Geforce 8600GT Kühler ist zulaut

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hallo,

und zwar hab ich ein problem.
Mein Grafikkartenkühler ist viel zu laut und ich würde gerne einen neuen Kühler oder direkt auf die Wasserkühlung umsteigen.
Leider habe ich von der dem Anbauen und anschliessen einer Wasserkühlung keine ahnung.
Deswegen wäre es wirklich nett, wenn mir eventuell jemand ein paar Tipps geben könnte, worauf ich achten sollte, aber auch mit einem normalen aktiven Kühler.
Muss gucken was besser und Preiswerter ist.

Danke

Marcel

Ich empfehle einen Blick in den Kühlerthread aus meiner Signatur :)

cYa

Ich kann nur den NV Silencer oder den AC S1 Kühler empfehlen. Hatte selber mit den NV Silencer´n nie Probleme und der Einbau war auch immer absolut Narrensicher.

Mit Wasserkühlung kenne ich mich leider auch nicht aus! Finde es aber selber auch übertrieben soviel Geld für ne Wasserkühlung auszugeben wenn es nur eine 8600GT ist. Aber muss jeder selber wissen.

empfehlle auch ein AC produkt.

ein wasserkühler der min. 30 € kostet ist eigentlich zu schade für eine 50 € karte

zum nv silencer kann ich dir nicht 100% raten, hate einen auf meiner gf6 damals und der war kaum leiser als der standart lüfter und fing nach 1/2-1jahr das rattern an, war wohl das lager fertig.
zum ac s1 kann ich nicht viel sagen aber der scheint mir die bessere wahl

Den Accelero S1 Kühler kann ich nur empfehlen:

Der kühlt meine 8800GT passiv selbst unter Last (1,5 h Farcry mit max. Details in 1600 x 1200) auf max. 72°C :D
Habe allerdings auch 2 große Gehäuselüfter am werkeln...

Wenn Du auf diesen Kühler wechseln willst, gibt's hier 'ne Anleitung dazu:

http://www.au-ja.de/review-ac-acceleros1-1.phtml

Viel Spaß wünscht

sdroper

Zurück
Oben