GeForce 7800 go vs. ATi Radeon Mobility X1600

TANATOS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
Also ich überlege grade wan ich jetzt endgültig mein nootebook kaufe! ich habe eigendlich zum dell inspiron 9400 tendiert, da es momentan sehr günstig geworden ist mit den ganzen dell rabaten!
Jedoch lese ich jetzt von Radeons X1600?! kann sie mit der 7800go(non gtx) aus dem 9400 mithalten??Sie soll ja auf 512 mp erweitert werden können(is denn ja wahrscheinlich shard memory und gehn vom ram ab!) könnte das der knackpunkt sein??
das bis jetzt beste preisleistunfs notebook mit dieser karte habe ich bei ASUS gesehn(Asus Z92A
HTML:
http://www.masters-kersting.de/shop/pd1180486711.htm?categoryId=7
gibt es dar grobe mängel gegnüber dem 9400?

(mein buges beschränkt sich auf ca 1400€ ich möchte das nb noch ca ein 3/4 zum zocken nutzen und es soll möglichst langlebig sein!!)
 

Bäuerle

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
27
die x1600 kann bei WEITEM nicht mit der 7800 mithalten!
ich wage sogar zu sagen, dass die 7800 mehr als doppelt so schnell ist..
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Die Karte braucht nicht mal 256MB wen mans genau nimmt. Die 512MB sind nur um die leute anzulocken für die die zu doof sind um genau zu sein ^^.

Die x1600 ist in den meisten Games etwas schneller als die x700 zum teil aber auch leicht langsamer was aber wohl eher an den Treibern liegt. Wie er oben schon sagte, die Grafikkarte kannste mit keiner 7800 vergleichen die karte ist zimlcih sicher mehr als doppel so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

TANATOS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
wow ich wusste gar nich dass ati so schlecht is!! wenn die x 1600 nur knapp über der x700 liegt omg :o!! Die x700 is doch bloß ne mobile 9800! Danke
 

TANATOS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
gibts eigendlich auch ne X1800 oder 1900 für laptops?! wenn ja wie sihts damit gegenüber der 7800 go aus?
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.349
Es gibt da halt auch nen paar unterschiede. Preis, Stromverbrauch usw.

Ich denke nen Notebook mit ner 7800 Go kostet schon wesentlich mehr. Die x1800 M ist noch nicht gross verbreitet daher findet man auch kaum was im Netz dazu. Nen Notebook das ich nur für zwischen durch brauchen würde reicht mir die x1600 voll und ganz aus. Wen du aber auch später noch Flüssig zocken wilst nimmste besser was richtung 6800 oder was schnelleres.
 
Zuletzt bearbeitet:

TANATOS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
mkay ich schau mal!! das 9400 is aber momentan preisleistungs spitze
-centrino Duo T2400 (1.83 ghz)
-7800 go
-2gb ram
-100 gb festplatte

für 1533€
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.553
@TANATOS: schlag zu. für den preis findeste wirklich nix besseres
der 9400 ist P/L wirklich genial
@BAD: woher weisst du etwas über die mobility x1800, kannste mal den link schreiben, die würde mich mal interessieren
 

TANATOS

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
24
naja ich brauche das notebook nicht sofort kann auch noch ne paar wochen warten!! deswegen frag ich mich ob man da noch ne bissel spekulieren kann!!(das angebot läuft mir auch nich weg habs mir bei dell reservieren lassen)
 
Top