Geforce 7950 GX2 auf einem ASRock 939Dual-Sata2

Blade760li

Cadet 2nd Year
Moin Leutz,
würde gerne mal wissen, ob eine Geforce 7950 GX2 auf einem 939Dual-Sata2 läuft ?

Auf SLI Platinen laufen die ja ohne hin. Auf einige non-SLI Boards ja auch! Die Mainboard kompatibilitätsliste auf der Nvidia Seite bietet ja die passende BIOSe an. Meins ist aber leider nicht dabei.

Allerdings bin ich auch auf die hier gestoßen:http://www.sysprofile.de/id20877
http://www.sysprofile.de/id14396

Dank im voraus für eure Antworten

Gruß

AW: Geforce 7950 GX2 auf einem ASRock 939Dual-Sata2 ???

Jo, habe das aktuellste BIOS drauf. Allerdings ist nirgends vermerkt, das eine Geforce 7950 GX2 unterstützt wird.

Wenns bei anderen funktioniert, wieso sollte es bei dir nicht funktionieren? Probiers doch einfach aus - kauf die Karte und wenns doch nicht gehen sollte, kannst du immer noch von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Das könnte ich natürlich machen. Allerdings wäre es ja besser, wenn ich schon im voraus wüsste, das die GX2 bei mir laufen würde.

Also ich wüßte nicht, warum die Karte nicht laufen sollte.
Das Board hat einen vollwertigen PCI-E Steckplatz.

Bei mir läuft eine 8800GTS einwandfrei !

Also probiere es einfach aus. Kann ja nichts passieren....

Jo, werde ich machen. Mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig.

wenn ich richtig informiert bin, dann ist der pci_e port nur mit 4x angebunden. da es ne sli karte ist, würde jede der beiden nur mit 2x betrieben werden können. ich glaube das entspricht nem agp4x port von der geschwindigkeit. da würde ich doch lieber erst mal ein paar vergelichsbenches heranziehen zu boards mit nem vollwertigen pci-e

Du bist in bezug auf das 939Dual-SataII/VSTA falsch informiert. Der PCIe-Slot wird mit vollen 16 Lanes angesprochen. Auf 4 Lanes beschränkt ist die Intel-Variante 775Dual-VSTA, das allerdings auch einen ganz anderen Chipsatz (VIA PT880Ultra bei Intel, ULI1695 bei AMD) verwendet.

So leute, ich kann es nun bestätigen. Die GX2 läuft auf einem 939Dual-Sata2. Musste den Treiber allerdings über einen sehr merkwürdigen weg installieren. Bin durch Zufall da drauf gekommen und jetzt klappt alles wunderbar.
Danke für eure Antworten.

Gruß

Wie ich vorgegangen bin:
1) Die Forceware ganz normal extrahieren
2) Rechts klick,Eigenschaften, Treiber, aktuallisieren
3) Dann öffnet sich der Hardware-Update Assistent und "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren..."
4) Auswählen: Diese Quelle nach dem zutreffenden Treiber durchsuchen z.B (C:\NVIDIA\Win2KXP\94.24)
5)Weiter und dann, sobald der Treiber fertig installiert worden ist, das System neustarten

Dann habe ich festgestellt, das der Treiber wohl installiert worden ist, allerdings fehlte die Nvidia Panel.

6)Schritt2) und 3) wiederholen
7)Dann "Nicht suchen, sondern den zu installierenden treiber selbst wählen" auswählen und weiter
8)Wenn fertig installiert ist, Rechner rebooten.

Genau nach diesen Schritten bin ich vorgegangen und die Geforce 7950 GX2 lief bzw. läuft

Wie siehts mit Benches aus? Würd mich interessieren, ob nun auch beide GPUs genutzt werden oder nur einer davon.

So, hatte vorher mit meiner ATI X1800 GTO knappe 2600 points im 3DMark06. Mit der GX2 nun 3700. Tipp mal, das nur ein GPU genutzt wird. Wobei es natürlich auch am Restsytem liegen könnte.

http://www.sysprofile.de/id24284

Welche Einstellungen machst du bei 3Dmark 06?

Ich habe mit dem 939Dual-SATA2 und ner X1950Pro ca. 4200Punkte.

Zurück
Oben