NVidia Geforce 8600GT Bild friert ein, dann Grafikfehler

Lazarus1983

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
Hallo,

habe mir diese Woche eine Geforce 8600GT 512MB DDR3 RAM gekauft.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Zeit lang spielen kann (HdRo Ultra-Hoch), allerdings nach einiger Zeit das Bild einfriert und im Anschluss Grafikfehler entstehen.

Einerseits wirken die sich so aus, dass ich schwarze stellen oder Punkte im Spiel hab, oder im extremfall einen blauen Bildschirm mit irgendwelchen Formen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG
 
D

desmond.

Gast
Kannst du eine andere Graka zum Testen einbauen?
Ansonsten Umtausch, da ja noch Garantie besteht.
Welchen Treiber verwendest du? Welche Graka war vorher verbaut?
 

Lazarus1983

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
Habs gerade eben gelöst bekommen, hoffe ich. Nach einem dieser Fehler hatte ich einen Bluescreen der einen Fehler mit der ?atkdisk? Datei anzeigte, habe dann alle Treiber deinstalliert, Driver Cleaner drüberlaufen lassen, neu installiert (aktuellste NVidia Treiber), danach war, !bis jetzt!, nichts mehr. Kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Erst hatte ich eine 6600 256 MB, dann seit Mittwoch für einen Tag eine HD 3650 512 MB DDR2, und jetzt, da die ATI !keine! Verbesserung der Leistung auf meinem System erbracht hat (warum das so war keine Ahnung), eine 8600GT 512MB DDR3.

Danke schomal für die Antworten
 
D

desmond.

Gast
Es ist wichtig immer vorher Treiberleichen zu entfernen, bevor ein neuerer Treiber installiert wird, da es ansonsten durchaus zu Problemen führen kann.
 

Lazarus1983

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
Ich dachte halt, dass der NVidia TReiber sich selbst updaten kann, ohne probleme zu machen, naja falsch gedacht. Kann ja keiner Wissen (zumindest nicht so ein ComputerNoob wie ich:)), dass sich die selber im wege stehen, naja, hoffe das System läuft jetzt wieder stabil, und hoffe vorallem, dass das Problem gelöst ist. Hätte ich diesen BlueScreen nicht bekommen, wäre ich Montag nach der Arbeit wohl umtauschen gegangen, brauch ich jetzt hoffentlich nicht mehr.


Danke und Grüße
 

Lazarus1983

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
So, zufrüh gefreut, gleiches Problem wieder. Bildschirm friert ein, oder verlangsamt sich stark, was ist kaputt???? Kann es irgendwas anderes außer die GrKa noch sein?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar
 

Lazarus1983

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
26
So, wieder passiert, aber diesmal mit einer Windows-Fehlermeldung: Grafiktreiber nv_4disp wird nicht normal ausgeführt.

Hoffe, dass das weiterhilft.

Grüße und Danke
 
Top