News GeForce 7800 GTX mit acht Pixelprozessoren?

jAnus6th schrieb:
Ja ich habe sehr gute Kontakte zu ATI, mehr werde ich aber hier nicht preis geben!
Ihr werdet schon sehen was ATIs Chip dann zu bieten hat!
Baoh diese Kommentare kann ich nich mehr hoeren .... DU MUSST ATI NET HOCHLEBEN, lass die andern doch labern... sag leiber deinen "Kontakten" , dass se mal endlich bessere Treiber Produziren sollen, net son umstaendlichen Schrott. Denn das war der Grund wieso meine beiden letzten ATI Karten nach na Woche wieder draussen waren, Performence stimmte zwar aber dieser Treiber schrott, da wird mir ja uebel.


Wieso erzaehlst du hier den Schrott ueberhaubt, intresiert doch keinen, der einzige Grund wieso du das sagst ist um dich selber Wichtig zu machen.... ich post doch au net in jedem Photo forum nur weil ich weiss was Canon als naechstes macht... behalt es einfach fuer dich und freu dich dran ...
 
@jAnus6th
Wenn du sowieso alles weißt, hier aber nix sagen willst, warum hörst du dann nicht einfach mit dem rumgeflame auf? Pure Behauptungen ohne Grundlage bringen hier niemanden weiter. Du bist in dem Inno3D-Thread schon aufgefallen, also halt dich hier am besten einfach raus. ;)

@Rest
Es geht hier nicht um Nvidia <--> ATI, also back to topic plz!
 
Natürlich da sind noch 8 pipelines versteckt!
Hallo die 7800GTX hat nur 80 millionen transistoren mehr!!!
wenn man jetzt bedenkt, dass die neue einheiten und die zusätzlichen pipelines bekommen hat, dann ist es mehr als logisch, dass da kein platz mehr sein kann.

IMO ist das nur eine panikmache gegen ATi
 
jAnus6th schrieb:
ja und, wenn die CPU das ganze limitiert bedeutet das ja nur das die Hardware-Welt noch gar nicht reif ist für diese GraKas...
So sehe ich das ganze auch... Ich verstehe sowieso wieso die ganze Welt so geil auf die neuen Grafikkarten ist. Die 6800 Ultra stellt nach wie vor alle Spiele ruckelfrei dar. Dieser ganze Medientrubel ist sowas für den Wind... :freak:

Wer sich eine 7800GTX kauft hat sich mal sowas von selbst in den Arsch gebissen. Diese jenigen wollen keine Games in hoher Auflösung spielen, sondern nur mit ihrem ach so tollen Benchmarkergebnissen protzen. Ob ich ein Spiel nun in 1600x1200 4xAA, 8xAF oder in 1600x1200 in4x AA und 4xAF spiele ist doch mal sowas von Banal... Also davon kann ich mir auch nichts kaufen und ich möchte einen sehen, der hier während dem spielen einen Unterschied erkennt.

Das Argument kommt, sich einen PC für die Zukunft zu kaufen... :rolleyes:. Ich behaupte einfach mal, dass sich ein jener, der sich eine solche Karte zulegt nach dem Release der nächstbesseren wieder zuschlägt.

Die älteren bringen in Spielen mehr als zufriedenstellende Leistung! Das kann ich sogar mit meiner GF4 Ti4200 behaupten! :freak:

mfg
an.ONE
 
Aber für Supersampling und wegen des Transparency-AA wäre eine 7800 GTX schon lecker. Aber erstmal abwarten, was der R520 bietet, bevor ich mich entscheide.
 
reven schrieb:
Man macht ihr alle n stress hier....

Fakt ist:

ATIs R520 wird schneller sein, als die 7800GTX, und die verschiebung hat nichts mit reagieren zu tun, ATI hatte vorher schon Probleme und es war fast klar, dass wenn die Karte in grossen Stueckzahlen zu haben sein soll, dass ATI sie noch etwas nach hinten verschieben musste.

Fakt ist:
Nvidia hat noch etwas im Ermel mit dem Sie auf den schnelleren R520 antworten koennen. Garantiert.


Am ENDE:
Beide Karten werden zimelich gleich auf sein.


aha... und worauf begründen sich deine "Fakten"?

@jAnus6th: ja... freilich... gute kontakte.... und ich bin CEO von NVidia......
 
Otzuka schrieb:
also mit ner ti4200 kommt man heut aber nicht mehr weit ;)


sei nicht so hart ^^

hatte bis vor kurzem noch ne Ti4600 und die hat auch für HL2 gereicht (in max. Details!)... nur für BF2 hab ich mir nun ne 6600GT zugelegt.
 
AndrewPoison schrieb:
aha... und worauf begründen sich deine "Fakten"?

@jAnus6th: ja... freilich... gute kontakte.... und ich bin CEO von NVidia......


Ja weil es jeder kann mit Logischem Menschen verstand, den manche hier scheinbar verloren haben. ATI wird keine High End Karte brigen, die Langsamer ist, das ist einfach numal so, so bescheuert ist keine Firma

Genauso ist es, dass man sich als Firma wie nvidia noch bissal den Rueckenfrei haelt, Ich sage nicht, dass nvidia unbedingt noch 8 pipes hat, aber vileicht koennen Sie ihre Karte nochma bissal hoeher takten oder sonst was. Ich sag nur das sie noch sicher was im Ermel haben.

Die brauchen sich doch beide gegenseitig ... Nvidia will net ATI zu grunde richten und anders rum genauso wenig, denn Konkurrenz belebt nicht nur fuer den Kunden das Geschaeft.
 
Otzuka schrieb:
also mit ner ti4200 kommt man heut aber nicht mehr weit ;)
:freak:

HL2 (1280x1024 All high) läuft super. FarCry (1024 High) läuft auch klasse! Dumm3 (1024 in high). Mehr braucht man nicht. Und sogar BF2 läuft nun, es wird zwar immer wieder schandhaft versucht die alten, aber dennoch leistunsmäßig noch starken Grafikkarten aus den Supportlisten herauszuschmeissen, aber Gott sei dank gibt es Möglichkeiten solche Hindernisse zu umgehen.


@Topic:

Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass eine solche Grafikkarte überhaupt nicht braucht. Die alten Generationen würden ihre Aufgaben auch verrichten.

Meine Meinung...

mfg
an.ONE
 
nVidia hat mit dem nV30 auch mal einen Chip deutlich nach ATi rausgebracht, der langsamer war, als die R9700p. Wenn man sich aus irgendeinem Grunde verkalkuliert hat, was Features, Speed oder Transistorbudget/Ausbeute angeht: Was ist dann die bessere Alternative: eine Generation aussetzen, oder retten, was zu retten ist, auch wenn man nicht ganz herankommen sollte?

Ich würde das pauschal nicht beantworten wollen.

edit:
@an.ONE:
Ein Pentium III 'tut' es auch noch - seinen Dienst verrichten. Nur eben langsamer.
Kommt einzig und allein auf die Ansprüche an, gelle?
 
Oh mein Gott... Was sich hier alle aufregen.. Leute!
Ich denke ATI ist lange genug in diesem Geschäft, um zu wissen, wie man am besten mit solchen Sachen/ Problemen umgeht. Sie hatten ebenso Hochs und Tiefs und sind immer wieder aus diesen Krisen herausgekommen. Und wie? Mit Geduld und Ideen!
Ich bin ATI Nutzer und hatte auch schon eine Nvidia Geforce 4 TI 4800. War ne Super Graka, aber die 9800 Pro war mir dann noch lieber und nun, weil ATI mich überzeugte holte ich die X850 XT ;) Und nun schaue ich mal. NVidia hat sicher viel im Ärmel, sowie ATI.. Also abwarten ;) Ist doch schön dabei zuzusehen ;)

Also Tee trinken!
 
du kannst mit nicht erzählen das Far Cry in 1024 high flüssig läuft!
das ist impossible....
vielleicht mit 20fps im durchschnitt max!
 
Die neue Karten sind im Grunde gesehen nur Karten zum Prollen u.s.w.
Zwar hätte ich gerne so eins, aber die CPU sind ja echt zu schwach!
Für eine Auflösung ab 1600 x 1200 Pixel macht es vielleicht etwas Sinn.
Aber da ich selber bei diesen Auflösung Spiele macht es mich nicht viel aus sich so eine Karte zu holen.
Wenn ein GF6 6800 GT oder Ultra für die PCI-Ex unter 300.- CHF (Schweiz) zu holen gäbe würde ich es mir holen.
Weil die neue Karten sind ja wie Ihr wisst extrem teuer!

Hab mich anfangs schon gedacht weswegen die Ultra fehlt.
nVidia sind ja nicht blöd und bringen sichernicht Ihre ganze Grafikkarte Portfolio auf dem Markt.
Ich kann mir gut vorstellen dass notfalls ein GeForce7 7800 Ultra mit 32PP sowie 1.6GHz GDDR3 ausgerüstet sei.
Ansonsten wäre da 1.6GHz GDDR3 von Samsung recht realistisch, und die 32PP für die z.B. GF7 7900er Version.
Oder auch GF8. Ich glaube, Sie Handeln nach der Konkurenz, wenn der Konkurenz z.B. bei der nächste Karte alias R520 gleich 32PP "hätten würde", dann wäre sicherlich ein GF7 7800 Ultra mit 32PP die Antwort.
Oder was denkt Ihr so zur meine Theorie?
 
Otzuka schrieb:
du kannst mit nicht erzählen das Far Cry in 1024 high flüssig läuft!
das ist impossible....
vielleicht mit 20fps im durchschnitt max!
Doch kann ich und das mit gutem gewissen :). Wers nicht glaubt, kann ja zu mir fahren und sich das ganze in voller Pracht anschauen.

mfg
an.ONE
 
@Otzuka
Da die 4200 fast keine Shader berechnen kann, wirkt sich die Einstellung "high" eigentlich nicht aus, und die Karte Rendert das ganze mit sehr wenig Aufwand, was natürlich zu einem sehr billigem Renderergebnis führt.
Schlechte Darstellung, aber dafür schnell. ;)
 
Eigentlich ghets hier doch nur um deaktivierte Pipes, die sich sicher wieder aktivieren lassen (danke Nvidia), und was sowieso mehr ein Marketing-Gag ist!

Zum Thema wer braucht so eine Karte aktuell: niemand, ausser er testet evtl Level mit der neuen Unreal-Engine und hat eine Monster-CPU im Rechner!
ja okay..die ganzen Angeber, Möchtegern-OCer usw brauchen son Ding natürlich auch (nicht dass sich die dann bei mir beschweren)!

Lob @ an.ONE: Müsste mehr solche klugen Leute geben die wirklich nur dann kaufen wenn es nötig ist und dann auch auf Preis\Leistung achten!
 
AlphaGoku schrieb:
Natürlich da sind noch 8 pipelines versteckt!
Hallo die 7800GTX hat nur 80 millionen transistoren mehr!!!
wenn man jetzt bedenkt, dass die neue einheiten und die zusätzlichen pipelines bekommen hat, dann ist es mehr als logisch, dass da kein platz mehr sein kann.

IMO ist das nur eine panikmache gegen ATi

Hast recht, denn von FX5950 Ultra waren es auch 80 Millionen Transistoren (um genau zu sein, 87 Millionen) und da waren auch nur 8 Pipes mehr.

Die 7800 GTX hat nur 24 Pipes und fertig :lol:
 
@an.One
Muss dir da vollkommen zustimmen. Ich versteh nicht wie jemand sich eine Grafikkarte kaufen kann wenn er genau weiss das er sowieso eine neue CPU braucht um die Grafikkarte zu 100% auszunutzen. Ich persöhnlich würde mir da eher eine Karte suchen die möglichst gut zu meinem System und meinen Anwendungen passt, und mit der ich möglichst wenig Leistung verschenken.

Gut ok ich kann mir gut Vorstellen das ATI mit dem 520 eine noch schnellere Grafikkarte rausbringt. Und dann bringt Nvidia wieder was schnelleres raus und so weiter...

Eine GF7800GTX zu kaufen wäre meiner Meinung nach dann logisch wenn ich auch ein passendes System hab. Also ein schneller Athlon 64 X2 viel RAM (2GB min.) etc. Allerdings hab ich keine Ahnung wozu jemand so ein System im moment brauchen sollte. Die Software ist noch nicht auf Dual Core ausgerichtet und engines im Stiel der Unreal 3 Engine sind auch noch nicht auf dem Markt. Bis die Anwendungen da sind die ein solches System auch ausreizen gibts das System um einiges billiger mit überarbeiteter Hardware.

Ich fände es wichtiger das man versucht im mittleren Preissegment Leistung, Stromverbrauch, Lautstärke und ähnliche Faktoren zu verbessern. ATIs Verluste zeigen ja deutlich das die Performancekrone alleine nicht für Umsätze sorgt.

Und ganz ehrlich ob nun Nvidia schneller oder ATI schneller ist, ist mittlerweile egal. Die Karten erscheinen nicht mehr gleichzeitig so das der der jetzt eine schnelle Graka haben will die 7800GTX kauft. Wer ab September eine will kauft den R520 (wenn verfügbar) und wer dann im Januar eine neue Karte will nimmt die nächste von Nvidia.
 
an.ONE schrieb:
:freak:


@Topic:

Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass eine solche Grafikkarte überhaupt nicht braucht. Die alten Generationen würden ihre Aufgaben auch verrichten.

Meine Meinung...

mfg
an.ONE

Jups, und rein theoretisch würde dich auch eine Pferdekutsche(oder alter VW Käfer) von A nach B bringen, wer braucht da schon die ganzen neuen Autos.

Es ist doch ganz "Normal" das man vorhandene Technik verbessert und weiter entwickelt. Ich kann mir auch vorstellen, daß Nvidia trotz der höheren Kosten die Chips mit 8 Pixepprozessoren ausgestattet hat. Ich glaube die Mehrkosten sind nichts im Vergleich zu einem neuen Desaster a la 6800 Ultra. Die Verfügbarkeit war schlicht weg katastrophal und wenn man bedenkt das die angekondigte Ultra Extrem nicht mal den Weg in die Regale gefunden hat sehe ich schon die Möglichkeit das Nvidia hier den zwar teueren aber sicheren Weg gegangen ist.

Meine Meinung :)
 
Zurück
Oben