Geforce 8100 keine Leistung?

Also die HD2600XT ist die älteste und würde ich nicht nehmen.
Danach kommt von der Leistung die 9600GT. Danach mit gut 20-40%Prozentunterschied die bessere HD4850 und danach die HD4870 mit 20-30% noch bessere Karte.
Aber man sollte sich nach dem Budget richten.
Ich würde dann aber auch 1GB Karten empfehlen, die vor allem bei GTA IV stark vorteilhaft sein können.

Zuletzt bearbeitet:
jop nimm die 4850er mit 1gb, sollte vom preis auch nicht sehr hoch sein und sicher gut laufen. ansonsten, wenn du mehr zur verfügung hast, nimm die 4870er aber mit einem gb für gta4...(auch wenn es sehr cpu abhängig ist ;) ) aber frisst halt auch viel vram...

ach, viel glück ;)

greez

So ich hab das ganze heute ziemlich Problemlos über die Bühne gebracht und meinem Chef (der PC ist für dessen Tochter) die Tatsache geschildert.

Denke das er sich bei der Grafikkarte bis 150 Euro überreden lässt, daher denke ich könnte ich fast zu einer 4870 greifen.

Danke nochmals für eure Unterstützung.

PS: Hab gerade gesehen, das die 4870 auch im Forum zu nem ziemlich guten Kurs gehandelt wird, da könnte man ja fast zu einer gebrauchten greifen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bevor es wieder eine Überraschung gibt schreibe uns mal schnell welches Netzteil überhaupt verwendet wird . :cool_alt:

Ein 350 Wattiges Ednet, hab von dem Hersteller zwar noch nie was gehört :) Aber viel schlechter als NoName kanns ja net sein :D

... die +12V Schiene(n) sollten mindest 30 Ampere bringen für eine HD4850.

omg, das wird mit sicherheit der nächste sündenbock :(

da sieht man wieder was passiert, wenn ein laien ein angebliches "powersystem" selber kauft... naja ist ja nicht dein problem, diese suppe können die sich selber auslöfeln ;)

überprüf sicher die daten des NT, und poste es mal hier rein. sonst hat das alles kein sinn...

greez

domidragon schrieb:
omg, das wird mit sicherheit der nächste sündenbock :(

da sieht man wieder was passiert, wenn ein laien ein angebliches "powersystem" selber kauft... naja ist ja nicht dein problem, diese suppe können die sich selber auslöfeln ;)

überprüf sicher die daten des NT, und poste es mal hier rein. sonst hat das alles kein sinn...

greez

Damit scheinst du recht zu haben, 15A auf der 12V Schiene ist in der Tat sehr mager. Aber wie bereits gesagt, nicht mehr wirklich mein Problem :) Da ich den PC bereits funktionierend abgegeben habe :rolleyes:

Nur leider habe ich so etwas wie ein Gewissen...

Mfg

hm das wird noch auf dich zurück kommen. du kannst hoffen, dass die nie "hardwarefressende" games spielen ;)

greez

Ednet ist verdammt billig. Da würde ich nicht viel erwarten.
Ne 4850 läuft damit zu 80% nicht.

Nochmal zu deinen Äußerungen im Eröffnungspost.
Du kannst keine 6800GT (damals HighEnd) mit ner 8100 (schon immer LowEnd)
vergleichen. Nur weils ne 8000er Karte ist muss die noch lange nich schneller sein als ne gute 6000er.

Respekt das du überhaupt noch was an der kiste machst.
Wenn jemand meinem Rat nicht folgen würde und sonen Schrott anschleppt, dann würde ich ihn auf der Stelle zu einem PC-Händler verweisen und gar nicht damit anfangen.

Ich will euch mit dem Schrott ja schon gar nicht mehr auf die Nerven gehen, aber ich hab die Kiste bereits heute wieder Retour bekommen, das Problem wie bereits gesagt, Sims3 läuft nicht richtig.

Zu aller Verwunderung, ruckelt das Spiel zwar nicht, aber es stürtzt einfach nach gewisser Zeit ohne Erklärung ab.

Mfg

4850/4870 nividia 250gts <-- vergiss die anderen

2600xt is zu alt, brauch zuviel strom und überhaupt
9600gt war mal ganz gut aber ist deutlich langsamer als meine empfohlenen pedanten

und BITTE, BITTE BITTE erwarte nicht mit ner onboard graka aktuelle games zocken zu können...

frag garnichtmehr nach, schlags dir ausm kopf, mit onboard wirst du nie zufriedenstellend zocken können (spiele die 10jahre + aufm buckel haben mal außen vorgelassen :D)

Stürzt das Spiel nach einer gewissen Zeit ab oder der gesamte PC ?
Wenn der PC abstürzt b.z.w das Bild schwarz wird, liegts wohl an dem billig Netzteil...

MfG Blueeye_x

Blueeye_x schrieb:
Stürzt das Spiel nach einer gewissen Zeit ab oder der gesamte PC ?
Wenn der PC abstürzt b.z.w das Bild schwarz wird, liegts wohl an dem billig Netzteil...

MfG Blueeye_x

Hallo!

Nein der PC stürzt nicht ab, sondern das Spiel und ich erhalte einen BlueScreen ich Versuch das gerade zwanghaft zu reproduzieren, das ich vielleicht ein paar mehr Infos aus dem BlueScreen bekomme.

PS: Danke @ ThomasSilent für die Empfehlungen
Mfg

Warte mal auf die Radeon HD 5750 und die HD 5770 (erscheinen Ende Oktober). Die werden nicht so stromschluckend sein wie die HD 4870, aber ähnlich schnell und ähnlich günstig.

Dass die GeForce 8100 kein Leistungshammer ist, sollte klar sein. Eine Radeon HD 3300 (Chipsätze: AMD 790 GX und AMD 790 FX) ist dank Sideport-Speicher deutlich schneller als die GeForce 8100, aber in 3DMark06 auch "nur" so schnell wie eine GeForce 6800 GT (zumindest in meinen Tests). In Counter Strike Source ist sie sogar "nur" halb so schnell (ca. auf Radeon-9700-Pro-Niveau). In Oblivion mit max. Details dagegen wieder fast doppelt so schnell, wobei ich nur mit einer GeForce 6800 128 MiB @ GT verglichen habe. 128 MiB sind zu wenig für Oblivion auf max. Details. Wer primär mit einem Rechner zocken möchte, sollte von Onboard-Grafik Abstand nehmen bzw. diese nur als Reserve-Grafikkarte verwenden, wenn sich die richtige Grafikkarte mal verabschiedet (passiert ja doch hin und wieder).

Zuletzt bearbeitet:
oh wie ich es doch sagte xD

na dann schau mal was im bluescreen so steht xD ansonsten wenn du es sehr schnell machen willst, starte prime und furmark zusammen. dann wird er sehr schnell den geist aufgeben... ;)

omg. sag denen, da die grundaustatung des PCs so mies ist, wird es wohl teuerer als wenn man dass alles 3 mal neu gekauft hätte. ein neues NT wird wohl demnach die lösung sein, aber teste erst mal alles aus, vlt. ist es ja wirklich was anderes... man weiss ja nie ;)

greez

domidragon schrieb:
oh wie ich es doch sagte xD

na dann schau mal was im bluescreen so steht xD ansonsten wenn du es sehr schnell machen willst, starte prime und furmark zusammen. dann wird er sehr schnell den geist aufgeben... ;)

omg. sag denen, da die grundaustatung des PCs so mies ist, wird es wohl teuerer als wenn man dass alles 3 mal neu gekauft hätte. ein neues NT wird wohl demnach die lösung sein, aber teste erst mal alles aus, vlt. ist es ja wirklich was anderes... man weiss ja nie ;)

greez

Hallo!

Prime stable rennt die Kiste, das hab ich bereits getestet.
Anbei der BlueScreen nach dem Absturz von Sims:

Mfg

Anhänge

• R0016102.JPG
    R0016102.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 157
das scheint ein problem mit nvidia zu sein... sag mal welches OS hast du drauf? da du jetzt eine nvidia onboard hast und eine ati könnte es je nach OS probleme geben...

kannst du die Onboard im bios ganz auschalten?

hast du eine w-lan karte verbaut?

greez

domidragon schrieb:
das scheint ein problem mit nvidia zu sein... sag mal welches OS hast du drauf? da du jetzt eine nvidia onboard hast und eine ati könnte es je nach OS probleme geben...

kannst du die Onboard im bios ganz auschalten?

hast du eine w-lan karte verbaut?

greez

Hallo!

Nein es steckt noch keine Karte im PCI-E Slot somit ist nur die onBoard Karte installiert. W-Lan Karte habe ich keine.

Ich hab gestern neue Nvidia Treiber installiert und danach nochmals Sims in Kombination mit Prime getestet und das ganze ist 2 Std lang ohne Probleme gelaufen. Danach ist mir die Lust am spielen vergangen.

Mfg

erst nach 2h? xD

wie jetzt, hast du die ati oder nicht? bzw. stürtzt das teil mit der ati oder der nvidia ab?

in vielen foren sagen sie, dass dieser bluescreen was mit nvidia zu tun hat... aber was genau hab ich bissher noch nicht rausgefunden...

nochmals, welches OS?^^

greez

Zurück
Oben