauf ?

es wird nicht unterstützt, das heisst , dass es unwahrscheinlich ist, dass auch ein 120er draufpasst.>>>ausprobieren ist wohl der beste weg.

Da passt auch ein 120mm Lüfter drauf, den musste aber mit Kabelbindern fest machen...
Ich würde dir aber einen Arctic Cooling S2 und pack da einen 120mm Lüfter per Kabelbinder drauf. Biste viel billiger weggekommen und hast dadurch keine Nachteile in der Kühlleistung.
Ich hab einen S1 auf einer X1900 XTX in Verbindung mit 2x 92mm Noiseblocker Lüfter und die kühlen die Karte auf ca. 60 °C herunter und das fast lautlos, mein CNPS9700 LED ist viiel lauter....

also ich habe ne 7900gs mit dem hr03. dieser ist genau im luftstrom des cpu kühlers, somit ist überhaupt kein weiterer kühler notwendig. selbst im übertakteten zustand bleibt die karte wunderbar kühl. und deine 7600gt produziert ja noch weniger abwärme.

Viel zu Overpowerd für die 76GT - ein Revoltec Graphik Freezer Pro würds auch tun - den man wenns unbedingt sein muss auch mit einem 120er modden kann. Und ein 120er passt auf den HR-03 drauf.

Ach, ne 7600GT kann man passiv mit dem S2 kühlen,
da brauchts keinen Lüfter ...
Und wenn noch ein leiser 80er rumliegt, pack den drauf.

Ein HR-03 samt Lüfter ist ja bald mehr wert als die Karte :evillol:

Ja ich glaube ich werde es jetzt so machen das ich mir den von Thermalright hole und keinen lüfter drauf packe.
Eine sache noch zur Grafikkarte, mir reicht sie (erstmal) von der Leistung her vollkommmen aus. Was brauche ich eine stärkere Karte wenn ich sowieso nicht allzuviel zocke !?
Bis jetzt hat mich die Karte noch nie im Stich gelassen und relativ günstig war sie zu Anfang als sie rauskam und ich sie mir geholt habe auch.

Trotzdem großen Dank an euch Leute !

lg Dennis

Sorry, aber der Thermalright ist (egal ob aktiv oder passiv)
die totale Geldverschwendung für eine 7600.
Es sei denn du rüstest auf und nimmst den HR-03 mit.

Aber jedem das seine :freak:

cYa

Ich kann das auch nicht verstehen....aber egal!

@Threadersteller: Zu deiner Frage welche Karte du brauchst, antworte ich mit Gegenfragen (;)):
- Was gibt dein Budget her?
- Soll sie leise sein oder mit dem Thermalright kompatibel?
- In welcher Auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Sorry, aber der Thermalright ist (egal ob aktiv oder passiv)
die totale Geldverschwendung für eine 7600.

Aber jedem das seine :freak:

cYa

Dito. :lol:

fuz2z3l schrieb:
Ich kann das auch nicht verstehen....aber egal!

@Threadersteller: Zu deiner Frage welche Karte du brauchst, antworte ich mit Gegenfragen (;)):
- Was gibt dein Budget her?
- Soll sie leise sein oder mit dem Thermalright kompatibel?
- Zockst du viel und und welcher Auflösung?

Er hat doch gar net nach ner neuen gefragt.

Ich zitiere ihn mal...

DeepShadow schrieb:
Eine sache noch zur Grafikkarte, mir reicht sie (erstmal) von der Leistung her vollkommmen aus. Was brauche ich eine stärkere Karte wenn ich sowieso nicht allzuviel zocke !?

Schonmal was von ironie gehört ?`:rolleyes:

Naja, du willst dir ja ne Wakü kaufen, wenn es umbedingt ein Kühler sein muss, dann kauf dir doch den im anderen Thema geposteten Wasserkühler, wenn es schon sooo wichtig ist!!

Zurück
Oben