GeForce 7800GTX ViVO Frage

Andy214

Ensign
Hallo,

ich hab ne 7800gtx von Leadtek die nen Video Eingang und nen Video Ausgang hat.

Jetzt meine Frage:

Von meinem Digital Reciever geht ein Scart Kabel weg und das wandle ich um in ein S-Video Signal. Davon geht ein Kabel in den Video Eingang an der Grafikkarte.
Wie bekomme ich nu ein Fernsehbild aufn PC? Gibts da Programme?
Ich hab schon ewig rumgesucht aber nie was brauchbares gefunden. Bzw. kann ich überhaupt das so empfangen?

Is halt das Problem da ich ein Nforce4 Mainboard hab und darauf keine DVB-S Karte richtig läuft...

Danke schon ma :)

Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal das WindowsXP eigene Tool MovieMaker ausprobiert ?!
Der kann doch bestimmt auch realtime BIld/ton SIgnale wiedergebn

was mich wundert, dass leadtek kein ensprechendes Tool beilegt, oder war es ein Bulk kauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Signal und die Verkabelung OK sind, dann kannst Du über den Treiber alles Regeln.

das isn komplett pc (leider)

auf der homepage hab ich so auch noch nix gesehn...

und mit dem moviemaker geht das net..

hab in den treibern "force tv activation" eingeschaltet aber da will irgendwie nix reinkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also, und da war gar keinen SW dabei?

Man könnte es ja noch mit Windows Media Encoder versuchen, oder mit Nero.
Wenn die Software in Ordnung ist, aber kein Bild kommt, könnte es noch sein, dass die Stecker falsch beschriftet sind.
In der aktuellen C't steht nämlich, dass bei einigen Karten (allerdings 7800GT) die Beschriftungen der Stecker vertausch worden sind.
Bei meiner GRAka ist der Composite der gelbe Stecker von diesem Adapter, den man hinten in die Graka hineinsteckt.

Ansonsten weiß ich auch nichts mehr.
Treiber sind allem Anschein nach auch installiert.
Edit: Also ich weiß nich so recht, ich hab im Treiber gar nichts eingestellt, aber es lief trotzdem tadellos.

Noch was: Warum laufen auf Nforce 4 Boards keine DVB-S karten? Wäre nämlich in nächster Zeit (DVB-S2) schon sehr wichtig für mich.

mfg

Bärli :)

Zuletzt bearbeitet:
mh ich weiß net obs jetzt an meinem board liegt oder an allen nforce4...

hatte 3 dvb-s karten ... keine hat wirklich top funktioniert deswegen will ich ja das tv bild aufn monitor bringen.. nur das bild der ton geht über die anlage...
und nein es war keine software dabei.. was auch komisch ist ich ahb mir grade mal das svideo kabel angeschaut.. die pfeile sind -><- so drauf und nicht -> -> so..
das is auch etwas merkwürdig.. ich probiers mal mit dem media encoder...

du kannst mich ja mal in icq anschreiben 135570444

es hat auch geheißen die creative x-fi geht nicht mit nforce4 aber die funktioniert top bei mir...

Zumindest die ASUS A8N Serie hatte nur 5V auf dem PCI Slot (V 2.3).
Die Karten brauchen aber scheinbar 3.3 V...

David

also mit media encoder gehts auch net bekomm immer fehlermeldungen... es muss doch ne möglichkeit geben das bild aufn monitor zu bringen??

wie schon gesagt, höchstens mit Nero noch
Hast du bei deinem Sat Receiver als Videoausgang FBAS eingestellt?
Du hast doch da an der GRaka so einen Kabeladapter, den man in die Graka hineinsteckt, und am anderen Ende sind viele andere Stecker (YUV, Composite, S-Video), oder?
Steckt das Composite Kabel im gelben Stecker? Oder prüf mal die anderen, vielleicht ist ja bei deiner Graka wirklich was falsch beschriftet.
Du könntest noch den Grafiktreiber updaten falls noch nicht getan.
Hast du den Original Nvidia Treiber drauf?
Allerdings, wenn deine Leadtek so eine Extreme Edition mit Übertaktung ist, weiß ich nicht ob das geht.
Also ich habe bei meiner Karte nicht den MSI- sondern den Originaltreiber genommen.
Du könntest auch noch versuchen, im Treiber wieder die Standardeinstellungen herzustellen.

Jetzt fällt mir noch was ein:
Du hast schon auch für die Vivo-Funktion einen Extra-Treiber installiert? Mit dem Grafiktreiber allein ist es nämlich nicht getan. Schau lieber nochmal in den Gerätemanager unter AudioVideo-Geräte und klicke dann, falls nötig, auf Treiber aktualisieren.
Der Treiber, den du installieren musst, heißt nämlich WDM-Capture-Driver oder so.
Den hab ich schon von meiner MSI-CD.
Da musst du mal schauen, ob es den auf der Leadtek Homepage gibt.

Ansonsten muss ich erst nachdenken. Vielleicht fällt mir noch was ein. :D

Edit: Hab noch ne Frage: Wie äußerte sich das Problem mit den DVB-S Karten bei deinem Rechner?
Ich hab nämlich hier einen PC rumstehen (Mobo: MSI KM4LM) und in diesen Rechner habe ich einen PCTV Sat von Pinnacle reingebaut.
Diese geht manchmal perfekt, meistens aber bleibt das Bild schwarz und die Lautsprecher stumm. ICh habe das Problem schon seit ca. 2 Jahren.
Darum habe ich auch die Lösung mit dem externen Receiver. Eine interne Karte wäre natürlich besser.
Hast du damals die Pinnacle-Karte auch getestet?

mfg

Bärli

Zuletzt bearbeitet:
uff jetzt mal überlegen

ich hatte die teuere hauppauge nexus die ging garnicht da hab ich garkein bild reinbekommen aber ton lol

dann hatte ich die nova s plus mit der ging ton und bild traumhaft allerdings hat das programm nach paar minuten immer error meldungen ausgeschmissen und ist abgestürzt..

najo und dann noch ne no name tv karte die hat mein sys garnet erkannt ;)
/alles dvb-s karten)

jetzt zu dem tv prob

der capture treiber is net drauf... muss mal schauen wie ich den installieren kann.. und wo ich den find...

und hinten an der graka gibts 2 digitale ausgänge und den vivo..
da is son blaues kabel dabei... das ende kommt in die graka das andere ende hat 2 so größere buchsen jeweils für video (gelber cinch) und nen svideo stecker. Das is einmal für eingang und einmal für Ausgang.

von meinem sat reciever geh ich mit mit einem adapter weg (sowas hier http://www.vandenhul.com/other/scart_s-vhsL.jpg)

hab den neusten forceware 82.12 drauf

Aber dein Scart-Adapter ist hoffentlich auf Out geschaltet? :D

Also ich hab jetzt nach dem Treiber auf der Leadtek Seite geschaut, habe aber nichts gefunden.
Vielleicht bei Nvidia schauen...
Notfalls im Windows über Treiber aktualisieren und dann im Internet danach suchen...

Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Problem am fehlenden Treiber liegt.
Wo hast du denn den Komplett PC her? Vielleicht gibts auf der HP der Firma was entsprechendes.

Wenn nicht, musst du mal in Google suchen.

mfg

Bärli

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt von nvidio nen 4.13_forceware_wdm treiber installiert ... treiber installation war soweit auch okay

jetzt muss ich nur noch schauen wie ich empfangen kann ;)

wie geht denn das mit nero? is schon das brennprogramm oder? *g*

ojee is das umständlich

der pc is von siemens.. ist der gamestar pc....

is egt. sehr gut das teil aber wer schoma so ein komplett pc hatte weiß was die nachteile sind ;)

Ich habs:

geh auf die deutsche Nvidia Homepage, geh auf Treiber download, dann auf Multimedia Software und dann auf WDM-Treiber und zum Schluss auf Geforce 6/7.

Melde dich wieder, wenn du das gemacht hast. ;)

mfg

hab ich scho gemacht aber nu gehts wieder net weiter :(

was für progs verwendest du nochmal?

135570444 meine icq nummer ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich bekomm ejtzt mein videosingal über das virtual dub rein... ton geht über anlage das passt...

allerdings bekomm ich kein vollbild hin :(

wie geht denn das mit nero?

oder kennst sonst noch irgendwelche progis?

Also, Vollbild hhmmmm

Bei mir is des so, dass mir Vollbild nicht so wichtig ist, da ich den PC nur als VCR nutze, Filme anschauen mach im am Tv.

Vielleicht probierst du es mal mit WinDVR, du kannst ja mal ne trial herunterladen.
Aber mit Nero Vision müsste das doch auch gehen, solange man keine Aufnahme macht?
Ich benutze zum Aufnehmen meistens WinDVD Creator 2, das war bei meinem Board dabei, allerdings kann ich dir im Moment nicht sagen, ob man damit Vollbild machen kann, da ich momentan nicht an meinem eigenen Rechner sitze.

mfg

P.S: bei meiner MSI-Karte war auch keine vernünftige Software dabei :rolleyes: ;)

aufnahme will ich immo noch net mahcen... das is nur ne übergangslösung weil ich meinen kleinen fernseher nicht mehr haben will..
ende februar kauf ich mir nen lcd... deswegen will ichs jetzt aufm pc machen

jo ich werd ma die progis testen von dir...

aufnahme sollt scho wichtig sein aber erst mal das tv bild gescheit hinbekommen :)

thx schoma :D

So UPDATE:

Alles funktioniert einwandfrei *freu* :D
Muss mir jetzt nur noch in der Stadt windvr3 kaufen weil ich hier nur ne demo hab..

danke Venice Bärli für deine hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben