GeForce 8600GT 512mb Problem!?

ruqar

Cadet 1st Year
Hallo Community, seit ein paar Tagen habe ich heftige Probleme mit meinem
PC und vermute, dass das Problem bei meiner Grafikkarte liegt. Nach einiger
Zeit frieren mir sämtliche Anwendungen ein und als einziges lässt sich noch
mit der Maus einige wenige Sekunden über den Bildschirm fahren. 1-2 Klicks
ins leere und auch die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und es ertönt ein
Piepton aus dem PC. Dann starte ich den Pc neu und das Spiel geht nach kurzer
Zeit von vorne los. Die Grafikkartentreiber sind die aktuellsten die ich
finden konnte. Ich geb mal einige Angaben zu meinem Rechner :
Grafikkarte : NVidia GeForce 8600GT 512mb
Ram : 2GB DDR2 Ram, auf 3 Slots verteilt (2x512+1gb)
Habe nen AMD Athlon 64Prozessor 3800+ mit 2,4GHz.
Eine Formatierung und anschließende aktualisierung sämtlicher Treiber
hat leider auch nichts gebracht. Danke im vorraus für die Antworten.
MfG ruqar

mhh ich würd als ersten die oc sachen rausnehmen und dann ram checken, sowie temps und mal sehn ob du vlt ne ersatz gk rumliegen hast. Aber ich dnke die hast duschon länger drin die karte und bisher keine probs gehabt oder?

Die Grafikkarte hab ich schon seit 2 Monaten drinne, ich hab erst richtig Probleme bekommen als ich den dritten Ram Riegel (1gb) eingebaut habe. Habs schon versucht die Slots der Rams zu tauschen aber das Problem bleibt nach wievor das selbe.
Bin leider PC leihe und weiss daher nicht was du mit "oc sachen rausnehmen" meinst und wie ich meine Temperaturen checken kann. Aber danke schonmal für die fixe antwort

Ich vermute, dass deine RAM inkompatibel zu deinem Mainboard, oder ihnen selbst ist. Wie heißt das Mainboard genau, wie die RAM-Riegel?

Mein Motherboard nennt sich ASRock ALIVE SATA2-GBLAN ATX mit nem Sockel AM2.
Die 2x512er DDR2 Dimm Ram-Riegel haben mir keine Probleme gemacht, erst als ich den letzten 1GB PC5300 DIMM DDR2 Ram Riegel mit 667MHZ und DIMM240 Pins eingebaut habe, hab ich Probleme. Außerdem steht da nochwa von PC4300-533MHZ Compatible. Der ist von PNY Technologies.
MfG

Da fehlen noch viele Angaben zum PC, bitte etwas detaillierter.
Wie hört sich denn das Piepsen nach dem Absturz an (länge, häufigkeit)
Gruß Kane

erst als ich den letzten 1GB PC5300 DIMM DDR2 Ram Riegel mit 667MHZ und DIMM240 Pins eingebaut habe, hab ich Probleme. Außerdem steht da nochwa von PC4300-533MHZ Compatible.
? Wo steht das?

Wie heißen/sind die 2x512er spezifiziert? Wie hört sich das Piepen genau an?

Das Board hatte ich vor 2 jahren auch mal, es leidet unter Akkuter Ram-inkompatibilität!
Sprich is nimmt fast nur Markenram, ich hatte monate Lang probleme mit diesem Board, besorg dir ein Neues!
Ich bin mir zu 90% sicher dass es nicht an der Grafikkarte Liegt!
Entweder Board oder Ram - 100pro
Gruß Kane

naja nimm den 1gig riegel raus. meintest ja ab dann hast das prob.
oc sachen dein prozi der 3,8x2 läuft nor,aler weise auf 2,0ghz und nicht 2,4 ;)

Dann hätte ich den Riegel ja umsonst gekauft. Habe noch die Hoffnung das es eine Lösung gibt wie ich den RAM Riegel in meinem Rechner lassen kann und mehr Leistung habe ohne das er ständig abschmiert.
Die anderen beiden Ram Riegel sind MDT DDR2 512mb PC667 CL4. 1Bank 512mb Chip M512-667-8a-RoHS P17799 steht auf dem Etikett was auf den Ram Riegeln klebt. Die angaben über den neuen Riegel hab ich von der Verpackung abgelesen die ich hier noch habe.

@2übermir er hat keinen x2, also passt das

DU mnusst schon unsere Empfehulnegn befolgen wenn wir dir helfen sollen!
Nimm alle bis auf einen Riegel erstmal raus - überprüfe ob es geht (wenn ncih alle riegel durchtauschen!)
Gruß Kane

Hab ich gemacht, die beiden 512mb MDT Riegel funktionieren sowohl einzelnd als aus zusammen. Der 1gb Riegel hingegen schmiert ständig ab obwohl er eigentlich Kompatibel sein müsste wenn ich mich nicht täusche

Kannst du irgendwie die Cas Latency des 1GB Riegels herausfinden? Mit Everest am Besten... Oder CPU-Z.

Zurück
Oben