Leadtek Geforce 7800GTX zeigt Grafikfehler an.

C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Innovatek Wakü und ein neues Netzteil in meinen System gebaut.
Auf meiner Grafikkarte habe ich den (innovatek Cool-Matic - G70-512MB / GPU+RAM+SPG 7800/7900) vorsicht raufgebaut, überall auf den Rams und auf den GPU Chip Wärmeleitpaste raufgetan.
Jetzt sobald ich den PC starte kommen Grafikkfehler in Form von blauen großen Streifen.

Ich habe sie vorher NIE übertaktet blos jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Garantie habe ich ja auch nicht mehr:(

Ist die Grafikkarte jetzt futsch oder ist es ein anderes Problem?

Ahja was jetzt auch seltsam ist, ist das die Rams in der alten Position nicht mehr funktionieren.
Vorher haben sie gleich in Bank 1 und 2 gesteckt aber jetzt läuft nur noch einer auf Bank 4.

Dazu kommt noch das ich nicht in Windows komme.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomysh

Ensign
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
147
Hi,

habe in mehreren Foren gelesen das die Platine aus fünf Schichten besteht, zwei Leiter gehen verdammt dicht an einer Bohrung vorbei. Hast sie wohl getroffen.
:(

mfg

TB
 
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Ich habe ja nur den Wakükühler an die Grafikkarte angeschlossen.
Ich glaube nicht das ich dadurch einen Leiter oder so einfach treffe, wobei ich bei solchen sachen auch immer sehr vorsichtig bin.
Habe mir die Grafikkarte angesehen und sie sie sieht optisch 1a aus, es ist auch nichts abgebrochen oder so.
Aber mein Mainboard macht ja auch seine faxen auf einmal, ich komme nicht mehr in XP, die Rams gehen nur auf der vierten Bank.
Ich bin absolut ratlos.

Mfg.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.417
Ich glaub die is defekt. Wenn die solche lustigen Streifen oder Muster neben dem eigentlichen Inhalt zeigt. Meine alte hatte mal nen leichten Wassereinbruch, äusserlich nach Trocknen auch optisch völlig ok. Aber naja was soll ich gross zu sagen, irreparabel. ;)

Rausfinden kannste das aber nur, wenn du es mal mit einer anderen Graka testet.
 
Top