Geforce 770 Probleme mit Guildwars2?

dragonflyx3

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
undzwar habe ich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Da ich mit meiner alten Geforce 670OC2 Probleme bei Guildwars2 hatte.
Und ich mir deswegen vor habe eine Geforce 770 zu kaufen die den selben Chip und ich glaube gleichen Treiber benutzt.
Wollte ich fragen ob einer von euch eine Geforce 770 hat und damit in Guildwars2 auch FPS einbrüche hat, starke ruckler. Lange ladezeiten etc?

Klingt mehr nach einer überforderten Festplatte oder CPU als nach einem GPU-Limit.
Ich konnte GW2 butterweich auf meiner 260GTX spielen, somit sollte eine 770 keine Probleme haben.
Abgesehen von Treiberproblemen, von denen mir keine bekannt sind für GW2.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Wenns bei der 670 ruckelt dann ruckelts bei der 770 auch

Ohne dein restliches System zu kennen kann man nichts dazu sagen.

Also ich habe von ner ASUS 670 DCII auf ne ASUS 770 DCII OC gewechselt. Außer mehr FPS habe ich nichts festgestellt. FPS Drops habe ich keine in GW2. Muss also irgendwie an etwas anderem liegen.

Ladezeiten haben sowieso nix mit der GPU zu tun sondern mit der HDD/SSD.

Mach mal Crystal Disk Info drauf und check deine Platten.

Habe auch eine gtx770 (asus) und keine Ruckler oder sonstwas.
Frame Drops klingt so, alsob du eine AMD Cpu hast? Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst, dann hast du deinen Übeltäter. Die Single Thread Leistung ist unterirdisch und das mag gw2 in dicht besiedelten Gebieten nicht ;)

GW2 braucht CPU Leistung, Wenn CPU am limit und du baust eine GPU rein die noch mehr von der CPU gefüttert werden will als die alte hat das Spiel nocht weniger CPU Leistung => Weniger FPS.

Ich kann dir versichern, dass GW 2 flüssig in FullDH bei mittleren Einstellungen auf einer APU läuft. Habe meinen 5800K in der Spezifikation des 6800K laufen und GW2 läuft perfekt. natürlich mit SSD und 8 (-1) GB RAM.
Ich gehe mal davon aus, dass die Leistungsfähigkeit deiner GPU nicht das Problem ist, evtl der Treiber...

Prozessor: AMD Phenom IIx6 1090T
Ram: Crosair Venegance 16Gig
Festplatte: Crosair GT SSD 128Gig zweite festplatte eine Samsung HDD 7200u
Mainboard: GiBy GA-890GPA-UD3H 890
Netzteil: Enermax Liberty ECO II 720W

Bei der Gefroce 670 habe ich jeden Treiber ausprobiert und auch 2 mal komplett neu das Betriebssystem aufgespielt.
Die probleme traten nur bei Guildwars2 auf. Farcry3 etc kein Problem.

dann kopiere doch GW2 mal komplett auf die SSD. Dann kannst du die HDD als fehlerquelle ja evtl ausschließen.

Soll das heißen mein Phenom II x6 1090t ist zu schlecht um die Geforce in der Leistung zu unterstützen?

Das könnte für GW2 zutreffen, jedoch befeuer ich meinen Rechner mit nem Athlon X4 @3,2Ghz und ich hab die FPS-einbrüche nicht.

In dem Game in der Regel, Ja, die Leute flamen ja seit das Spiel draussen ist rum das die PII Performance damals bescheiden war. Geht halt hauptsächlich darum das GW2 sachen über die CPU rennen lässt die bei anderen Spielen die GPU macht, und wenn die CPU zu lange brauch wegen schlechter SingleThread Performance geht die FPS in den Keller.

@Mika911
Kommt auch drauf an welche Einstellungen drüber jagst, oder was grad machst, bei WvsW kanns auch passieren das mit einer schlechten CPU , in den FPS beireich einstelliger Zahlen wanderst, während normal 30 hast. Wenn dann Standard 100 hast und WvsW 14 fps dann denkst halt auch was passiert hier gerade.^^

Hier was zum lesen dazu http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das beim WvW wenn 50 Spieler + NPC´s auf dem Bildschirm sind, die Performance in die Knie geht, ist klar.
Der TE hat jedoch nicht speziel vom WvW gesprochen, für mich klingt das nach drops beim questen bzw. Instanzen vermöbeln.
Man könnte ja die Grafikeinstellungen reduzieren und schauen obs besser wird, bzw mit geeignemten Tool mal sicher stellen, dass die CPU und nicht die GPU limitiert.

Es war immer so ca 80Fps auf Ultra Grafikeinstellungen bei Map wechsel bzw Kameradrehung zack unter 20 Fps. Auf Low gestellte Grafik 120Fps bei Drehung oder Map wechsel zack 25 oder weniger Fps.
Meine AMD 6870 allerdings hatte dieses Problem nicht.
Auf Low Grafik auch im WvW Zerg a50+ Spieler stabile 35FPS auf mitteleren einstellungen stabil 25FPS was aber für mich zu wenig ist. Es ruckelt mir zu sehr ab 25Fps. Kameradrehung bei der AMD maximal 5-10 Fps verluste bei der Geforce sinds aber mehr wie halbierte Fps...

Zurück
Oben