GeForce 7950GX2 auf dem MSI P965 Platinum

KB24

Newbie
Hallo zusammen!

Habe mir für meinen neuen PC eine GeForce 7950GX2 auf einem MSI P965 Platinum gekauft. Weiß jemand ob für diese Kombi Probleme bekannt sind? Ich habe nämlich als erstes zum Testen gleich mal Far Cry installiert -nach sämtlichen Treibern versteht sich- und wenn ich da alle Details auf Maximun stelle und ein Spiel starte wird mein Monitor blau. Wenn ich die Details runterfahre gibts keine Probleme :freak:
Ich weiß dass das Board nicht auf der Kompatibilitätsliste steht, aber da gibt es ja mehrere und es geht trotzdem z.B. das ASUS P5W DH Deluxe. Neu genug dürfte das MSI Board ja sein.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kann mir nur vorstellen dass es am BIOS liegt oder evtl doch am Netzteil ?!

MfG

das Netzteil ist das GPS-400AA-101 A von Chieftec ... hab mich bei der Wahl des Netzteils von einem Artikel auf chip.de leiten lassen auf dem es hieß dass 400W eigentlich locker für dual core cpu und 2 Grafikkarten im System reichen müssen. Das Chieftec Netzteil liefert auf den 12V Anschlüssen 14 bzw 15 Ampere. Das wird dann wohl zu wenig sein...

400Watt mit diesen Ampere Werten ist zwar ein bisschen knapp bemessen, sollte aber schon gehen.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Ein Biosupdate könnte evtl. hilfreich sein. Ebenso ein Treiberupdate sowie Spielepatch.

mFg tAk

CPU ist der E6300, Festplatte die Samsung SP2504C und DVD Brenner ebenfalls Samsung SH-W163A. Dazu eben das MSI P965 Platinum V1.1 und die GX2 von Club3D .
Wundert mich eben dass das Spiel zwar läuft, Hauptmenü kein Problem und erst wenn ich Details hochdrehe und ins Spiel zurückgehe is alles blau, deshalb dachte ich eben ans Netzteil...

Wie gesagt, patche erstmal Farcry, wenn du das noch nicht getan hast.

Dann würde ich es mit dem neusten Treiber versuchen.

mFg tAk

Zurück
Oben