GeForce 8600GT oder HD 2600 XT?

Knocher

Cadet 1st Year
Hallo zusammen
Welche der beiden Grafikkarten würdet ihr mir empfehlen? Hatte da an eine Sapphire Radeon HD 2600 XT (512 MB) oder PNY Verto GeForce 8600 GT (512MB) gedacht.

Board ist Gigabyte GA-MA69GM-S2H - bisher also nur ne Onboard Grafik

Die 8600GT dürfte eigentlich eine Spur schneller sein, merkt man wohl aber kaum....

Wie wärs mit der HD3650? Oder einfach mit der günstigsten der 3 Karten? Es muss nicht unbedingt 512MB sein, da solche Karten fast nicht davon profitieren.

Jepp, nimm ne HD3650! 8600 GT macht keine Sinn! Wenn du zocken willst aber besser direkt ne richtige Graka

Zocken will nicht ;) Mache hauptsächlich Videoschnitt und Bildbearbeitung, sonst Internet, HP Bau ect. !
Brauche eigentlich nur ne Grafikkarte weil ich kein Bock mehr auf Onboard hab, muss also nichts hochwertiges sein.

@Lizzy2000: was ist n das für ne aussage? die 8600gt macht keinen sinn aber die 3650 schon obwohl die sogar minimal langsamer ist?

@Knocher: die meiste leistung der drei erreichst du mit der 8600gt wenn du sie auf gts übertaktest, aber für deine zweicke reichen alle drei aus. beim ram solltest du aber auf gddr3 achten. grade die 512mb-versionen sind oft mit langsamen ddr2 ausgestattet.

Geh nach den Anschlüssen und HD-fähigkeit. Vielleicht eine mit HDMI Anschluß. Z.b: Gainward GF 8600GT 256MB oder 512MB. Die haben passiv-kühlung und HDMI.

sers,
also wenn du echt ned zocken willst nimm was lautloses günstiges mit schnellem speicher zb Asus EAH2400PRO/HTP/256M die hat ddr3 und 256mb sollten reichen^^ die bekommste für 40€
lg lk

Ich würde ne 3650 mit GDDR3 nehmen oder ne 2600XT. Ist ne Spur schneller und billiger als die 8600GT. Verbraucht daneben noch weniger Strom und ist einfach moderner.

ich würde auch eine 2600 xt nehmen ... gehen bei ebay schon für 30 euro raus also ist recht billig und für videoschnitt reicht es ...

mfg

Ich hatte die passive 2600XT von MSI und kann die empfehlen. Besser als die 8600GT, frißt kaum Strom (cT hat IDLE etwa 20 Watt gemessen und und LOAD afair 55) und bleibt IDLE ~37 Grad kalt.

Bis 1280x1024 kannste zumindest ohne großen Einsatz von AA/AF fast alles spielen, die Videobeschleunigung klappt und sie braucht keinen zusätzlichen Strom via PCIe-Stecker.

Wie man sieht, nimmt sie einiges an Platz oben in Anspruch. zwischen Kühlrippen und meinem TMG A1 waren nur wenige mm Platz, dafür hat der CPU-Kühler die Luft durch die Rippen hindurch angesaugt, wodurch die Karte stets kühl blieb.

Die 3650 hat die modernere Fertigung, arbeitet in Sachen Videowiedergabe noch besser, aber hat keine bessere Spieleleistung. Aber sie braucht mehr Strom...

Zurück
Oben